Windows 10 image für neuinstallation

Diskutiere Windows 10 image für neuinstallation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; gibt es eine möglichkeit dieses upgrade zu saven und für den bedarf eine installations cd zu erstellenß
R

rg1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home x64
System
CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4
gibt es eine möglichkeit dieses upgrade zu saven und für den bedarf eine installations cd zu erstellenß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

rg1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home x64
System
CPU: I5-4570 | RAM:8GB Crucial 1600| GPU Geforce GTX 770 | 2xSSD | AS ROCK z87 extreme 4
Vielen Dank . Also wenn ich irgendwann mal mein System neu aufsetze. Kann ich direkt diese ISO nehmen und die wird auch automatisch aktiviert?

W

webtrack

Benutzer
Version
W10x64 V1903 B18362.53
System
MB ASUS TUFX299M2
... Also wenn ich irgendwann mal mein System neu aufsetze. Kann ich direkt diese ISO nehmen und die wird auch automatisch aktiviert?
... genauso ist es - vorausgesetzt: es handelt sich um den PC mit dem MB, auf dem der Windows-10-Upgrad erfolgte und automatisch aktiviert wurde. Wie man hört, wird aus dem Upgrade und dem MB eine Art Quersumme berechnet, die auf einem Microsoft Server gespeichert wird. Das kann evtl. bedeuten, dass nach einem Bios-Update die Aktivierung verloren geht.

Gruß

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ein BIOS-Update wird keine Auswirkung auf die automatische Aktivierung haben.
Dazu wäre ein Wechsel der Hauptplatine notwendig.

R

rg1990

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home x64
System
ja also der rechner ist jetzt 1,5 Jahre alt. .
Das MB erfüllt bis lang alle meine Anforderungen . Wennd ann würde ich irgendwann mal CPU und GPu tauschen^^

Thema:

Windows 10 image für neuinstallation

Windows 10 image für neuinstallation - Ähnliche Themen

• Windows Activation Problem after transfer a system image

Windows Activation Problem after transfer a system image: Hi all, I have a computer room with 8 Computers - all have exactly the same hardware. I have installed on all computers windows 10 and activated...
  • Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image

Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image: Ich habe ein SanDisk Extreme Pro USB-3.1 Solid State Flash Drive 128GB gekauft, auf dem ich die Systemsicherung meines Surface Pro 4 / Windows 10...
  • Windows Image vorbereiten für Verbreitung / Einstellungen / Unattend / Windows 10 LTSB

Windows Image vorbereiten für Verbreitung / Einstellungen / Unattend / Windows 10 LTSB: Moin zusammen Muss ein Image vorbereiten zu Verbreitung. Habe nun zwei Szenarien; A) Festplatte nach Sysprep generalize neu gestartet...
  • Windows 10 Image-Backup für Notfall erstellen - so geht's

Windows 10 Image-Backup für Notfall erstellen - so geht's: Wenn das aktuelle Betriebssystem einwandfrei funktioniert und stabil läuft, ist es möglich diesen Systemzustand "abzuspeichern". Im Falle eines...
  • Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10: Hallo miteinander! Bisher habe ich immer mit True Image 2010 in sporadischen Abständen ein Image vom kompletten System auf eine externe...