Windows 10 Insider Preview Build 16232 erhält unzählige Bugfixes und neue Sicherheitsfeatures

Diskutiere Windows 10 Insider Preview Build 16232 erhält unzählige Bugfixes und neue Sicherheitsfeatures im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dona Sarkar hat als Chefin des Windows Insider-Programms noch in der vergangenen Nacht die aktuelle Preview-Build 16232 für die Insider im Fast...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Dona Sarkar hat als Chefin des Windows Insider-Programms noch in der vergangenen Nacht die aktuelle Preview-Build 16232 für die Insider im Fast Rings zur Verfügung gestellt. Die neue Build bringt nicht nur zahlreiche Bugfixes, sondern konzentriert sich zudem auf sicherheitsrelevante Verbesserungen, wie sie später auch im Fall Creators Update zum Einsatz kommen werden App-Updates aus...

Zum Artikel: Windows 10 Insider Preview Build 16232 erhält unzählige Bugfixes und neue Sicherheitsfeatures

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Installation dauerte einiges länger ,als frühere Builds,aber nach acht Stunden war alles drin und funktionabel !
Viele Features die da beigefügt wurden,wird ein durchschnittlicher Home-Nutzer - wie auch ich einer bin - wohl gar nie zu Gesicht bekommen oder als überflüssig bewerten- so wie auch ich es tue.
Ich teste als Insider,was ich testen kann,schreibe gegebenenfalls ein Feedback und dann schiebe ich das Zeug in die Schublade
Das einzige was ich möchte,ist ja einfach ein prächtig funktionierendes Basis-System.
Das hab ich schon mit der Redstone 3. Könnte so bleiben,wie es ist.
Neue Features schaffen nur neue Probleme.
Hallo Daniel
Gut schreibst du das mit der maschinellen Übersetzung. Zur eigenen Rechtfertigung wohl. Wem haben wir denn das zu verdanken? Google Translate , dem von Bing oder den im Edge.?
An den Translatern sollte man bei Microsoft noch viel arbeiten. Gruss
Heinz
Ach a,ich vergass: Alles in allem geb ich der neuen Build nun wieder die volle Punktzahl! Das System ist OK.l

Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Sie können feststellen, dass einige Ihrer Posteingangs-Apps jetzt einen Namen anzeigen, der wie "ms-resource:" aussieht und am unteren Rand von Start aufgeführt wird.
You may notice some of your inbox apps are now displaying a name that looks like “ms-resource:” and are listed at the bottom of Start.
Da hatte es mit dem vorherigen Build 16226 bei mir den Feedback-Hub hingeschoben. Und mit 16323 sind noch mehr Apps dort gelandet. Man kann sie jetzt nur noch anhand des Icons erkennen, der Name ist mehr als kryptisch/verwirrend.

Gruß
HP

H

Heinz

Ich habe keine App,die so beschriftet ist. Alle ganz normal und funktionieren wie immer.
Ach so,vielleicht hab ich was falsch verstanden.
Was ist denn eine "Posteingangs-App":confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Was ist denn eine "Posteingangs-App":confused::confused:
Das macht der Übersetzungscomputer: inbox = Posteingangskörbchen
So war es wohl gemeint: inbox = mitgeliefert = mit in der Kiste des Hauptproduktes

Ohne jetzt nachgezählt zu haben (ich sitze gerade 20km weit weg von meinem Win-10-Rechner) sind es ungefähr ein Dutzend Apps, die falsch bezeichnet sind. Heute abend kann ich mal einen Screenshot davon machen.

Gruß
HP

Nachtrag: Hier der Screenshot:
ms-resource-START.jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Und so sieht das bei mir aus seit dem Update auf die 16232. Alles wie vorher.Alle funktionieren wie gehabt.
Doch Microsoft hat ja angekündigt,dass wir Insider eine Weile lang keine Store Updates ziehen können.Meine Apps waren aber alle aktuell vor dem Buildupdate.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Hallo Heinz,

Die Gruppe "Andere" steht bei mir ganz unten im Startmenu, noch unter "Z" und ich kann den Feedback-Hub nur noch anhand seines Icons identifizieren.

Dafür sieht der Task-Manager mit angekündigter GPU-Anzeige - wenn er denn mal startet - so aus:
TaskManager_ohne_GPU.jpg

Gruß
HP

H

Heinz

Wenn ich in der Liste runter scrolle kommt da auch nichts wie "Andere". Siehe Screenvergleich.
GPU sieht auch anders aus. Wohl,weil ich keine Graphickarte extra hab,sondern nur die integrierte Intel. GPU ist also für mich nicht massgebend.
Heinz
In Einstellungen /Apps, hab ich aber nun auch drei diesesr MS Krypthos gefunden...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Version
PC: 1809 17758.1 | Notebook: 17733.rs5_release.180803-1525
System
PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Hallo Leute,
habt Ihr auch das Problem das mit dem Letzten Update die Firewall nicht mehr funktioniert?

Bei mir sieht das so aus:
firewall_bild1.jpg
firewall_bild2.jpg
firewall_bild3.jpg
firewall_bild4.jpg

Ich kann zwar den Schalter FireWall bei privaten Netzwerken einschalten aber beim nächsten booten ist er wieder ausgeschaltet.

H

Heinz

Hallo Harald

Hast du in den Netzwerkeinstellungen ( Nicht FW Einstellungen), "Privat"ausgewählt?
Im direkten Vergleich im zweiten Screen,siehst du bei mir mein Netzwerk Charles. Bei dir ist nichts.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Version
PC: 1809 17758.1 | Notebook: 17733.rs5_release.180803-1525
System
PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Ja ist unter Netzwerk auch auf Privat.

Das ist ja das komische.
netzwerk_bild1.JPG netzwerk_bild2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Insider Preview Build 16232 erhält unzählige Bugfixes und neue Sicherheitsfeatures

Windows 10 Insider Preview Build 16232 erhält unzählige Bugfixes und neue Sicherheitsfeatures - Ähnliche Themen

• Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18956

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18956: Was ist neu in Build 18956? Eine neu gestaltete Netzwerkstatusseite in den Einstellungen Basierend auf Ihrem Feedback überarbeiten wir die Landing...
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18945

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18945: Und es geht wieder los. Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC Wir haben das Problem behoben, das dazu führte, dass...
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18941

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18941: Es ist mal wieder soweit Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass...
  • Windows 10 Insider Preview Build 18362.10005 (19H2)

Windows 10 Insider Preview Build 18362.10005 (19H2): Heute veröffentlichen wir 19H2 Build 18362.10005 für Windows Insider im Slow Ring. Zur Erinnerung: Windows Insider im Slow-Ring, die sich auf dem...