Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds schon heute auslaufen

Diskutiere Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds schon heute auslaufen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Noch gestern Abend hat die Microsoft-Insider-Cheffin Dona Sarkar die neue Preview-Build 14926 mitsamt der Changelog-Datei angekündigt. Zugleich...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Noch gestern Abend hat die Microsoft-Insider-Cheffin Dona Sarkar die neue Preview-Build 14926 mitsamt der Changelog-Datei angekündigt. Zugleich hat sie noch einmal darauf hingewiesen dass "sehr alte" Preview-Builds, die von einigen Testern noch eingesetzt werden könnten, mit dem heutigen Tag auslaufen werden Obwohl Microsoft schon seit ungefähr einem Jahr davon spricht, die Windows 10 Insider-Previews mit...

Zum Artikel: Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds schon heute auslaufen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds scho

Hallo Daniel
Ich erlaube mir,hier einen Link dazu zu posten,in welchem man alle Builds aufgelistet hat mit ihren Auslaufterminen.
Auch schon die 14915 wird ab dem 15 Oktober nicht mehr booten !

http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/complete-list-of-windows-insider-build-numbers-and/d1583f70-8e7f-45b9-8bf7-bfa5ae673303

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds scho

Hallo Heinz,

Sorry,scheint,ich kann keinen Link einfügen
aus der Adresszeile des Browsers kopieren und hier "Einfügen". Bei Deinem englischen Windows heißt das wahrscheinlich "Copy" und "Paste". :)

Liebe Grüße

Sabine

H

Heinz

Danke Sabine
Ja ich weiss das schon.Ich hatte die Copy ja bereits,aber danach noch eine andere Webseite geöffnet.So verschwand die ungesicherte copy wieder.
Hab sie dann wieder neu geholt und dann klappte es dann ja auch.
Ich dachte,ich hätte das was du oben zitierst, gelöscht. Hat wohl auch nicht geklappt . Gruss:cool:
Heinz

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
kein Problem Heinz, darfst du gerne machen, da es den Artikel aufwertet ;)

PS: ich wusste, dass es solch eine Übersicht gibt, nur stell ich mich bei der Suche auf den MS-Seiten immer relativ "blöd" an :D

Deshalb ein riesiges Dankeschön an dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
L

legi

Neuer Benutzer
Version
10 pro
Habe bei mir bei 2 Parallels Installation auf Mac das Problem, dass die beiden das update nicht machen und die vorherige Version wieder herstellen. Habe leider verpasst wann genau die beiden sich verabschieden. Bei einem hat auch ein zweiter automatischer Versuch nicht geklappt. Muss mal schauen wenn ich mehr Zeit habe.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer

dieser bisherige "legere" Zustand nun ändern, indem vor allem "sehr alte" Preview Builds ab dem heutigen Tag auslaufen werden.
Ich halte das für eine extrem euphemistische Formulierung. Denn alle bisherigen Previews, inklusive der - wie Heinz bereits erwähnte - aktuellen 14915 laufen am 02.10.2016 aus.
Ausnahme sind nur die Builds, die zum Anniversary Update gehören und kein Ablaufdatum haben.

Warum gibt Microsoft nicht einfach offen zu, dass alle Insider ab jetzt nur noch die Entwicklung ab Anniversary Update testen sollen?

Gruß
HP

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer

Warum gibt Microsoft nicht einfach offen zu, dass alle Insider ab jetzt nur noch die Entwicklung ab Anniversary Update testen sollen?
Hast du damit ein Problem? Ich halte es für total normal, dass nur die aktuelle Build weiter entwickelt wird. MS hat jetzt Jahrzehnte lang auf Altversionen Rücksicht genommen, indem eine gewisse Abwärtskompatibilität garantiert wurde. Das Ergebnis ist bekannt. Ich finde die Entscheidung richtig und konsequent.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer

Hast du damit ein Problem?
Ja, falls aus irgendwelchen Gründen der Update auf die 14926 nicht funktioniert hätte, wäre meine 14915 am 02.10. abgelaufen. Ein bisschen Überlappung der Builds und Ablaufdaten wäre für den Nutzer wesentlich flexibler. Und genau die Formulierung "sehr alte" Builds würde eine solche Überlappung beschreiben, die aber defacto nicht vorliegt, daher ist es eben eine euphemistische Formulierung.

Gruß
HP

E

EynSirMarc

Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds schon heute auslauf

Also bei mir lief bis jetzt jede insider auf realer hardware wunderbar? Sogar die allererste alpha von win 10

Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds schon heute auslauf

neu in 14926
Verbessertes Upgrade-Verhalten beim Wechsel des Build

Microsoft veröffentlicht teils mehrere Builds im Monat, die die Windows-Insider über den Fast-Ring entsprechend oft installieren müssen. Künftig gilt: Wenn der Nutzer diverse mit Windows 10 mitgelieferte Apps nicht nutzen will und deinstalliert, dann werden diese Apps künftig nicht mehr beim Wechsel auf einen neuen Build wieder neu installiert.

Aus Deskmodder

Gerade gesehen man kann noch mehr apps deinstallieren als in 14915 cool.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds schon heute auslaufen

Windows 10 Insider-Build 14926 kommt mit Ankündigung, dass ältere Preview-Builds schon heute auslaufen - Ähnliche Themen

• Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18912

Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version Build 18912: Kennt das jemand, eine neue Vs. Windows 10, angeblich erst ab 2020, bei chip.de vorab als Download? Windows 10 20H1 Insider Preview x64 Version...
  • Windows Subsystem für Linux 2 im neuen Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider freigegeben

Windows Subsystem für Linux 2 im neuen Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider freigegeben: Eine Funktion auf die so mancher Windows Nutzer sicher schon wartet ist das WSL 2, oder mit vollem Namen das Windows Subsystem für Linux 2 in...
  • Windows 10 Insider Preview Build 18836 19H1 Skip Ahead steht bereit

Windows 10 Insider Preview Build 18836 19H1 Skip Ahead steht bereit: Windows 10 Insider Preview Build 18836 19H2 Skip Ahead steht bereit Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir einen neuen Build für...
  • Windows Insider Update Build 18329

Windows Insider Update Build 18329: Hallo, am 01.02.2019 habe ich auf meinem DELL M6600 i7 wie gewohnt das Insider Update versucht zu installieren. Download und Install waren...
  • Ich habe die Windows 10Pro Insider Preview Evalierungskopie Build 18317 .rs_prerelease190111-1556

Ich habe die Windows 10Pro Insider Preview Evalierungskopie Build 18317 .rs_prerelease190111-1556: Nun kann keine updates runterladen , sagt den fehler beim anmelden bei Insider kommt 0x80072ee2, was soll ich machen nun , Danke für die Hilfe .