Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet

Diskutiere Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Irgendwann fing Windows 10 an, mir über das Info-Center täglich zu melden: “Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet.“ Nur dies stimmte...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Irgendwann fing Windows 10 an, mir über das Info-Center täglich zu melden: “Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet.

Nur dies stimmte überhaupt nicht. Outlook funktionierte einwandfrei, wie immer.

Unter Konten fand ich schließlich unter “E-Mail- & App-Konten” im Bereich “Von anderen Apps verwendete Konten” einen Eintrag, den ich gar nicht haben wollte:


Ich hatte für einen Test irgendwann mal ein outlook.com-Konto bei Microsoft angelegt, dieses jedoch niemals irgendwo in Windows eingetragen. (Und für Outlook verwende ich ein völlig anderes Konto unter einer anderen Domain.)
Also das Konto entfernen und alles wird gut? Leider nicht, denn nach jedem Windows-Neustart taucht das Konto erneut auf und somit nach einiger Zeit die Meldung mit den veralteten Kontoeinstellungen. Das Konto selbst bei Microsoft löschen geht auch nicht, da ich das Passwort nicht weiß und mir auch keinen Ersatz zusenden lassen kann; Microsoft kennt ja meine Mailadresse gar nicht.
Das Konto erscheint übrigens in keinem anderen Bereich (Arbeits- und Schulkonto oder Familie & weitere Kontakte).
Wer weiß, wie man das Konto dauerhaft löschen kann?
 
Thema:

Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet

Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet - Ähnliche Themen

Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Windows 10 Kalender App Kontoeinstellungen veraltet: Hallo, ich habe ein Problem, mit der Mail und Kalender app für Windows 10. Immer kommt die Information das die Kontoeinstellungen veraltet...
e-Mai Konten in Windows 10 Mail sichtbar, in Outlook (Microsoft 365) aber nicht: Hallo zusammen, ich möchte im Outlook ein Firmenkonto des Exchange-Servers anlegen. Einen Zugang über POP oder IMAP stellt der Server nicht zur...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client: Hallo, sorry für den langen Text, aber ich möchte so viele Infos und Details wie möglich bereitstellen! Seit inzwischen Monaten versuche ich...
Oben