Windows 10 in VirtualBox nur 1600 x 900 Pixel auf Linux-Notebook, auf iMac aber FHD

Diskutiere Windows 10 in VirtualBox nur 1600 x 900 Pixel auf Linux-Notebook, auf iMac aber FHD im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Windows 10 in VirtualBox hat nicht die FHD-Auflösung meines Linux-Notebooks, sondern nur 1600 x 900 Pixel. Auf einem iMac läuft es dagegen in FHD...
W

wolfilein

Windows 10 in VirtualBox hat nicht die FHD-Auflösung meines Linux-Notebooks, sondern nur 1600 x 900 Pixel. Auf einem iMac läuft es dagegen in FHD, genau die gleiche Maschine wie auf dem Notebook. Unter Adaptereigenschaften erscheint in beiden Fällen "VirtualBox Graphics Adapter for Windows 8+", auf dem Notebook fehlt aber bei den gültigen Modi die Full-HD-Auflösung. In beiden Fällen beträgt der verfügbare Grafikspeicher 4095 MB. Die VM auf dem Notebook wurde vom iMac dazugefügt, hat also die gleichen Eigenschaften, schafft trotzdem nicht die volle Auflösung. VirtualBox ist die aktuelle Version 5.2.16, Extension und Guestadditions sind installiert. Irgendwelche Ideen ??

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ist ja wohl ein Problem der Linux-VirtualBox und nicht von Win 10. Deshalb verschoben aus einem Win 10-Unterforum.

Thema:

Windows 10 in VirtualBox nur 1600 x 900 Pixel auf Linux-Notebook, auf iMac aber FHD

Windows 10 in VirtualBox nur 1600 x 900 Pixel auf Linux-Notebook, auf iMac aber FHD - Ähnliche Themen

• Virtualbox und Windows 2004 Update

Virtualbox und Windows 2004 Update: Hallo zusammen, das Windows 2004 Update hab ich problemlos gemacht. Habe eine Virtualbox V 6.0.20 installiert. Beim Start kommt jetzt Meldung daß...
  • Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von Virtualbox

Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von Virtualbox: Neuestes Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von VirtualBox. VirtualBox ist aber nicht installiert. Auch nach dem Löschen...
  • Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren

Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als...
  • Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine

Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine: Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit einem gültigen Key aktiviert. Alles OK. Dann ging...