Windows 10 Insider Preview Version 19608 im Fast Ring

Diskutiere Windows 10 Insider Preview Version 19608 im Fast Ring im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es geht weiter im Fast-Ring und es gibt was neues zu Erkunden. Verbessern Der Standard-Apps-Erfahrung Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe...
G

Gast10971

Es geht weiter im Fast-Ring und es gibt was neues zu Erkunden.

001.png

Verbessern Der Standard-Apps-Erfahrung
Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe von Verbesserungen an den Einstellungen basierend auf Ihrem Feedback vorgenommen, und wir freuen uns, die nächste zu teilen beginnt, sich zu entwickeln. Wir fügen die Möglichkeit hinzu, die Listen der Dateitypen, Protokolle und Apps zu durchsuchen, wenn Sie eine Standardeinstellung festlegen.
Showing the Choose default apps by file type Settings window, now with a search box.
Diese Änderung ist derzeit für 50% der Insider im Fast Ring verfügbar, da wir die Qualität bewerten. Wir informieren Sie, wenn dieser Rollout zunimmt. Bitte probieren Sie es aus, sobald es auf Ihrem Gerät verfügbar ist, und lassen Sie uns wissen, welche Verbesserungen Sie als nächstes sehen möchten!

Ihre Telefon-App-Updates
Nahtloses Drag & Drop-Dateien zwischen Ihren Geräten mit der Your Phone App
In Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Samsung freuen wir uns darauf, Ihnen eine frühe Vorschau in die neueste Funktion für die App "Ihr Telefon" zu bieten –Das Perdrag & Drop von Dateien. Diese Funktion ermöglicht es jedem Samsung-Smartphone, das Denkbildschirm unterstützt, Dateien drahtlos von ihrem Telefon auf ihren PC zu ziehen und abzusetzen und umgekehrt, ohne nach Kabeln graben zu müssen. Probieren Sie es aus und lassen Sie uns wissen, was Sie denken!
Illustration highlighting file transfer between PC and Phone.

Drag & Drop-Feature-Anforderungen
Bekannte Probleme
  • Das Ziehen und Ablegen von Ordnern wird derzeit in beiden Richtungen nicht unterstützt.
  • Das Übertragen von Dateien aus dem Ordner "Meine Dateien" auf Ihrem Telefon auf andere Geräte als die S20-Serie und den Z-Flip erfordert ein Update für die App "Meine Dateien", die Samsung in diesem Monat schrittweise auf den Markt bringt.
  • Das Ziehen von Bildern aus der Galerie-App auf Ihrem Telefon auf den PC wird auf allen Geräten mit dem Bildschirm unterstützt.
  • Wenn Sie eine Datei zu schnell vom Telefon ziehen, kann dies zu einem Übertragungsfehler führen.
  • Die Minimierung der App "Ihr Telefon" während der Übertragung wird die laufende Übertragung abbrechen. Die Funktion erfordert, dass Ihre Telefon-App während der gesamten Übertragung geöffnet ist.
  • Die maximale Anzahl von Dateien pro Übertragung ist auf 100 begrenzt. Es ist jeweils nur ein Transfer erlaubt.
Diese Funktion wird schrittweise eingeführt, so dass es einige Tage dauern kann, bis sie in der App "Ihr Telefon" (YP-Version 1.20032.104) angezeigt wird.
Geräteübergreifende Funktion zum Kopieren & Einfügen jetzt auf zusätzlichen Samsung Galaxy-Geräten verfügbar
Die Gerätekopierfunktion, mit der Sie Text und Bilder nahtlos zwischen Geräten kopieren können, wird jetzt auf Samsung Galaxy S10e/S10/S10+, Note 10 und Fold-Geräten eingeführt.
Illustration highlighting Copy/Cut and Paste between devices.
Nachrichtenknoten
Verfassen neuer Nachrichten im Knoten Nachrichten, erhält eine brandneue abgerundete Benutzeroberfläche (UI). Schauen Sie es sich an und lassen Sie uns wissen, was Sie denken!
Screen highlighting Compose new message rounded icon at the bottom.

UI-Aktualisierungen
Wir haben vor kurzem eine Reihe von UI-Änderungen eingeführt, um das Gesamtbild und das Gefühl der Your Phone App zu verbessern.
  • Die Option, um den Hintergrund Ihrer App mit dem Hintergrundbild Ihres Telefons abzugleichen. Dies ergänzt nicht nur das Aussehen und das Gefühl der App, sondern macht es persönlicher.
  • Die App-Hintergrundfarbe im dunklen Modus ist jetzt heller grau.
  • Die Typografie von Headern ist moderner und prominenter.
  • Verbesserungen an app-weiten Auffüllungen und Reaktionsfähigkeit, um für verschiedene Größen des App-Fensters besser zu funktionieren, wenn Sie über Knoten navigieren.
Settings screen that highlights our UI improvements, like the header typography and background color.
Diese Funktionen werden nach und nach für die Öffentlichkeit eingeführt, so dass sie einige Tage dauern können, um in der App "Ihr Telefon" angezeigt zu werden. Wir schätzen Ihr Feedback, also versuchen Sie es mit diesen Funktionen und lassen Sie uns wissen, was Sie denken! Sie können uns Feedback in der App "Ihr Telefon" unter Einstellungen > Feedback senden oder direkt im Feedback-Hub geben.

Behoben
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sticky Notes-Fenster nicht verschoben werden konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Sprachpakete auf dem vorherigen Build nicht installiert werden mussten. Jeder, der davon betroffen ist, hat möglicherweise bemerkt, dass einige Teile der Benutzeroberfläche nicht in Ihrer bevorzugten Sprache angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Task-Manager ein falsches Symbol für Microsoft Edge Canary anzeigte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Snip & Sketch App im Hintergrund statt im Vordergrund (über allen Fenstern) gestartet wurde, wenn die App per Stiftklick aufgerufen wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Verwendung der Pfeiltasten in der Taskleiste Volume Flyout unerwartet rückwärts in Arabisch war, inkonsistent aus der Richtung, die es in anderen Schiebereglern ging.
  • Wir haben einige Arbeit geleistet, um die Leistung beim Laden der Windows Update-Verlaufsseite zu verbessern.
Bekannte Probleme
  • Wir sind uns bewusst, dass Sprachausgabe- und NVDA-Benutzer, die die neueste Version von Microsoft Edge basierend auf Chromium suchen, Schwierigkeiten beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte haben können. Sprecher, NVDA und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von älterem Microsoft Edge sind davon nicht betroffen. NVAccess hat eine NVDA 2019.3 veröffentlicht, die das bekannte Problem mit Edge behebt.
  • Wir untersuchen Berichte über den Aktualisierungsprozess, der über einen längeren Zeitraum hängt, wenn wir versuchen, einen neuen Build zu installieren.
  • Die Abschnitte Dokumente und Downloads unter Datenschutz zeigen ein gebrochenes Symbol neben ihrem Seitennamen (nur ein Rechteck).
  • Wir untersuchen Berichte, dass App-Symbole in der Taskleiste Renderingprobleme haben, einschließlich der Standardeinstellung auf das EXE-Symbol.
  • Wir untersuchen Berichte, dass das Batteriesymbol auf dem Sperrbildschirm immer nahe an leer angezeigt wird, unabhängig vom tatsächlichen Batteriestand.
  • Wir untersuchen Berichte, in denen die IIS-Konfiguration nach dem Erstellen eines neuen Builds auf Standard festgelegt wurde. Sie müssen Ihre IIS-Konfiguration sichern und wiederherstellen, nachdem der neue Build erfolgreich installiert wurde.
  • Ein schnelles Umschalten zwischen WSL-Distros mithilfe der Datei-Explorer-Integration kann zu einem vorübergehenden Zugriffsfehler führen. Wir haben die Ursache dieses Problems identifiziert und veröffentlichen bald eine Lösung.
Windows Blog

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
Auf ein Neues. Der PC ist dran diese Build herunterzuladen.

Mittlerweile ist der PC am Verarbeiten der Updates. Ich schreibe derzeit über mein Notebook.

Edit: Seit ca. 21:00 Uhr ist der PC fertig.
Anmerkung 2020-04-15 223530.png

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ich habe festgestellt,die Builds werden offenbar kleiner.
Normal bringt die Bereinigung bei mir 25 GB. weg Windows old allein etwa 18 GB.
trager.PNG

G

Gast10971

Ja, irgend etwas ist anders.
Ich mache die Bereinigung zwar nicht mehr über die alte Weise sondern über die Einstellungen aber dort waren es auch nur fast 10 GB.
Noch bin ich dem nicht Nachgegangen, werde aber heute mal Forschen. Kann aber auch nur ein Anzeigenfehler oder Ähnliches sein. Das System ist ja jetzt nicht um mehr als die Hälfte geschrumpft.
In den vorher ca. 20 GB war ja auch der reservierte Speicher mit drin und das sind ja auch ca. 8 GB.
Nach der Bereinigung ist aber wieder genau so viel Platz auf der Platte wie es sein soll.

Diese ganzen Neuerungen betreffen auch nur die Telefon App und das ist eine reine Samsung Veranstaltung. Wer da wohl die Entwicklung sponsert??

Ich hab gelesen das Cortana jetzt auch in Deutsch funktioniert, bei mir noch nicht.
Heißt jetzt bei mir aber auch nur Cortana ohne -beta dahinter.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Bei mir in der englischen Version steht da noch Beta. Ich habe aber nicht die Absicht,mich anzumelden um vielleicht mehr zu erfahren.
cortana.PNG

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
Ein kleiner Fehler, nichts Weltbewegendes eigentlich. Mich stört es trotzdem.
Das Aktualisieren bzw. Herunterladen der MSN News App aus dem Microsoft Store wird mit Fehler quittiert.

Anmerkung 2020-04-16 231652.png

Nach mehrmaligen Versuchen sowie Neustarts habe ich gestern im Feedback Hub diesbezüglich meinen Senf abgegeben.

Feedback Hub - Windows Insider

G

Gast10971

Moin,
hab ich gleich auch mal probiert, die App war hier vorher noch nie installiert.
Fängt gar nicht erst an mit dem Download, kommt sofort der Fehler.

001.png

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo Alice
Ist bei mir auch so. Error !
Die App war schon mal vorinstalliert und ich hatte sie dann rausgeschmissen.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hi @Insider

Die App funzt bei mir wie gehabt (auch aktuell)...war aber auch schon immer installiert... ;)

Windows-10_App-MS-News.png

Gruß - Lasco

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
System
Anscheinend betrifft dieser Fehler nicht jeden. C'est la vie!

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
System
Danke für den Hinweis, bin dabei. Hoffentlich bringt das Besserung bei meinem aktuellen Problemchen.

G

Gast10971

Was das jetzt genau für ein Fix sein soll wird nicht verraten.

Aber hat schon jemand eine Quelle entdeckt welche Features genau hinter welchem Feature Experience Pack stecken.
In der 20H1 ist das jetzt auch vorhanden, natürlich mit einer anderen Nummer.

001.png

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
System
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
gehen die wieder auf Service Pack zurück , alle 1/4 oder 1/2 jahr wieder zurück wie früher !

G

Gast10971

@AdminLizzy
Was das genau ist war mir schon klar, nur welche Features jetzt genau hinter welcher Nummer verborgen sind??

@Thomas62
Nein, nicht ganz.
Bis jetzt war es so das in den Insider Versionen die neuen Features getestet wurden und bis zum Release auch dort blieben.
Jetzt ist es so, wenn die neuen Features in der Insider für gut und fertig befunden werden kommen die in der normalen Version. Das ist dann dieses Experience Pack.
Die kommen dann immer wenn was fertig ist, wahrscheinlich mit dem Patchday.
Aber Abwarten bis es soweit ist, nichts genaues weiß man nicht.
Es wird in den Einstellungen unter Update und Sicherheit einen neuen Eintrag geben: Was ist neu.
Da kannst du dir dann genau anschauen was es neues gibt.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
ok

G

Gast10971

Im Link von Lizzy ist das noch besser erklärt:

Ein Großteil des Inhalts in Windows 10 wird mit Hauptversionsupdates veröffentlicht, z. B. kann die Benutzeroberfläche nur bei jeder Veröffentlichung einer neuen Version angepasst werden. Microsoft bereitet jedoch die Trennung der Benutzeroberfläche von Windows Core OS vor, was die Grundlage für alle Entwicklungsversionen darstellt. Das getrennte Windows 10 ist eigentlich etwas ähnlich wie modulare Software. Verschiedene Entwicklungsteams sind für die unterschiedliche Inhaltsauswahl und unterschiedliche Content-Bereitstellungsmethoden verantwortlich. Der Benutzeroberflächenteil scheint der neueste getrennte Inhalt zu sein, da in Windows 10 Build 19536 bereits eine separate Schnittstelle verfügbar ist.
Den zweiten Teil vom Link nicht beachten, das hat sich erledigt.

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
System
ok, vielen Dank für die Info dazu.

G

Gast10971

Ja, was im zweiten Teil beschrieben wurde ist diese Store App die irgendwie nichts macht. Da steht dann "Epic" drin.
Gab es schon für mehrere Geschichten, könnte was für Entwickler sein.

Thema:

Windows 10 Insider Preview Version 19608 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19608 im Fast Ring - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Preview Version 19640.1 mn_release im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19640.1 mn_release im Fast Ring: Und es geht weiter mit der nächsten mn-release, die 19640.1 ist da. Hier im Original Announcing Windows 10 Insider Preview Build 19640 | Windows...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19635.1 mn_release im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19635.1 mn_release im Fast Ring: Original siehe hier Announcing Windows 10 Insider Preview Build 19635 | Windows Experience Blog Übersetzung folgt noch, und hier ist sie dank dem...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19631 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19631 im Fast Ring: Wieder nur ein paar Behobene Probleme Allgemeine Änderungen & Verbesserungen Wir haben die Konfiguration von Windows Hello aktualisiert, um...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19628 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19628 im Fast Ring: Ist heute eher ein Häppchen. Einige Windows-Insider stellen möglicherweise fest, dass der Name des Zweigs, von dem wir Builds veröffentlichen, in...