Windows 10 : In der Windows-Suche werden keine E-Mails gesucht

Diskutiere Windows 10 : In der Windows-Suche werden keine E-Mails gesucht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kenne es von vorherigen Windows-Versionen dass wenn ich in die Windows-Suche, einen Betreff reinschreibe, zeigt er mir auch die Mails...
G

Gast

Hallo,
ich kenne es von vorherigen Windows-Versionen dass wenn ich in die Windows-Suche, einen Betreff reinschreibe, zeigt er mir auch die Mails mit dem Betreff an.
Meine .pst ist indiziert und mein Microsoft Outlook ist auch indiziert, also ist eigentlich alles indiziert.
Dazu kommt dass wenn ich auf die Suche klicke, er mir anbietet in meinen Bildern, Videos, Musik, Einstellungen, Apps, Dokumenten, Ordnern oder im Web zu suchen, ich habe aber Bilder gesehen in denen auch die Möglichkeit nach E-Mails zu suchen besteht.
Kennt irgendjemand das Problem?
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich habe Windows 10 Pro und nutze Microsoft Outlook 2010.
Das muss doch gehen ='(.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.173
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Bei meinem Win10 sieht die Suche so aus
10such.jpg
Mit welchem Punkt sollen eMails durchsucht werden ?

Wenn ich in den Mails etwas suchen will, dann starte ich Outlook und suche dort.
 
G

Gast

Ja so sieht es bei mir auch aus, man konnte doch bei Windows 7 in die Suche einfach einen Betreff reinschreiben und Windows hat so auch Emails aus Outlook gefunden.
Ist mir schon klar, dass man die Emails auch bei Outlook suchen kann.
Ich habe im Internet ein Bild gesehen, in dem als Kategorie neben Apps,... auch Emails stand.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.173
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe auf meinem PC neben Win10 auch noch Win7 und 8.1. Windows 7 findet alle eMail mit dem Suchbegriff. Bei Win8.1 und 10 wird nicht nach eMail für mein Outlook2007 gesucht. Vielleicht wird nach Windows-Mail gesucht, die nutze ich aber nicht.
 
G

Gast

Das ist ja das Problem, aber man müsste es doch irgendwo einstellen können, damit er wieder nach den Mails sucht.
Er indiziert das Microsoft Outlook und die .pst-Datei ja, aber er sucht nicht danach.
Habe gehofft, jemand kennt das Problem und konnte es vielleicht schon lösen.
 
R

Rembert

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
1
MS hat das Suchen von Mails ausserhalb von Outlook "wegoptimiert". Ich wollte das nicht glauben und habe viiiieeeel recherchiert. Ohne Ergebnis (für Win10 und Outlook 2016).
Eine Übersicht welche win Version mit welchem Outlook wie sucht, gibt es hier: Searching for Outlook items from the Start Screen, Start Menu or Explorer - MSOutlook.info

MS hat in seiner unendlichen Weisheit auch noch ganz andere Dinge aus Outlook entfernt (bzw. versteckt). Z.B. habe ich Journal und Aktivitäten sehr gerne und häuffig benutzt.

Mir stellt es zwar die Haare auf, aber möglicherweise ist der Weg der Wahl die Software Lookeen zu kaufen (50,-€). Meine Tests liefern ziemlich genau, was ich von der Windows suche erwartet hätte...
 
Thema:

Windows 10 : In der Windows-Suche werden keine E-Mails gesucht

Windows 10 : In der Windows-Suche werden keine E-Mails gesucht - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Update 2004 Problem

    Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...
  • Funk Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr

    Funk Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem heutigen Update (müsste das KB4559309 sein) funktionieren bei mir die Funk Maus und Tastatur nicht mehr, siehe Fotos...
  • "OneNote for Windows 10": Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

    "OneNote for Windows 10": Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Ich nutze die kostenlose OneNote Version aus dem Microsoft Store...
  • Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner

    Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Update 2004 Problem

    Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...
  • Funk Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr

    Funk Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem heutigen Update (müsste das KB4559309 sein) funktionieren bei mir die Funk Maus und Tastatur nicht mehr, siehe Fotos...
  • "OneNote for Windows 10": Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

    "OneNote for Windows 10": Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Ich nutze die kostenlose OneNote Version aus dem Microsoft Store...
  • Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner

    Lautstärke nicht gut genug, trotz aller Einstelungsänderungen auf Windows 10, Acer Rechner: Hallo Ich habe einen neuen Acer pc unter windows 10 bei saturn vor 6 wochen gekauft, trotz aller versuche u. you tube hilfen ist der Ton, die...
  • Sucheingaben

    suchfunktion windows mail nicht

    ,

    outlook 365 suchtools aktiviern

    ,

    Windows 10 Suchfunktion erkennt keine E-Mails

    ,
    win10 index pst de
    , windos 10 Suche in outlook
    Oben