L
Lydia
Es ist eigentlich nicht die Installation, (das Upgrad von Win 7 zu Win 10) das bei mir auf einem anderen PC -hängen bleibt, sondern das Setup am Schluss der Installation.
Also mal der Reihe nach
ich installiere gerade wieder ein Upgrad von Win 7 Pro auf Windows 10. Diese Upgrades habe ich zuvor schon auf 2 PCs (mit Win 7 home) und auf einem Tablet (mit win 8,1) gemacht, jene Installationen liefen alle Problemlos ab, sogar die allererste vor mehreren Monaten
gedauert hat es schon, jedes mal
viele viele Stunden, aber das hat mich nicht gestört, da ich ja nicht dabei sitzen musste
also zurück zur heutigen installation. die lief auch richtig gut bis und mit zu den 100% . dann aber erschien ein Fenster mit der Aufschrift:
"Windows 10 Setup".
im Fenster steht :
"Updates werden angerufen. Der Vorgang kann einige Minuten dauern". – "es wird nach updates gesucht fortschritt: 3%"
Aber da bleibt es – schon seit mehr als einer Stunde!! :-( was kann/darf ich tun? was würde passieren, wenn ich diesen Vorgang beenden(schliessen) würde? wäre dann meine ganze win 10 installation zunichte?
Zum voraus herzlichen Dank für jeden Hinweis. Liebe Grüsse Oma Lydia
Also mal der Reihe nach

ich installiere gerade wieder ein Upgrad von Win 7 Pro auf Windows 10. Diese Upgrades habe ich zuvor schon auf 2 PCs (mit Win 7 home) und auf einem Tablet (mit win 8,1) gemacht, jene Installationen liefen alle Problemlos ab, sogar die allererste vor mehreren Monaten

"Windows 10 Setup".
im Fenster steht :
"Updates werden angerufen. Der Vorgang kann einige Minuten dauern". – "es wird nach updates gesucht fortschritt: 3%"
Aber da bleibt es – schon seit mehr als einer Stunde!! :-( was kann/darf ich tun? was würde passieren, wenn ich diesen Vorgang beenden(schliessen) würde? wäre dann meine ganze win 10 installation zunichte?
Zum voraus herzlichen Dank für jeden Hinweis. Liebe Grüsse Oma Lydia