Windows 10 Installation soll morgen, dem 29.07. ab 6:00 Uhr deutscher Zeit starten - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Installation soll morgen, dem 29.07. ab 6:00 Uhr deutscher Zeit starten - UPDATE im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem Microsoft die Installationsdateien bereits auf den PCs der Vorbesteller hochgeladen werden, soll der offizielle Startschuss für die...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nachdem Microsoft die Installationsdateien bereits auf den PCs der Vorbesteller hochgeladen werden, soll der offizielle Startschuss für die Installation laut The Inquirer bereits morgen früh um 6:00 Uhr deutscher Zeit beginnen. Natürlich können und werden nicht sämtliche Nutzer ab diesem Zeitpunkt mit ihrer Windows-10-Installation rechnen, da die Upgrade-Reihenfolge ausschließlich über Microsoft festgelegt wird

Wie wir heute schon berichtet haben, hat Microsoft bereits damit begonnen, die Installationsdateien für das neue Windows 10 auf einen speziell dafür angelegten Ordner bei C:$windows.~BT hochzuladen. Jetzt wollen die Kollegen von The Inquirer in Erfahrung gebracht haben, dass der offizielle Startschuss zur Verteilung des Betriebssystems auf morgen Früh 6:00 Uhr deutscher Zeit festgelegt sein soll, bei dem die ersten PCs der Vorbesteller mit der Installation beginnen sollen.

Allerdings wird es aus technischer Sicht nicht möglich sein, weltweit sämtliche PCs von Vorbestellern zur gleichen Zeit mit dem Upgrade auszurüsten, so dass hier mit einer zeitlichen Staffelung zu rechnen ist, dessen Reihenfolge aber nur Microsoft wissen dürfte.

Nach der Installation wird jedem User eine 30-tägige Rollback-Funktion eingeräumt, in denen bei Nichtgefallen auf das vorherige Betriebssystem zurück gewechselt werden kann, insofern der windows.old-Ordner nicht durch eine Datenträgerbereinigung entfernt worden ist.

Nach der 30-tägigen Rollback-Funktion bleibt den Usern, die mit Windows 10 gar nicht zurecht kommen, nur die Möglichkeit, Windows 7 oder auch 8.1 von Grund auf neu zu installieren, da der Lizenzschlüssel dafür seine Gültigkeit behalten wird. Aber auch das vorherige Erstellen einer Sicherung respektive eines Images wird angeraten, da in diesem Fall das Zurücksetzen schneller und mit sämtlichen vorherigen Einstellungen verbunden ist.

UPDATE: 29.07.2015 09:41 Uhr

Auf sämtlichen PCs, auf denen die Vorreservierung von Windows 10 mit dem Download des Ordners C:$windows.~BT bereits abgeschlossen ist, kann das Upgrade auf das neue Betriebssystem jetzt schon erfolgen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Vorbesteller am Windows-Insider-Programm teilnimmt, oder nicht - was im Grunde für die heutige Installation die Voraussetzung dargestellt hat.

Dennoch können wir Niemanden eine Antwort auf die Frage: "Sollte ich heute schon auf Windows 10 upgraden?" geben. Jeder Nutzer muss für sich selbst entscheiden, ob ein Upgrade auf ein Windows 10 schon sinnvoll ist. Aktuell kann es dazu kommen, dass noch nicht jede Hard- und Software mit den passenden Treibern unterstützt werden - hier sollten PC-User mit besonders exotischer Hardware und/oder auch Software noch etwas mit der Installation abwarten, bis Microsoft eine Unterstützung zusichert.

Meinung des Autors: Morgen ist der Tag der Wahrheit. Windows 10 wird veröffentlicht und erhält gleich einen größeren Patch. Ob alles so eintritt, wie sich das die Jungs in Redmond erhoffen, bleibt abzuwarten. Ganz gleich, welche möglichen Miseren morgen passieren sollten, muss man vor Microsoft den Hut ziehen, denn was in den letzten Monaten auf die Beine gestellt wurde, stellt schon eine beachtliche Leistung dar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nookie

Nookie

Neuer Benutzer
Windows 10 Installation soll morgen, dem 29.07. ab 6:00 Uhr deutscher Zeit starten

Wie zuverlässig is den die Quelle?

Und woher wissen die das ?

Lieben Gruß
N

H

Heinz

Na,dann dürfte es bei mir ja in ein oder zwei Stunden schon losgehen. Bin ja mal gespannt wie das für Insider so abgeht.

Flinkesocke

Flinkesocke

Benutzer
Version
Win10 pro
System
Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP
Windows 10 Installation soll morgen, dem 29.07. ab 6:00 Uhr deutscher Zeit starten

Wie zuverlässig is den die Quelle?

Und woher wissen die das ?

Lieben Gruß
N
bei mir wurde heute um 8:29 ein recht grosser download gestartet und der ordner $windows.~BT befindet sich auf meiner C: partition. es handelt sich dabei um einen verstecken system ordner.

daher gehe ich mal davon aus, dass die quelle sehr zuverlässig ist.

gruss Flinkesocke

Nookie

Nookie

Neuer Benutzer

Ja der Ordner befindet sich auch auf meiner C: !!!!
Nur gibt es auch Gerüchte das es um 0h los geht! wäre mir ja lieber als 6h.

K

kerberos

Nun macht Euch mal nicht alle in die Hosen, auf einige Stunden später kommt es auch nicht an. Microsoft schreibt um 06.00 Uhr, also kann man auch warten.
Ausserdem sollte man mal (logisch) denken, dass es in Japan früher los geht: schon mal etwas von Zeitunterschieden gehört?
Bei der neuen 10240 ist auch kein großer Unterschied zu den vorherigen Previews (10162/10166). Ist ja schlimmer als im Kinderhort :p

Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

Ist doch geil. Um 6 Uhr starten, kann man noch in Ruhe frühstücken und Kaffee trinken und duschen und dann sollte es schon mit der Installation durch sein.

K

kerberos

Muahaha ... Vor allen Dingen stehe ich extra für Windows vor acht Uhr auf :p (aber der chronologische Ablauf wäre passend, falls jemand zwei Stunden im Bad benötigt ...).

Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

Stehe immer um 6 Uhr auf auch wenn ich Urlaub habe. Auf meinem Notebook stehen seit 19 Uhr 5,3 GB zu buche. Denke das alles da ist. Würde passen auch mit dem 1GB Update. Seitdem wird nix mehr dazugeladen

K

kerberos

Ja, ich gehe mal davon aus dass vielleicht noch ein kleiner "Nachzügler" kommt, um die RTM freizuschalten, bzw. betr. der Aktualisierung. Dafür lohnt es ja dann sicher dass man mitten in der Nacht aufsteht ;)
Ich sehe mir das alles mal am Wochenende an, wenn ich wieder mal "auf Windows" bin :p
Trotzdem allen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Nookie

Nookie

Neuer Benutzer

Danke, Dir auch!

H

Heinz

Ehrlich gesagt,auf die paar Stunden kommt es nun ja auch nicht drauf an. Bei mir ist es nun halb Vier morgens den 29 Juli. Ob da nun irgendwelche Aktivitäten gleich starten,oder erst in einigen Tagen ist mir eigentlich als Insider echt Wurst. Die Ungeduld der Win 7 Nutzer kann ich aber nachempfinden

Nookie

Nookie

Neuer Benutzer

Danke das Du, uns verstehen kannst!

G

Gast Kleine Maus

bei mir ist noch nix da. habe extra mal geschaut. ist irgendwie verarsche. bekommen bestimmt nur insider kostenlos und arme leute müssen es sich teuer kaufen.

Nookie

Nookie

Neuer Benutzer

Es ist kostenlos!!!!
Ich habe es auch heute Morgen bekommen und die Menschen um mich herum *fg* auch!
Vielleicht hast Du ein Update in Win7 bzw 8.1 nicht installiert!!!!

G

Gast Kleine Maus

Doch hab ich gemacht, hatte vor 3 Tagen noch mal ne Mail bekommen, dass es am 29. los geht. muss ich mal schauen, vielleicht ist der Ordner ja irgendwo

W

wneudeck

Neuer Benutzer
@ kleine Maus
..........ist irgendwie verarsche. bekommen bestimmt nur insider kostenlos und arme leute müssen es sich teuer kaufen. ..
Auf solche dummen Einwände könnte man gut verzichten. Lies, was die Voraussetzungen sind, dann weißt Du, wie Du dran bist.

G

Gast Kleine Maus

Also der Ordner ist da, nur leider gibts nen Problem bei der Instalation, denn da fehlt ne Datei.

Also doch VERARSCHE

Ich hab ja alles gemacht, seit der Reservierung was verlangt wurde. Aber nen Computerexperte bin ich dennoch nicht. Auch wenn das vielleicht jemand denkt.

Nookie

Nookie

Neuer Benutzer

Ohne Worte........ Tztz

P

peterdeutzmann

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro Technical Preview Professional- Built 10166
System
2700 MHz , 4GB, ATI Radeon HD 4300/4500 , DVD Brenner, Schubf. f. 3.5" FP, mehrere Rechner

Hallo kerberos, einen schönen guten Abend!

Du stehst hier drinnn als Erfahrener Benutzer, deshalb wende ich mich an dich!
Ich habe auf meinem Rechner, schon lange WIN10 drauf, jetzt noch die Built 10166, alle Updates haben bisher gut funktioniert, bis auf letzte 10240!!!
Ich habe ES mehrmals versucht, mit dem Update von WIn Built 10240, aus dem Ordner der Windows selber angeleget hat, $windows.~BT
dann auf neu STARTEN, war alles OK! - Fehler beim Neustart, später neu - Fehlercode ->0x80070032< ???
Danach beim 4ten mal, sagt mir auf einmal der Rechner " die erfrderliche install datei - boot.wim - wurde nicht gefunden??? Fehlercode >0x80070002< ???

Habe mir dann eine ISO gemacht, nach Anleitung CHIP, bis da hat ER mir immer den StinkFinger gezeigt.
Die ISO hat auch nicht funktiniert, ER startet alles normal, als Setup im Windows, sowie auch als Start DVD.
Dann sagt ER mir im Windows, ER kann nicht auf USB installiert werden!
Als Start DVD, sagt ER mir er Braucht Treiber, die ER aber nicht findet, alles versucht!!!

Habe auch schon die Fehler gejoogelt, nichts fruchbares gefunden, und in WIN, nur auf englich, was ich leider aber nicht kann!!!

Könntest Du mir einen Tipp geben, oder wo ich das hier noch wo anders posten könnte?
Oder macht Windows alles jetzt automatisch, bin gerade mit meinem Läppi auf WIN 8.1 am schreiben, dass soll auch so bleiben.

Lieben Gruß noch aus UERDINGEN am RHEIN,
Peter

P.S. Ich mach misch nicht in die HOSE, habe noch ZEIT - finde deine Antwort sehr GUT!!!
Das ist kein SCHLEIMEN, bin SKORPION!!!

Thema:

Windows 10 Installation soll morgen, dem 29.07. ab 6:00 Uhr deutscher Zeit starten - UPDATE

Windows 10 Installation soll morgen, dem 29.07. ab 6:00 Uhr deutscher Zeit starten - UPDATE - Ähnliche Themen

• Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z

Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...
  • Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen

Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen: Hallo Ich bekomme bei meiner Windows 10 Build 1909 Installation die Fehlermeldung 0x80070005 wenn ich versuche eine App aus dem MS Store zu...
  • Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft

Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Installation von Windows 10 Version 1909 - Lösung laut Microsoft: Bei der aktuellen Verteilung des aktuellen Windows 10 November-Updates mit der Versionsnummer 1909 haben erfreulich wenige Nutzer Probleme, aber...
  • Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?

Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.476 Hallo, auf mein Rechner sind 2 Windows-Benutzer vorhanden, 1 lokale Benutzer und 1...
  • Nach Neuinstallation von Windows 10, kann ich nicht mehr auf mein Office 2013 zugreifen, es hat aber vor der neuen Installation funktioniert.

Nach Neuinstallation von Windows 10, kann ich nicht mehr auf mein Office 2013 zugreifen, es hat aber vor der neuen Installation funktioniert.: Hallo, ich kam mit meinen Updates nicht mehr klar, daraufhin habe ich meinen Rechner in einen Computershop gebracht, die haben mir ein neues...