Windows 10 Insider Preview 15058

Diskutiere Windows 10 Insider Preview 15058 im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eben hab ich die neue Build installieren können. Als der Download und Vorbereitung abgeschlossen war,kam die normale Aufforderung zum Neustart...
H

Heinz

Eben hab ich die neue Build installieren können.
Als der Download und Vorbereitung abgeschlossen war,kam die normale Aufforderung zum Neustart.
Doch es kam fogende Benachrichtigung.
Die Lösung war WIN+R und shutdown -g -t 0 ,also einen kompletten Neustart ausführen.
Danach klappte es mit der Installation

Ich hatte dies auf beiden meiner Notebooks,ist also kein Einzelfall. Desshalb schreibe ich dies hier.
Heinz
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Ich komme wahrscheinlich erst morgen zum Installieren von Build 15058. Da mein Rechner wegen Dual-Boot mit Linux sowieso auf kompletten Neustart eingestellt ist, sollte das beschriebene Problem mich nicht treffen.

Was sagt eigentlich Winver zum Ablaufdatum?

Gruß
HP
 
H

Heinz

Das ist,was du morgen sehen wirst,wenn alles geklappt hat. Keine Ablaufzeit und auch kein Wasserzeichen auf dem Desktop. Viel Glück :cool:
Heinz
 

Anhänge

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Passt alles: Winver wie bei Dir (allerdings auf deutsch :-) und kein Wasserzeichen.
Winver1703.jpg
Das Neustartproblem hatte ich, wie vermutet, auch nicht.

Allerdings schmieren "Filme&TV" und der SIH-CLient regelmäßig ab und versauen den Zuverlässigkeitsverlauf. Naja, da werde ich dann wohl noch einen Eintrag im Feedback-Hub zu hinterlassen.

Gruß
HP
 
H

Heinz

Ähmmm... du darfst dich schon wieder umorientieren....
 

Anhänge

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln
Mit Ablaufdatum, ohne Ablaufdatum
Mit Wasserzeichen, ohne Wasserzeichen

Wissen die bei Microsoft eigentlich noch, was sie auf den (Insider-)Markt schmeißen?
Aber ok, ich boote dann mal die Preview und installiere neu ...

Gruß
HP
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Harald_Pützing
Du solltest doch eigentlich wissen, dass Microsoft so kurz vor dem Launch der endgültigen Version die Schlagzahl erhöht, damit sie genug Telemetriedaten haben. Schliesslich soll das Creators Update ja möglichst problemlos installiert werden können. So ist in der 15060 der Fehler, der auf dem Surface 3 das Update verhinderte wenn eine SD Karte vorhanden war, nicht mehr vorhanden. Ausserdem wurde der Fehler mit den Enwickleroptionen in Edge behoben.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Hallo Alex,

die höhere Schlagzahl ist mit bewusst, das war vor der 14393 auch schon so, die 14371 war z.B. nur einen Tag aktuell.
Aber dieses Hin-und-her mit Wasserzeichen und Ablaufdatum irritiert mich. Eigentlich war ich auch davon ausgegangen, dass das Ablaufdatum mit neueren Previews weiter nach hinten geschoben wird. Aber die 15031 hatte den 01.06.2017 und zwei unlimitierte (15042 & 15046) später taucht bei der 15048 der 15.05.2017 mit der ungewöhnlichen Uhrzeit 22:19 auf. Du verstehst, was ich mit diessen wirren Worten ausdrücken möchte?

Gruß
HP
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich versteh das schon. Die Datums- und Uhrzeitangaben haben bei MS immer auch eine codierte Bedeutung. Sowas wird bei denen nie zufällig festgelegt. Das Wasserzeichen können die auch schlicht vergessen haben.
 
H

Heinz

Das Wasserzeichen stört doch eigentlich auch gar nicht.
Zumindest solange es nicht eins ist,wo geschrieben steht,"Winows Version ist nicht aktiviert"" !
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Hallo Alex,

Schlagzahl ist oben!

Ich lade gerade 15061 herunter. Mal sehen, was da mit Ablaufdatum und Wasserzeichen ist.

Gruß
HP
 
Thema:

Windows 10 Insider Preview 15058

Windows 10 Insider Preview 15058 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19018

    Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19018: Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) für Windows Insider im Fast Ring. Ab heute werden...
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19013

    Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19013: Hi, Neue Insider ist das 19013, Installation funktioniert jetzt gleich beim ersten mal. Super.:up
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19008

    Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19008: Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC Für Insider, die erleben mussten, dass ihre PCs beim Neustart und Herunterfahren...
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19002

    Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19002: Was ist neu in Build 19002? Update zur Verbesserung Ihres Bluetooth-Erlebnisses Mit Build 18985 gaben wir bekannt, dass wir an der Verbesserung...
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18985

    Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18985: Was ist neu in Build 18985? Verbesserung des Bluetooth-Pairing-Erlebnisses Für Windows 10 Version 1803 haben wir eine neue optimierte Lösung für...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19018

      Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19018: Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) für Windows Insider im Fast Ring. Ab heute werden...
    • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19013

      Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19013: Hi, Neue Insider ist das 19013, Installation funktioniert jetzt gleich beim ersten mal. Super.:up
    • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19008

      Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19008: Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC Für Insider, die erleben mussten, dass ihre PCs beim Neustart und Herunterfahren...
    • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19002

      Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19002: Was ist neu in Build 19002? Update zur Verbesserung Ihres Bluetooth-Erlebnisses Mit Build 18985 gaben wir bekannt, dass wir an der Verbesserung...
    • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18985

      Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18985: Was ist neu in Build 18985? Verbesserung des Bluetooth-Pairing-Erlebnisses Für Windows 10 Version 1803 haben wir eine neue optimierte Lösung für...
    Oben