Windows 10 Installation auf neuer SSD

Diskutiere Windows 10 Installation auf neuer SSD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Allerdings war Windows 10 auf einer 500 GB WD...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht.
Allerdings war Windows 10 auf einer 500 GB WD Festplatte installiert und aktiviert.
Nun habe ich aber eine neue SanDisk 240 GB in den PC eingebaut und darauf erstmal wieder Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert.
Aber jetzt warte ich bei Windows 7 schon über 2 Stunden auf Updates. Aber es werden keine gefunden!! :mad:
Nun sagte ein Bekannter vorhin zu mir, ich hätte auf der neuen SSD direkt Windows 10 installieren können.
Stimmt das?
Oder muss ich tatsächlich erst alle Windows 7 Updates runterladen und installieren?
Und mich dann, wenn die GWX-App kommt, mich für das Upgrade quasi nochmal reservieren?

Gruß Ulli

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Da du auf diesem PC schon einmal das Upgrade gemacht hast und nur die Festplatte gewechselt wurde, kannst du ein normales Setup von Win 10 durchführen.
Der Key für dein System ist bei MS gespeichert und somit wird auch automatisch wieder aktiviert.

K

kerberos

Du hättest dir natürlich auch ein Image erstellen und dieses dann von der alten Festplatte auf die neue SSD spielen können.
Ein sehr gutes, kostenloses Programm hierzu ist Macrium Reflect; unter Windows 10 arbeitet das korrekt und ist zu 100 % kompatibel. Tipp fürs nächste Mal ;)

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Da du auf diesem PC schon einmal das Upgrade gemacht hast und nur die Festplatte gewechselt wurde, kannst du ein normales Setup von Win 10 durchführen.
Der Key für dein System ist bei MS gespeichert und somit wird auch automatisch wieder aktiviert.
Hallo,
Danke für deinen Tipp. Hat alles wunderbar geklappt und Windows 10 ist auch aktiviert.
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:
Erkennt Windows 10 eine SSD automatisch und deaktiviert die Defragmentierung?
Habe da bei mir was abgestellt. Hoffe das war richtig?

Gruß Ulli

Laufwerke optimieren.jpg

Laufwerke optimieren-2.jpg

Laufwerke optimieren-3.jpg

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Du hättest dir natürlich auch ein Image erstellen und dieses dann von der alten Festplatte auf die neue SSD spielen können.
Ein sehr gutes, kostenloses Programm hierzu ist Macrium Reflect; unter Windows 10 arbeitet das korrekt und ist zu 100 % kompatibel. Tipp fürs nächste Mal ;)
Ist das Programm auch auf deutsch?
Und wie erstellt man damit ein Image? sorry, aber ich habe sowas noch nie gemacht und brauche da von dir etwas Hilfe.
Zum Beispiel hat Windows 10 ja 2 Partitionen, 1x 500 MB ( systemreserviert ) und die Partition C, auf der Windows 10 ist. In meinem Fall wären das 237 GB ( 250 GB Samsung 830 SSD ).

Gruß Ulli

Thema:

Windows 10 Installation auf neuer SSD

Sucheingaben

Windows 10 auf ssd installieren

,

windows 10 auf neuer ssd installieren

,

windows 10 neue ssd

,
windows 10 neue festplatte
, windows 10 auf ssd festplatte installieren, windows 10 auf neue festplatte, sandisk ssd windows 10 installieren, ssd richtig nutzen windows 10, win 10 auf andere festplatte installieren, neue festplatte wie Windows 10 installieren , win10auf ssd installieren neu, windows 10 direkt auf ssd neu installieren, windows 10 auf neue festplatte installieren, neue ssd windows 10 installieren setup.exe, windows 7 installieren ssd, windows 10 neu installieren auf ssd, sandisk ssd installation windows 10, win 10 auf ssd installieren, win 10 installation auf ssd nicht möglich, windows 10 client installation auf neue ssd, windows 10 installation auf neue ssd, ssd optimieren windows 10, ssd 830 keine optimierung unter win10, windows 10 install ssd 950 naechste installaionsphase, win10 auf neue ssd

Windows 10 Installation auf neuer SSD - Ähnliche Themen

• Nach Neuinstallation von Windows 10, kann ich nicht mehr auf mein Office 2013 zugreifen, es hat aber vor der neuen Installation funktioniert.

Nach Neuinstallation von Windows 10, kann ich nicht mehr auf mein Office 2013 zugreifen, es hat aber vor der neuen Installation funktioniert.: Hallo, ich kam mit meinen Updates nicht mehr klar, daraufhin habe ich meinen Rechner in einen Computershop gebracht, die haben mir ein neues...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Windows Update-Installation schlägt fehl (1903)

Windows Update-Installation schlägt fehl (1903): Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich das Funktionsupdate von Windows nicht installieren kann. Das Update schlägt immer etwa bei...
  • Hilfe bei Windows Installation

Hilfe bei Windows Installation: Ich habe folgendes Problem ich hab Windows neuinstalliert und alles komplett gelöscht ... Wie ich es installieren wollte kam wie gewohnt zu erst...
  • Grafik-Probleme nach Windows 10 Installation!

Grafik-Probleme nach Windows 10 Installation!: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt und nach erfolgter Windows 10 Installation ist mir aufgefallen, dass viele...