Windows 10 Insider Preview Version 19613 im Fast Ring

Diskutiere Windows 10 Insider Preview Version 19613 im Fast Ring im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es gibt wieder was zum testen, viel Spaß Cortana-App-Aktualisierung Wir beginnen mit der Einführung eines Cortana-App-Updates für Insider im...
G

Gast10971

001.png


Es gibt wieder was zum testen, viel Spaß

Cortana-App-Aktualisierung
Wir beginnen mit der Einführung eines Cortana-App-Updates für Insider im Fast-Ring, das Bing-Antworten und -Assistentenunterhaltungen für die folgenden Regionen und Sprachen einschaltet:
  • Australien: Englisch
  • Brasilien: Portugiesisch
  • Kanada: Englisch/Französisch
  • Frankreich: Französisch
  • Deutschland: Deutsch
  • Indien: Englisch
  • Italien: Italienisch
  • Japan: Japanisch
  • Mexiko: Spanisch
  • Spanien: Spanisch
  • Vereinigtes Königreich: Englisch
Wenn Sie Windows in einer dieser Sprachen verwenden, finden Sie hier einige Beispiele, um es mit dem Update zu versuchen:
  • Wie ist das Wetter?
  • Was können Sie tun?
  • Konvertieren Sie einen Zoll in Zentimeter
Suchen Sie nach Version 2.2004.1706.0, um zu erfahren, dass Sie das Update erhalten haben. Dies ist ein gestaffeltes Rollout, sodass Sie es möglicherweise nicht sofort sehen.

Behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass App-Symbole in der Taskleiste nicht korrekt angezeigt wurden, einschließlich der Standardeinstellung auf das EXE-Symbol. Dieses Problem kann auch dazu geführt haben, dass einige Insider mehr Zuverlässigkeitsprobleme mit explorer.exe haben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das sich auf Windows Forms-Anwendungen auswirkte, bei denen die ImmSetOpenStatus()-API den IME-Modus nicht korrekt änderte, wenn der Fokus auf Textfelder festgelegt wurde, während die neuen japanischen oder chinesischen IMEs verwendet wurden.
  • Wir haben ein Problem aus den letzten Builds für Insider mit mehreren Monitoren behoben, was dazu führte, dass Visual Studio manchmal nicht auf Klicks reagierte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Befehl doskey / listsize keine Wirkung hatte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Befehl doskey /reinstall die Befehlszeilensitzung tötete, anstatt doskey neu zu laden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das beim Deinstallieren einer Schriftart zum Absturz der Einstellungen führen konnte.
Bekannte Probleme
  • Wir sind uns bewusst, dass Sprachausgabe- und NVDA-Benutzer, die die neueste Version von Microsoft Edge basierend auf Chromium suchen, Schwierigkeiten beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte haben können. Sprecher, NVDA und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von älterem Microsoft Edge sind davon nicht betroffen. NVAccess hat eine NVDA 2019.3 veröffentlicht, die das bekannte Problem mit Edge behebt.
  • Wir untersuchen Berichte über den Aktualisierungsprozess, der über einen längeren Zeitraum hängt, wenn wir versuchen, einen neuen Build zu installieren.
  • Wir untersuchen Berichte, dass das Batteriesymbol auf dem Sperrbildschirm immer nahe an leer angezeigt wird, unabhängig vom tatsächlichen Batteriestand.
  • Wir untersuchen Berichte, in denen die IIS-Konfiguration nach dem Erstellen eines neuen Builds auf Standard festgelegt wurde. Sie müssen Ihre IIS-Konfiguration sichern und wiederherstellen, nachdem der neue Build erfolgreich installiert wurde.
  • Ein schnelles Umschalten zwischen WSL-Distros mithilfe der Datei-Explorer-Integration kann zu einem vorübergehenden Zugriffsfehler führen. Wir haben die Ursache dieses Problems identifiziert und veröffentlichen bald eine Lösung.
  • Wir untersuchen Berichte, dass einige Insider unerwartete Einfrierungen und Bugchecks mit Fehler DPC WATCHDOG VIOLATION in den letzten einigen Builds erleben.

Windows Blog
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Bei mir hat sich nun das Windows Experience Pack im Store installiert und zeigt sich nun so.( Hat man das nicht früher auch schon gesehen und dann nicht mehr?)
dice2.PNG

Klickt man das "View Dice Package in Store" kann man ein paar Apps runter laden,die ich zuvor noch nicht sah.
Zum Beispiel
fileman.PNG

fileman2.PNG
 
G

Gast10971

Moin Heinz
Ja das hatten wir schon öfter, waren aber bis jetzt immer Dummys. Das man da was laden kann ist neu.

Du hast den Explorer, Windows 1.0 hat gestern angerufen und hat ihn gesucht.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ja,ich bin im moment ein bisschen am spielen.
Da sind divverse Apps. "Indexer"hatte ich schon mal.Hier den UWP Explorer schau ich mir grad näher an.
"Win Dynamic Desktop" und "Windows Configuration" kommen als Nächstes
Den Explorer für Win 1.0 werde ich wieder deinstallieren.( Den können sie gern wieder zurück haben :D
uwp.PNG
 

Anhänge

G

Gast10971

Diesen UWP Explorer hab ich schon länger unter Beobachtung. Im Prinzip finde ich den nicht schlecht, mit dem Fluent-Design hat der Entwickler es aber etwas übertrieben. Updates gab es dafür noch nie.
Der Win Dynamic Desktop ist sowas wie bei Apple.
Da passt sich der Hintergrund der Tageszeit an wird also Hell und Dunkel. Gibt aber nur einen Hintergrund dafür.
Ist auch schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Du hast recht,das sieht wie Mac aus und der UWP Explorer hakt überall ein bisschen.
 

Anhänge

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ich hab mir grad "Catalina"runtergeladen. Recht gross mit 102 MB !
Nun warte ich mal bis am Abend....
Oh,..sehe grad,lässt sich auch jederzeit auf "Night Mode"schalten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
606
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Dieser App "Windows Experience Pack " ist bei mir unter Einstellungen APPS zufinden und installiert.
Nur wenn ich Start aufrufe , ist der nicht zufinden den installierten Programmen.
Wo ist der abgebleiben. Neuste Build von Gestern ist installiert.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo Vivian
Hast du mal im MS Store die Suche manuell angestossen?
Bei mir musste ich die neuste Version auch selbst holen,nachdem ich die neuste Window Insiderbuild bereits installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
203
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
In dieser Build funktioniert die MSN Wetter nicht. Keine Reaktion auf Klick. Ich habe diese deinstalliert, eine Neuinstallation wird mit Fehler 0x803FB005 quittiert. :(
Anmerkung 2020-04-24 005941.png


Feedback Hub - Windows Insider
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo Alice
Bei mir funzt die Wetter App normal.Ich hab sie übernommen von der vorherigen Build,also, nie deinstalliert gehabt.
Anders als die Microsoft News App,die ich mal deinstalliert hatte und die sich nun auch nicht mehr installieren lässt.
Könnte es etwa sein,dass Microsoft Solche Apps nur einmalig zulässt, und man einen CleanInstall machen müsste um sie wieder zu bekommen ??
Das wär aber ziemlich irre....
Noch was anderes,by the Way.
Dieses "Windows Dynamic Desktop",wie oben beschrieben,hab ich nun wieder deinstalliert.
Ich hatte verschiedene Wallpaper ausprobiert,jedoch nur die,die Gratis sind - etwa 10 - aber die haben alle etwas gemeinsam.
Die werden sehr schnell furchtbar langweilig. Klar,ist ja auch nur Apple ,oder?
wetter.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
203
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
In der vorherigen Build hat diese noch einwandfrei ihren Dienst verrichtet. Es ist mir erst gestern abend aufgefallen, dass die Wetter App nicht mehr funktioniert wie sie sollte.
Was soll der Sch...?
Muss ich jetzt dafür das Notebook einschalten, hier einwandfrei am Arbeiten, um die Wetter-Daten zu sehen? :motzen
 
G

Gast10971

Dieses "Windows Dynamic Desktop",wie oben beschrieben,hab ich nun wieder deinstalliert.
Ich hatte verschiedene Wallpaper ausprobiert,jedoch nur die,die Gratis sind - etwa 10 - aber die haben alle etwas gemeinsam.
Die werden sehr schnell furchtbar langweilig. Klar,ist ja auch nur Apple ,oder?
Wenn einem so richtig Langweilig ist, sitzt er den ganzen Tag vor einem Dynamischen Desktop und wartet das es Dunkel wird.
Was hast du denn Erwartet?? Wenn du Entertainment möchtest, leg einen Film ein.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Nein,ich meine die Motive - die Bilder als solche. Bing Wallpaper haben eine sehr viel grössere Auswahl und auch die Bilder von National Geographics.
Natürlich hab ich nicht den ganzen Tag gewartet,,ob es denn am Abend unschaltet,aber am Abend sah ich,dass es das nicht tat.
Ich hab es auch mit dem ISS Motiv und einer Stadt versucht.
Ist egal. Es war eine interessante Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10971

OK, da hast du ja noch mal Glück gehabt :)
Ich dachte schon du erwartest da irgendwelche Action.
Die App hat aber nichts mit Apple zu tun, da ist nur die Idee geklaut. Auf dem Mac Funktioniert das mit den Tageszeiten natürlich.

@AdminLizzy
Ich hab keine Sorgen mit der Wetter App, müsstest du aber wieder über die Powershell installieren können.

Die Powershell mit Adminrechten starten, den Rest kennst du ja schon.

Code:
Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.BingWeather_4.36.20714.0_x64__8wekyb3d8bbwe\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode
001.png


BTW:
Du hast ja mehrere Rechner zur Verfügung. Wenn du an einem anderen in der Powershell den Befehl get-appxpackage eingibst, bekommst du eine Liste (siehe oben).
Da suchst du nach dem Namen und tauscht den im Cmdlet einfach aus.
Da das ja jetzt wohl bei einigen öfter vorkommt, wer weiß welche App die nächste ist.

002.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
606
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
@Heinz
Danke für den Hinweis, habe es manuell angeschoben im Store.
Da kommt aber immer nur das nachdem die Installation durchgelaufen ist.
Wie gesagt unter Apps&Features ist es auch installiert. Nur das war es dann ist niegendwo zu finden um es zu starten.
Der Wetter APP funktioiert bei mir einwandfrei
 

Anhänge

G

Gast10971

@Vivien
Ist bei mir auch nicht im Startmenü zu sehen.
Kann sein das es nur in der englischen Version zur Verfügung steht.
Du verpasst aber nichts. Das was dort bei Heinz im Angebot ist, kannst du auch so installieren.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
606
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
OK, alles klar. Wirst recht haben das es nur in der Englischen Version da ist.
Alles klar dann, danke für die Antwort.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
So ist es. Ihr verpasst gar nichts.:huhu
 
Thema:

Windows 10 Insider Preview Version 19613 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19613 im Fast Ring - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Insider Preview Version 19640.1 mn_release im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19640.1 mn_release im Fast Ring: Und es geht weiter mit der nächsten mn-release, die 19640.1 ist da. Hier im Original Announcing Windows 10 Insider Preview Build 19640 | Windows...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19635.1 mn_release im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19635.1 mn_release im Fast Ring: Original siehe hier Announcing Windows 10 Insider Preview Build 19635 | Windows Experience Blog Übersetzung folgt noch, und hier ist sie dank dem...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19631 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19631 im Fast Ring: Wieder nur ein paar Behobene Probleme Allgemeine Änderungen & Verbesserungen Wir haben die Konfiguration von Windows Hello aktualisiert, um...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19628 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19628 im Fast Ring: Ist heute eher ein Häppchen. Einige Windows-Insider stellen möglicherweise fest, dass der Name des Zweigs, von dem wir Builds veröffentlichen, in...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Insider Preview Version 19640.1 mn_release im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19640.1 mn_release im Fast Ring: Und es geht weiter mit der nächsten mn-release, die 19640.1 ist da. Hier im Original Announcing Windows 10 Insider Preview Build 19640 | Windows...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19635.1 mn_release im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19635.1 mn_release im Fast Ring: Original siehe hier Announcing Windows 10 Insider Preview Build 19635 | Windows Experience Blog Übersetzung folgt noch, und hier ist sie dank dem...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19631 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19631 im Fast Ring: Wieder nur ein paar Behobene Probleme Allgemeine Änderungen & Verbesserungen Wir haben die Konfiguration von Windows Hello aktualisiert, um...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19628 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19628 im Fast Ring: Ist heute eher ein Häppchen. Einige Windows-Insider stellen möglicherweise fest, dass der Name des Zweigs, von dem wir Builds veröffentlichen, in...
  • Sucheingaben

    19613

    Oben