Windows 10 Insider Build 15031 nun auch für Mobile-User im Fast Ring

Diskutiere Windows 10 Insider Build 15031 nun auch für Mobile-User im Fast Ring im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vorgestern Abend hat Microsoft die neue Insider Preview-Build 15031 für die Desktop-Nutzer des Fast Rings ausgerollt und versprochen, dass die...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Vorgestern Abend hat Microsoft die neue Insider Preview-Build 15031 für die Desktop-Nutzer des Fast Rings ausgerollt und versprochen, dass die mobile Version noch im Laufe der Woche kommen wird. Heute ist es nun soweit, doch wird den Nutzern der mobilen Version empfohlen, diese aufgrund der bekannten und noch nicht gefixten Fehler, noch nicht produktiv einzusetzennn

Mit der heute ausgerollten Insider Build 15031 für die mobilen Anwender von Windows 10 verhält es sich ähnlich wie mit der vorgestern Abend bereitgestellten Version für den Desktop. Obwohl sich die Fehler ähneln, wird hier empfohlen, die Version ausschließlich auf Systemen zu verwenden, die nicht produktiv eingesetzt werden. Das hat auch seine Gründe.

So funktioniert in der mobile Build 15031 ebenso wie in der Desktop-Version kein Bluetooth, wobei dieser Fehler im Smartphone-Bereich denkbar schwerwiegender sein dürfte. So können keine Bluetooth-Einstellungen aufgerufen werden, wodurch auch keine neuen Geräte verbunden werden können.

Zudem gibt es Probleme mit Miracast, der Schnittstelle, die für Continuum nötig ist. Wer einen Dock verwendet, sollte allerdings keine Probleme haben. Zu guter Letzt gibt es immer noch Probleme mit dem Download von Sprachpaketen, was aber in den wenigsten Fällen zu ernsthaften Problemen führen sollte.nn

Im Vergleich zur vorgestellten Desktop-Version halten sich die Neuerungen für die mobile Version in Grenzen, denn bis auf das neue Share-Icon sucht man diese vergeblich.nnDer Vollständigkeit halber hier die Auflistung der behobenen Fehler:


  • Wir haben ein Problem in den jüngsten Insider-Builds behoben, bei denen bestimmte Kalendertermine zu einem Mail-Absturz mit jeder Synchronisierung führen können. Dieses Problem kann auch zum Senden und Empfangen von SMS führen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem ein Pausieren einer Streaming-Spur, z. B. in Groove Music, zu keiner erneuten Pufferung führen würde, wenn die Wiedergabe fortgesetzt wird, was zu choppy-Wiedergabe-Audio führt.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Text, der aus einer PDF in Microsoft Edge kopiert wurde, nicht eingefügt werden konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Ninja-Katzen auf der Seite "Menschen und Tiere" der Tastatur in zwei Zeichen auf der Tastatur statt der erwarteten angezeigt wurden.
  • Wir haben auch die Regenbogenflagge emoji zur Tastatur hinzugefügt. Sie finden es in der Transport-und Wetter-Bereich.
  • Wir haben die Tastatureinstellungen aktualisiert, so dass "Zurückschreiben nach Buchstaben, nachdem ich ein Emoticon eingegeben habe" standardmäßig deaktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Microsoft Edge manchmal unerwartet nicht in den Landschaftsmodus wechseln konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn das Telefon mit dem PC verbunden war, das Löschen eines ganzen Ordners (ohne Öffnen des Ordners) auf dem Telefon aus dem Datei-Explorer des PCs nicht dazu führen kann, dass der Ordner tatsächlich auf dem Telefon gelöscht wird. Wir haben auch ein Problem behoben, bei dem (immer noch mit dem PC verbunden) das Telefon nach dem Abbrechen des Kopierens auf die SD-Karte kurzzeitig einfrieren konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Spiele mit einer expliziten Option zum "Beenden des Spiels" unerwartet lange dauern.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Spiele in den letzten Flügen aufgestellt und auf der linken Seite offscreen waren.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem eine Benachrichtigung erhalten wurde, während das Telefon in Ihrer Tasche war, konnte unerwartet dazu führen, dass der Bildschirm eingeschaltet wurde.
  • Wir haben eine verbesserte Zuverlässigkeit bei der Behandlung von fehlerhaften Gifs in XAML-basierten Apps.
nnUnd hier die Liste der noch bekannten Fehler:


  • Sprachpakete können auf diesem Build nicht heruntergeladen werden.
  • Das Hinzufügen einer neuen Karte / Bezahlen mit einer vorhandenen Karte funktioniert nicht in Microsoft Wallet.
  • Gehen zu Einstellungen> Geräte stürzt die Einstellungen App ab. Sie können ein Bluetooth-Gerät nicht koppeln. Bereits gekoppelte Geräte sollten weiterarbeiten.
  • Bluetooth-Schnellzugriff in Action Center funktioniert nicht.
  • Kontinuum funktioniert nicht, wenn Sie versuchen, drahtlos zu verbinden. Allerdings sollte die Verwendung von Continuum mit einem Dock normal funktionieren.
  • Die Wireless-Display-Funktionalität funktioniert nicht (Miracast).


Meinung des Autors: Bei der Übermacht der bekannten Fehler dürfte sich diese Preview-Build nur für die wenigsten Mobile-Insider lohnen. Würdet ihr auf diese Build updaten?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Insider Build 15031 nun auch für Mobile-User im Fast Ring

Windows 10 Insider Build 15031 nun auch für Mobile-User im Fast Ring - Ähnliche Themen

  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • When is the next opportunity to go back to stable windows if I currently have Insider Build?

    When is the next opportunity to go back to stable windows if I currently have Insider Build?: A while ago I joined the Insider Build program and I updated to the insider build. Now I want to go back and I have already opted out. Now I have...
  • Windows 10 Insider Preview Build 18362.10005 (19H2)

    Windows 10 Insider Preview Build 18362.10005 (19H2): Heute veröffentlichen wir 19H2 Build 18362.10005 für Windows Insider im Slow Ring. Zur Erinnerung: Windows Insider im Slow-Ring, die sich auf dem...
  • Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18936

    Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18936: Was ist neu in 18936? Ihre Telefon-App - Telefon-Bildschirm jetzt auf mehreren Surface-Geräten verfügbar Wie versprochen, freuen wir uns, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben