Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

Diskutiere Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen mit ähnlichen und selben Phänomen. Allerdings bin ich trotzdem nicht weitergekommen. Ich habe mir...
W

Wallertown

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2
Hi, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen mit ähnlichen und selben Phänomen. Allerdings bin ich trotzdem nicht weitergekommen. Ich habe mir den Rechner gerade neu zusammengebaut. Habe mir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen USB Stick erstellt und wollte nun von diesem Booten.

Beim ersten Versuch ohne eine weitere Einstellung zu ändern kam ich bis zu den blauen Kacheln .
Wenn ich im BIOS die OS Option für Windows 8/10 aktiviere , bleiben mir nur noch die UEFI Boot Optionen übrig.
Wenn ich so vom USB Stick boote kommen nicht mal mehr die Kacheln und der Bildschirm bleibt schwarz.

Soweit hab ich die BIOS Version auf die neueste upgedated die es bei MSI gab , habe alle Stecker nochmals kontrolliert, dann die Front USB und Audio Stecker abgezogen, RAM raus und wieder reingesteckt, die HDD abgeklemmt und sämtliche anderen USB devices abgeklemmt. Vorher hatte ich auch mal den USB 2.0 Port ausprobiert , da auf der Rückseite nur USB 3 Ports sind.

Leider bin ich in meinen Aktionen etwas eingeschränkt, da zu allem Unglück auch noch das Internet eine Störung hat, ich also nur über das Mobile Internet ins Netz komme.

Meine Hardware nochmal ausgiebig:
I5 6500
2x4GB DDR4 2133 Corsair Vengence
MSI H170A PC Mate
Inno3D GeForce GTX 1060 Compact X1 6GB
Crucial MX300 SSD M.2 275GB
WD Black 1TB
Cooler Master B2 Serie V2 500W
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Mal mit einer W10 DVD probieren geht nicht?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.305
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ist denn die Festplatte auch im GPT-Stil formatiert? Das muss sie sein, wenn Du im Uefi-Mode booten und installieren willst.

Ansonsten hast Du ein schönes Board mit vollem Win10-Support. Installiere nach gelungener Win10 installation zuerst alle Treiber von der MSI-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wallertown

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2
Windows 10 DVD geht leider momentan nicht, da ich kein normales Internet habe. Hab gleich den Stick erstellen lassen ohne die ISO runterzuladen. Sobald das Internet wieder geht probier ich das zuerst .

Die m.2 Festplatte ist komplett unformatiert. Ich habe nur im BIOS die Möglichkeit unter Advanced --> Advanced Windows OS Configuration --> Windows 8.1/10 WHQL Support auf enabled zu setzen. Das sah so aus als könnte es hilfreich sein.
Dann hab ich nur noch die Option "UEFI USB Key 8.0 UEFI : 8.07 Partition 1" und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab jetzt mal die SSD und die Grafikkarte ausgebaut, das ändert aber auch nichts.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was auf dem blauen Kachelbildschirm steht, das möchtest Du uns nicht einfach mal sagen oder zeigen? Das könnte uns sehr weiterhelfen.
 
W

Wallertown

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2
147893989464870405571.jpg

Nun ja, leider nichts
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wie lange hast Du gewartet?
 
W

Wallertown

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2
Der stand so ca ne Stunde .
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.305
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Im Bios hast Du ja auf UEFI gestellt. Ich würde mich nun um die unformatierte Festplatte kümmern. Erstelle einen bootbaren Partitionsmanager und formatiere die Platte im GPT-Stil. Dann müsste die Installation vom Stick funktionieren. Der Stick ist ja vorhanden. Für die Installation benötigst Du nicht unbedingt das Internet. Klemme das also ganz ab für die Installation.

Ein kostenloser Partitionsmanager, mit dem Du booten und Deine Festplatten bearbeiten kannst, wäre z.B. dieser:

MiniTool Partition Free
 
W

Wallertown

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2
Danke schon mal für den Tip runit, aber müsste ich nicht erstmal bis zu dem Punkt kommen, wo ich eine Festplatte zur Installation auswählen kann? Oder hängt das vorankommen auch schon damit zusammen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Windows Setup führt schon bei seinem Start von DVD oder USB Stick eine Inventur des Rechners durch und identifiziert sämtliche Hardware. Wenn es schon beim Start hängen bleibt, dann ist es also durchaus möglich dass es ein Erkennungsproblem gibt und das Setup deshalb nicht starten möchte. Möglich ist aber immer auch ein fehlerhaftes Installationsmedium - von daher würde ich immer zuerst das überprüfen und gegebenenfalls das wechseln. Bei einem USB Stick immer nur USB 2.0 Ports verwenden, da ist man auf der sicheren Seite.
 
W

Wallertown

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2
Also die SSD ist formatiert und wurde auf GPT konvertiert. Aber auch dann blieb der Bildschirm schwarz also hab ich es wieder zurück gestellt. Da ich zwischendurch auch den USB Stick auf GPT hatte, geht jetzt gar nichts mehr .der Stick war an USB 2.0 angeschlossen. Jetzt werde ich wohl warten müssen bis das Internet wieder geht um ein neues Boot Medium zu erstellen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.305
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Stick muss Fat 32 haben. Den Stick richtet das MCT aber automatisch richtig ein. Den solltest Du so lassen, wie er erstellt wurde.
 
W

Wallertown

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
7
Version
Home
System
I5 6500, 8GB DDR4 2133 Corsair, Inno3d GeForce GTX 1060, MSI H170A PC Mate,crucial mx300 ssd m.2
Danke für die Hilfe. Ich bin jetzt von meiner Dienstreise zurück, Habe wieder Internet und nachdem ich es auf eine DVD gebrannt habe, hat es auf Anhieb funktioniert.
 
K

Kiralady

An Alle die diesen Beitrag vielleicht nochmal aufrufen: Bleibt GEDULDIG!
Auch ich habe auf einen selbst zusammengestellten PC eine Neuinstallation vorgenommen und bemerkt, das diese besagten Kacheln sehr sehr lange angezeigt werden!
Das erstemal gleich nachdem ich vom USB gebootet habe (länger als 1 Std) und nach den ersten Setup Einstellungen nochmal (fast 1 Std)!
Ich vermute mal, das es an den komplett neuen Einstellungen liegen könnte, die nun mal ihre Zeit brauchen.
Jedenfalls war ich auch kurz davor den PC neu zu starten und alles zu überprüfen...ohne Grund!
Einfach ABWARTEN!
Liebe Grüße
 
Thema:

Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen

Sucheingaben

windows 10 installation hängt

,

windows 10 installation hängt beim logo

,

windows 10 installation bleibt hängen

,
windows 10 installation hängt logo
, windows 10 installation hängt bei blauem fenster, windows stick nur windowssymbol, windows 10 installation hängt bei blauem logo, windows 10 installation nur logo, windows 10 installation bleibt beim logo stehen, windows 10 logo hängt, windows 10 installation blaue kacheln, USB Stick windows installation hängt sich auf, Windows Boot Stick Windows Logo hängt, windows 10 usb boot hängt, Win 10 desktop PC bleibt beim windows logo stehen booten von cd, windows 10 usb boot stick hängt, win 10 installation bleibt beil laden hängen, Win 10 Installation bleibt bei Windows Fenster hängen, windows 10 installation usb hängt, windows 10 usb stick startet nur logo, installation win 10 nur symbol, windows 10 installation logo hängt, Windows 10 neu installieren mit cd logo hängen, usb stick boot nur windows logo, windows 10 installation symbol erscheint

Windows 10 Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Installation bleibt in Vorbereitung bei 25% hängen

    Windows 10 - Installation bleibt in Vorbereitung bei 25% hängen: Hallo liebe Windowsfreunde, ich habe kürzlich meinen alten PC komplett plattgemacht und wollte dann Windows 10 per USB-Stick neu aufspielen. Habe...
  • System bleibt hängen nach Installation von: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 f

    System bleibt hängen nach Installation von: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 f: Nachdem ich das "2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016871)" installiert habe kann ich den...
  • Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 bleibt bei 91% der installation stehen

    Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 bleibt bei 91% der installation stehen: Hallo allerseits, Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 bereitet mir seit längärer Zeit Probleme. Beim der Installation friert der...
  • Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 bleibt bei 91% der installation stehen

    Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 bleibt bei 91% der installation stehen: Hallo allerseits, Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 bereitet mir seit längärer Zeit Probleme. Beim der Installation friert der...
  • Windows 10 bleibt nach Installation bei Acer Bildschirm hängen

    Windows 10 bleibt nach Installation bei Acer Bildschirm hängen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ich das Thema nicht doppelt mache, aber ich hab keine Hilfe gefunden. Mein Laptop Installiert Window 10 vom USB...
  • Ähnliche Themen

    Oben