Windows 10 Image-Backup für Notfall erstellen - so geht's

Diskutiere Windows 10 Image-Backup für Notfall erstellen - so geht's im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn das aktuelle Betriebssystem einwandfrei funktioniert und stabil läuft, ist es möglich diesen Systemzustand "abzuspeichern". Im Falle eines...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Wenn das aktuelle Betriebssystem einwandfrei funktioniert und stabil läuft, ist es möglich diesen Systemzustand "abzuspeichern". Im Falle eines kompletten Systemabsturzes kann dann mithilfe eines Image-Backup's das System wiederhergestellt werden. Zwar können auch Wiederherstellungspunkte mit Windows 10 erstellt werden, doch speichern diese nur bestimmte Systemeinstellungen ab. Ein Systemabbild bzw. ein Backup-Image speichert nicht nur die Systemeinstellungen,...

Zum Artikel: Windows 10 Image-Backup für Notfall erstellen - so geht's

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hi,
Ich erstelle gerade ein Systemabbild auf meiner ext. 2,5" HDD. Das dauert noch einige Zeit. Hoffentlich klappt das zurückspielen auch wenn Windows 10 mal streikt oder wenn es wieder ( was ich ja nicht hoffe ) ein fehlerhaftes Kumulatives Update gibt.
Meine Frage wäre:
Wie spielt man das Systemabbild von Windows 10 wieder zurück?
Gruß Ulli

Systemabbild erstellen.jpg

Bei dem Systemabbild werden aber auch ( falls vorhanden ) Viren mit gespeichert.

Interessant wäre da auch noch dieser Artikel hier aus dem Forum:

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/3874-windows-10-wiederherstellungslaufwerk-fuer-notfaelle-erstellen-so-geht-s.html

Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
...Bei dem Systemabbild werden aber auch ( falls vorhanden ) Viren mit gespeichert.
Hallo Ullibaer,

das ist aber doch ein alter Hut. Das System kann man vorher scannen mit hochwertigen Mitteln z.B. Emergency Kit und dann sollte alles sauber sein. Ich benutze aber nur ATI 2017 (derzeit) für Backups. Das ist allerdings mein Problem

Gruß Harald

P.S. Das Zurückspielen mangels WIN 10 ohne Antwort ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Image-Backup für Notfall erstellen - so geht's

Windows 10 Image-Backup für Notfall erstellen - so geht's - Ähnliche Themen

• Windows Activation Problem after transfer a system image

Windows Activation Problem after transfer a system image: Hi all, I have a computer room with 8 Computers - all have exactly the same hardware. I have installed on all computers windows 10 and activated...
  • Image Backup unter Windows 10

Image Backup unter Windows 10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die...
  • Recover network login stored in windows image backup.

Recover network login stored in windows image backup.: Hello, we have a NAS running at our client, and multiple pcs doing their image backup on it. Now somebody lost the password. Is there a way to...
  • Windows Image Backup

Windows Image Backup: Ich möchte aus Sicherheit ein kompletter Backup von meinem PC auf ein externes USB Gerät erstellen. Wie geht das?
  • Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10: Hallo miteinander! Bisher habe ich immer mit True Image 2010 in sporadischen Abständen ein Image vom kompletten System auf eine externe...