Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM)

Diskutiere Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe Windows 10, dt, 64 Bit installiert, zum erstem Mal auf diesem PC für meinen Neffen, ich kannte den PC vorher nicht. Die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe Windows 10, dt, 64 Bit installiert, zum erstem Mal auf diesem PC für meinen Neffen, ich kannte den PC vorher nicht. Die Installation und die Updates sind gut durchgeführt worden.
Im Taskmanager / Leistung steht nun: 8 GB und "Für Hardware Reserviert 4 GB". Es sind vier RAM Riegel mit je 2x2GB verbaut im PC

Board:
ASRock 970 Extreme3, P1.30 (Bem: Support Dual Channel DDR3, Win 10 Ready)
CPU:
AMD FX-6100 six Core 3300 MHz
Graphikkarte:
Winforce, Gigabyte GV-N7700C-2GD
RAM:
Geschwindigkeit 1333 MHz, Steckplätze 4 von 4, bestückt, Formfaktor DIMM (je 2x2 GB)
UEFI kann ich nicht von Single-Channel auf Dual-Channel umstellen, es bleibt immer so. UEFI Reset (Default values) und reboots bereits durchgeführt.
Den Punkt Memory Remapping gibt es im UEFI Menü nicht.
Riegel bereits getauscht und einzeln verwendet, so kein HW Fehler zu feststellbar.
MSCONFIG, Erweiterte Startoptionen ohne Haken.

Frage:
Was muss ich tun, damit ich mein Windows 10 mit ausreichend Speicher betreiben kann?

Thema:

Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM)

Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM) - Ähnliche Themen

DDR4-RAM von 16 GB auf 32 GB - nur 16 GB nutzbar: Hallo, als ich den PC 2017 bestellt habe, waren 2x 8GB DDR4-RAM dabei. Das Mainboard ist ein ASUS PRIME X370 PRO mit 4 DIMM Steckplätzen. Die...
Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hi Plötzlich aus dem heiteren Himmel kann ich die Einstellungen im Startmenü nicht mehr öffnen. Vorher habe ich versucht, eine Bluetooth...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Verschiedene Arbeitsspeicher - Installation?: Hallo, kann ich auf meinem Board zwei verschiedene PC Arbeitsspeicher / Bausteine installieren? 2 Bänke / Speicherplätze möchte ich mit diesen...
Bluescreens mit diversen Meldungen: Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit...

Sucheingaben

wenig nutzbarer speicher windows 10

Oben