(Windows 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren

Diskutiere (Windows 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, jedes mal, wenn ich über das Startmenü herunterfahren will, erscheint der Bluescreen, der PC startet neu und ich muss über den login screen...
T

toloko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
jedes mal, wenn ich über das Startmenü herunterfahren will, erscheint der Bluescreen, der PC startet neu und ich muss über den login screen herunterfahren.
Ich habe vor einigen Tagen ein paar Dinge gemacht, auf die ich es zurückführen könnte. Ich habe an den Maustreibern rumgespielt, da die Bluetoothmaus faxen gemacht hat, an den Aviraeinstellungen und an der Registry, da mir aus heiterem Himmel im login screen nicht die Benutzernamen angezeigt wurden und ich den Benutzernamen jedes mal neu eintippen musste. Ich kann mich nur leider nicht mehr genau erinnern was ich da gemacht habe, da es wie gesagt schon ein paar Tage her ist und ich nicht zu Hause war.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Edit: Der Fehlercode ist CRITICAL_PROCESS_DIED

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du an Windows und vor allem an der Registry rumghespielt und -gebastelt hast, musst Du Dir den Schuh schon selbst anziehen. Von daher war der ursprüngliche Thementitel mehr als nur unpassend!

Entferne Avira: Virenscanner vollständig deinstallieren denn der Fehler CRITICAL_PROCESS_DIED kommt in den allermeisten Fällen vom Virenscanner selbst, oder wird von ihm ausgelöst.

T

toloko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bluescreenview erzählt mir was vom Treiber "NT Kernel & System". Da ich den Fehler mit den Benutzernamen häufiger habe, habe ich die Lösung über die Registry gefunden und bisher hat es immer ohne Probleme funktioniert.

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bluescreenview erzählt ja auch Mist, weil Bluescreenview nur den Vorspann der Dumps, bzw. die verkürzte Zusammenfassung ausgibt. Würde das Problem "NT Kernel & System" heissen, dann startete Windows nicht mal mehr. Und das tut es ja ganz offenbar noch einwandfrei. Die problematische Komponente läuft im Kontext des Systemkerns, deshalb auch dessen Nennung. Der Virenscanner, der als allererste Third Party Komponente geladen wird, läuft in Form eines Kernelmode Treibers eben im Kontext des Betriebssystemkerns.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Du könntest versuchen,ob da ein "Wiederherstellungspunkt" ist,der kurz vor deinen Manipulationen liegt !
Schau auch mal in den "Zuverlässigkeitsverlauf",ob da was gemeldet wird.
sys1.JPG

Thema:

(Windows 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren

(Windows 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden

Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
  • windows defender für immer de-aktivieren und entfernen

windows defender für immer de-aktivieren und entfernen: Guten Tag Habe Eine Frage Wie Kann Ich Den Windows Defender de-aktivieren und für immer Entfernen?? Ich Habe DEn kaspersky Antivirus Drauf...
  • Umstieg auf Windows 10: Bleibt immer bei 88 Prozent hängen

Umstieg auf Windows 10: Bleibt immer bei 88 Prozent hängen: Hallo, bin am Verzweifeln. Versuche, seit 4 Tagen auf Windows 10 umzusteigen. Bei 88 Prozent bleibt das Update immer hängen. Habe schon...
  • WIndows 10 Creators Update endet nach neustart immer mit Bluescreen.

WIndows 10 Creators Update endet nach neustart immer mit Bluescreen.: Produkt : Notebook (Asus) Model : G752VM (Win10 ist auf einer Samsung 950Pro NVMe SSD) Betriebssystem : Windows 10 64bit...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt immer zum Bluescreen

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt immer zum Bluescreen: Das kumulative Update für Windows 10 Version 1607 (KB4013429) führt während des Updates immer zu einem Bluescreen. Ich habe mehrfach versucht, das...