Windows 10 Instagram App Update für Desktop, Smartphone Version verschwindet aus dem Store

Diskutiere Windows 10 Instagram App Update für Desktop, Smartphone Version verschwindet aus dem Store im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Viele Windows 10 Smartphone Nutzer haben sich gewünscht, dass die Desktop Version von Instagram endlich ein Update erhält mit dem auch am...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Viele Windows 10 Smartphone Nutzer haben sich gewünscht, dass die Desktop Version von Instagram endlich ein Update erhält mit dem auch am heimischen PC neue Funktionen nutzbar werden. Der Wunsch wurde mit der aktuellen Version zwar erhört, dafür sind mit dem Update nicht nur neue Features für den Desktop gekommen, sondern die Windows 10 Mobile Version auch gegangen.

Das aktuelle Instagram Update mit der Versionsnummer 30.1569.12133.0 bringt laut der Webseite MSPowerUser folgende neue Funktionen auf Windows 10 Desktop PCs:

• Bilder können archiviert werden, man sieht sie dann nicht mehr auf dem Profil aber sie werden auch nicht gelöscht. Dazu kann man einfach auf die drei Punkte beim Bild klicken und „Archivieren“ aus dem Menü wählen.
  • Stories können nun mit Freunden geteilt werden.
  • Einzelne Kommentare können direkt beantwortet werden.
  • Man kann sehen wenn Freunde das letzte Mal eingeloggt waren.

Damit wird die App am Desktop PC sicher um einiges benutzerfreundlicher, aber dafür müssen User die Instagram auch noch am Windows 10 Smartphone nutzen wollten auf die App verzichten. Mit dem Update wurde auch die Kompatibilität für mobile Geräte (vorerst?) beendet. Mancher Leser dort will wissen, dass die App bald wieder frei gegeben wird, andere Anwender schließen es aber auch nicht aus, dass die Instagram Anwendung als Progressive Web App (PWA) wiederkommt.

Meinung des Autors: Instawas? Ich muss gestehen ich habe das Ganze noch nie benutzt, aber andere finden es sehr wichtig. „Wir sind alle völlig verschieden“, würde zumindest Brian uns sagen lassen, also gibt es sicher auch Instagram Nutzer hier? Könnt Ihr mit dem (vorläufigen?) Wegfall für Windows 10 Mobile leben?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Kleines Update, über das sich die verbliebenen Windows 10 Mobile Nutzer sicher freuen werden. Das Listing wurde korrgiert und nun nun ist die Instagram App auch wieder für Smartphones verfügbar! :)

Thema:

Windows 10 Instagram App Update für Desktop, Smartphone Version verschwindet aus dem Store

Windows 10 Instagram App Update für Desktop, Smartphone Version verschwindet aus dem Store - Ähnliche Themen

• Windows Media Player taugt nichts!

Windows Media Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
  • Windows 10 -Microsoft Office 2010 installieren

Windows 10 -Microsoft Office 2010 installieren: Guten Tag, ich habe mir ein Laptop mit WIN 10 gekauft. Ich habe noch 2 nicht vergebene Lizenzen für Office 10 (Version 14). Die Version sollte...
  • Fehlermeldung in Windows 10

Fehlermeldung in Windows 10: Hallo, Ich wollte auf meinem Windows 10 PC mithilfe des MediaCreationTool1909 ein Update durchführen und bekam folgende Meldung: "Windows kann...
  • Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch...
  • Windows Sicherheit/ Kontoschutz Bluetooth

Windows Sicherheit/ Kontoschutz Bluetooth: Hallo, Ich habe Windows 10 neu Installiert. Seitdem ist beim Kontoschutz immer Maßnahmen erforderlich. Dynamische Sperre funktioniert nicht da...