Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne

Diskutiere Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen feinheiten hineinzufinden und mich schlau zu lesen.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und dabei diverse Komponenten aus dem alten übernommen und einen Teil neu geholt. Die RAM(2x8GB), CPU(Intel i5 4400) und eine kleine SSD (50GB) und eine HDD (2TB) habe ich aus dem alten Rechner mitgenommen. Neu sind das Mainboard (Asus CS-B Intel Q87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail), Grafikkarte, Netzteil usw. Ich denke ausschlaggebend für das Problem ist der rest nicht.

Nun zum Problem, ich versuche Windows 10 neu zu Installieren, allerdings stecke ich da gewissermaßen in einem Endloskreislauf.

ISO datei angefertigt und einen Bootfähigen stick genommen und das ganze da drauf gezogen. Habe es jetzt auch mal mit dem Originalen Tool direkt von Microsoft probiert und damit einen Win 10 Stick gemacht. Gleiches ergebnis. Ich starte den PC (mit stick), komme zur Sprachauswahl, danach wähle ich Installieren aus, dann auf Benuzerdefiniert und dort kann ich dann (wenn ich vorher den stick auch so wie ich es eig möchte im UEFI modus gestartet habe) meine Festplatte auswählen. Eine Samsung Evo 850 SSD 500GB (neu). Diese kann ich auch auswählen und dann auf weiter, Installation beginnt. Dann kommt der part wo der PC einmal Neugestartet wird und dann gehts auch schon wieder von Vorne los. Willkommen bei der Sprachauswahl.

Ich habe schon alles mögliche Probiert was ich gelesen habe und Finden konnte. im BIOS steht alles so das eine UEFI installtation funktionieren sollte, der Stick wird auch als UEFI gerät erkannt. Bootreihenfolge habe ich mittlerweile auch schon jede erdenkliche art durch probiert, es hängt auch nurnoch eine Festplatte am Board die anderen beiden habe ich abgestöpselt. Auch die nummer mit dem Stick raus ziehen sobald der PC aus is und danach wieder rein, alles schon probiert. Dann sagt mir das System das nix zum Booten da ist und geht ins BIOS. Die Partitionen für Windows sind nach jedem Versuch auch vorhanden und erstellt aber das wars dann auch. Ich hatte auch schon die meldung das wenn ich da jetzt windows installieren möchte die alte version unter windows.old abgelegt wird, also irgendwas wird da gespeichert aber ich kann es nicht aufrufen.

Bin mit meinem Latein langsam am ende, als ich die Alten Platten in den Neuen PC gemacht hatte ging noch alles soweit, er hat sich nur beschwert das die Hardware geändert wurde und Windows neu aktiviert werden muss. Ich habe das ganze dann einmal zurückgesetzt weil ich eine saubere Platte haben wollte, aber das war alles auf der HDD, dann dachte ich mir aber ich hätte gerne das Betriebssystem auf der SSD und hab das ganze dann komplett platt gemacht und nun hab ich den Salat. Endlosinstallation.

Ich wäre sehr Froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wie gesagt leihe am werk, ich hab so ziemlich alles probiert das Google ausspuckt wenn man "windows 10 installation geht nicht" oder "... fängt immer von vorne an" etc. eingibt. Jetzt hoffe ich darauf das jemand vl einen Passenden Tipp hat. Das einzige was ich jetzt noch nicht Probiert habe ist es auf der HDD zu installieren weil ich das ja eigentlich garnicht möchte.

Vielen dank schonmal im vorraus!

MfG
AndyAbo
 
Thema:

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne - Ähnliche Themen

Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Anzeige der zu bootenden Betriebssysteme, aber wie?: Hi, Ich habe einen neuen PC wegen des Microsoft Flugsimulators2020 auf seiner SSD Platte. Zusätzlich habe ich meine 2 alten HDD Festplatten mit...
mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
DVD auf USB Stick oder externer SSD kopieren.: Hi, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut der Windows 11 fähig ist. In diesem PC habe ich aber kein DVD Laufwerk mit eingebaut da ich alles...

Sucheingaben

windows 10 installieren geht immer wieder von vorne

Oben