(Windows 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren

Diskutiere (Windows 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, jedes mal, wenn ich über das Startmenü herunterfahren will, erscheint der Bluescreen, der PC startet neu und ich muss über den login screen...
T

toloko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
2
Hallo,
jedes mal, wenn ich über das Startmenü herunterfahren will, erscheint der Bluescreen, der PC startet neu und ich muss über den login screen herunterfahren.
Ich habe vor einigen Tagen ein paar Dinge gemacht, auf die ich es zurückführen könnte. Ich habe an den Maustreibern rumgespielt, da die Bluetoothmaus faxen gemacht hat, an den Aviraeinstellungen und an der Registry, da mir aus heiterem Himmel im login screen nicht die Benutzernamen angezeigt wurden und ich den Benutzernamen jedes mal neu eintippen musste. Ich kann mich nur leider nicht mehr genau erinnern was ich da gemacht habe, da es wie gesagt schon ein paar Tage her ist und ich nicht zu Hause war.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Edit: Der Fehlercode ist CRITICAL_PROCESS_DIED
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du an Windows und vor allem an der Registry rumghespielt und -gebastelt hast, musst Du Dir den Schuh schon selbst anziehen. Von daher war der ursprüngliche Thementitel mehr als nur unpassend!

Entferne Avira: Virenscanner vollständig deinstallieren denn der Fehler CRITICAL_PROCESS_DIED kommt in den allermeisten Fällen vom Virenscanner selbst, oder wird von ihm ausgelöst.
 
T

toloko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
2
Bluescreenview erzählt mir was vom Treiber "NT Kernel & System". Da ich den Fehler mit den Benutzernamen häufiger habe, habe ich die Lösung über die Registry gefunden und bisher hat es immer ohne Probleme funktioniert.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bluescreenview erzählt ja auch Mist, weil Bluescreenview nur den Vorspann der Dumps, bzw. die verkürzte Zusammenfassung ausgibt. Würde das Problem "NT Kernel & System" heissen, dann startete Windows nicht mal mehr. Und das tut es ja ganz offenbar noch einwandfrei. Die problematische Komponente läuft im Kontext des Systemkerns, deshalb auch dessen Nennung. Der Virenscanner, der als allererste Third Party Komponente geladen wird, läuft in Form eines Kernelmode Treibers eben im Kontext des Betriebssystemkerns.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.149
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Du könntest versuchen,ob da ein "Wiederherstellungspunkt" ist,der kurz vor deinen Manipulationen liegt !
Schau auch mal in den "Zuverlässigkeitsverlauf",ob da was gemeldet wird.
sys1.JPG
 
Thema:

(Windows 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren

(Windows 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

  • WIndows 10 Creators Update endet nach neustart immer mit Bluescreen.

    WIndows 10 Creators Update endet nach neustart immer mit Bluescreen.: Produkt : Notebook (Asus) Model : G752VM (Win10 ist auf einer Samsung 950Pro NVMe SSD) Betriebssystem : Windows 10 64bit...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt immer zum Bluescreen

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt immer zum Bluescreen: Das kumulative Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt während des Updates immer zu einem Bluescreen. Ich habe mehrfach versucht, das...
  • Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an

    Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
  • windows update 2004 bricht immer ab. Fehlerhinweis Oxc1900101.

    windows update 2004 bricht immer ab. Fehlerhinweis Oxc1900101.: 3x versucht neues Update windows 10 2004 herrunterzuladen. Jedesmal nach ca. 70 % herrunterladen Abbruch. Fehlerhinweis jedesmal Oxc 1900101...
  • Ähnliche Themen
  • WIndows 10 Creators Update endet nach neustart immer mit Bluescreen.

    WIndows 10 Creators Update endet nach neustart immer mit Bluescreen.: Produkt : Notebook (Asus) Model : G752VM (Win10 ist auf einer Samsung 950Pro NVMe SSD) Betriebssystem : Windows 10 64bit...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt immer zum Bluescreen

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt immer zum Bluescreen: Das kumulative Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt während des Updates immer zu einem Bluescreen. Ich habe mehrfach versucht, das...
  • Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an

    Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
  • windows update 2004 bricht immer ab. Fehlerhinweis Oxc1900101.

    windows update 2004 bricht immer ab. Fehlerhinweis Oxc1900101.: 3x versucht neues Update windows 10 2004 herrunterzuladen. Jedesmal nach ca. 70 % herrunterladen Abbruch. Fehlerhinweis jedesmal Oxc 1900101...
  • Oben