Windows 10 Info-Center deaktivieren - So kann man das Windows 10 Info-Center ausblenden

Diskutiere Windows 10 Info-Center deaktivieren - So kann man das Windows 10 Info-Center ausblenden im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die einen finden das Info-Center in Windows 10 sehr nützlich, andere stört es dann doch und man will vielleicht einfach nach den Dingen sehen wenn...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Die einen finden das Info-Center in Windows 10 sehr nützlich, andere stört es dann doch und man will vielleicht einfach nach den Dingen sehen wenn einem danach ist. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr bei Bedarf das Windows 10 Info-Center komplett deaktivieren könnt.

Das Infocenter lässt sich mit wenigen Schritten komplett abschalten wenn man will. Öffnet die Einstellungen über den Shortcut WINDOWS + I und wechselt dort dann in den Bereich für die Personalisierungen.

Klickt im Menü auf der linken Seite auf den Eintrag für die Taskleiste und scrollt dann rechts herunter bis Ihr den Punkt für den Infobereich sehen könnt. Hier klickt Ihr auf den kleineren Link darunter mit dem Titel Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.

Hier werden verschiedene Optionen aufgelistet die man nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren kann und wenn man hier den Schieberegler für das Info-Center auf AUS stellt verschwindet unten rechts in der Taskleiste das Sprechblase Icon mit dem man das Info-Center sonst öffnen könnte.

Bei Bedarf kann das Info-Center mit der Tastenkombination WINDOWS + A aber manuell öffnen.

Meinung des Autors: So einfach kann man bei Bedarf das Windows 10 Info-Center ausblenden oder einblenden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Info-Center deaktivieren - So kann man das Windows 10 Info-Center ausblenden

Sucheingaben

"Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen" ausgeblendet?

Windows 10 Info-Center deaktivieren - So kann man das Windows 10 Info-Center ausblenden - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten

info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten: nach dem windows 10 update 1903 funktionieren einige anwendungen nicht mehr: - info-center - startmenü - tablet-modus ich habe am 15. august...
  • Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center: Hier sollte ich ein Häkchen setzen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Damit ist die Start- Taskleiste und das Info Center...
  • Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet

Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet: Irgendwann fing Windows 10 an, mir über das Info-Center täglich zu melden: “Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet.“ Nur dies stimmte...