Windows 10 Installation auf neuer SSD

Diskutiere Windows 10 Installation auf neuer SSD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Allerdings war Windows 10 auf einer 500 GB WD...

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
685
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht.
Allerdings war Windows 10 auf einer 500 GB WD Festplatte installiert und aktiviert.
Nun habe ich aber eine neue SanDisk 240 GB in den PC eingebaut und darauf erstmal wieder Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert.
Aber jetzt warte ich bei Windows 7 schon über 2 Stunden auf Updates. Aber es werden keine gefunden!! :mad:
Nun sagte ein Bekannter vorhin zu mir, ich hätte auf der neuen SSD direkt Windows 10 installieren können.
Stimmt das?
Oder muss ich tatsächlich erst alle Windows 7 Updates runterladen und installieren?
Und mich dann, wenn die GWX-App kommt, mich für das Upgrade quasi nochmal reservieren?

Gruß Ulli
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Da du auf diesem PC schon einmal das Upgrade gemacht hast und nur die Festplatte gewechselt wurde, kannst du ein normales Setup von Win 10 durchführen.
Der Key für dein System ist bei MS gespeichert und somit wird auch automatisch wieder aktiviert.
 
K

kerberos

Du hättest dir natürlich auch ein Image erstellen und dieses dann von der alten Festplatte auf die neue SSD spielen können.
Ein sehr gutes, kostenloses Programm hierzu ist Macrium Reflect; unter Windows 10 arbeitet das korrekt und ist zu 100 % kompatibel. Tipp fürs nächste Mal ;)
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
685
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Da du auf diesem PC schon einmal das Upgrade gemacht hast und nur die Festplatte gewechselt wurde, kannst du ein normales Setup von Win 10 durchführen.
Der Key für dein System ist bei MS gespeichert und somit wird auch automatisch wieder aktiviert.

Hallo,
Danke für deinen Tipp. Hat alles wunderbar geklappt und Windows 10 ist auch aktiviert.
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:
Erkennt Windows 10 eine SSD automatisch und deaktiviert die Defragmentierung?
Habe da bei mir was abgestellt. Hoffe das war richtig?

Gruß Ulli

Laufwerke optimieren.jpg

Laufwerke optimieren-2.jpg

Laufwerke optimieren-3.jpg
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
685
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Du hättest dir natürlich auch ein Image erstellen und dieses dann von der alten Festplatte auf die neue SSD spielen können.
Ein sehr gutes, kostenloses Programm hierzu ist Macrium Reflect; unter Windows 10 arbeitet das korrekt und ist zu 100 % kompatibel. Tipp fürs nächste Mal ;)

Ist das Programm auch auf deutsch?
Und wie erstellt man damit ein Image? sorry, aber ich habe sowas noch nie gemacht und brauche da von dir etwas Hilfe.
Zum Beispiel hat Windows 10 ja 2 Partitionen, 1x 500 MB ( systemreserviert ) und die Partition C, auf der Windows 10 ist. In meinem Fall wären das 237 GB ( 250 GB Samsung 830 SSD ).

Gruß Ulli
 
Thema:

Windows 10 Installation auf neuer SSD

Windows 10 Installation auf neuer SSD - Ähnliche Themen

Windows 10 clonen auf m.2 mvme SSD: Hallo Leute, Zur Zeit ist mein Windows 10 2004 auf einer 480 GB SSD von SanDisk installiert, Da ich ein neues Mainboard, CPU und 16 GB DDR 4 Ram...
Windows 10 Home 64 Bit vom USB-Stick und UEFI-Modus installieren: Hallo zusammen, Ich möchte Windows später mal vom USB-Stick und UEFI-Modus installieren und zwar auf meine WD Black NVME 250 GB SSD. Worauf muss...
Windows 10 Übertragung?: Ich habe vor im Dezember einen Großteil meines PCs umzubauen (Upgrade von CPU, Mainboard, neue SSD und ein 2 anderen Sachen). Meine Frage kann ich...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu: Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll. Er hat eine 120GB...

Sucheingaben

Windows 10 auf ssd installieren

,

windows 10 auf neuer ssd installieren

,

windows 10 neue ssd

,
windows 10 neue festplatte
, windows 10 auf ssd festplatte installieren, windows 10 auf neue festplatte, sandisk ssd windows 10 installieren, ssd richtig nutzen windows 10, win 10 auf andere festplatte installieren, neue festplatte wie Windows 10 installieren , win10auf ssd installieren neu, windows 10 direkt auf ssd neu installieren, windows 10 auf neue festplatte installieren, neue ssd windows 10 installieren setup.exe, windows 7 installieren ssd, windows 10 neu installieren auf ssd, sandisk ssd installation windows 10, win 10 auf ssd installieren, win 10 installation auf ssd nicht möglich, windows 10 client installation auf neue ssd, windows 10 installation auf neue ssd, ssd optimieren windows 10, ssd 830 keine optimierung unter win10, windows 10 install ssd 950 naechste installaionsphase, win10 auf neue ssd
Oben