Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe)

Diskutiere Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer hat hiermit Erfahrung? Habe meinen Laptop jetzt von Windows 7 auf 10 upgegradet und kann von diesem auch weiter auf meine anderen 3 Rechner im...
P

Panama1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-2670QM 2.2GHz, 8,00 GB
Wer hat hiermit Erfahrung?
Habe meinen Laptop jetzt von Windows 7 auf 10 upgegradet und kann von diesem auch weiter auf meine anderen 3 Rechner im Netz zugreifen (Win 7 und 8.1). Auch das Internet über Fritzbox läuft. Aber umgekehrt komme ich von den anderen Rechnern nicht mehr an den Laptop. Beim Versuch über den Explorer dort reinzukommen erscheint ein Dialog in dem Netzanmeldeinformtionen (Benutzername und Kennwort) abverlangt werden. Als Benutzer gebe ich Acer\Panama
(Rechnername\Benutzerkontenname) ein und das Passwort. Aber trotz richtiger Netzanmeldeinformationen geht es nicht!! Gibt es unter Win 10 eine besondere Netzwerkfreigabe? Wer kennt das Problem. Danke für jede Antwort.

mfg Panama1

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RalfCux

RalfCux

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert?
Ausserdem ist es kein Nachteil, wenn auf den anderen Rechnern entsprechende Benutzer mit Passwörtern eingerichtet sind.

O

old_herbi

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo Panama1.
Du musst auf dem Laptop ein Laufwerk Freigeben dann sollte es wieder funktionieren.
Und Natürlich darauf achten das sich alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe)

Sucheingaben

workgroup einrichten win 10

,

arbeitsgruppe windows 10 anzeigen

,

workgroup anzeigen

,
netzwerk arbeitsgruppe windows 10 anzeigen
, windows 10 arbeitsgruppe erstellen, windows 10 arbeitsgruppe einrichten, arbeitsgruppe beitreten win 10, windows 10 arbeitsgruppe anzeigen, win 10 arbeitsgruppe einrichten, windows 10 arbeitsgruppe, arbeitsgruppe kennwort ändern, win 10 netz auf privat fixierensphäre tool, windows arbeitsgruppe anzeigen, arbeitsgruppe anzeigen, windows 10 arbeitsgruppe beitreten, arbeitsgruppe win10, arbeitsgruppe erstellen windows 10, workgroup einrichten win 10 1903, windows 10 netzwerk arbeitsgruppe ändern, arbeitsgruppe erstellen, windows 10 heimnetzgruppe Arbeitsgruppekennwort, Kennwort der Arbeitsgruppe anzeigen, win 10 arbeitsgruppe ändern, arbeitsgruppe beitreten, workgroup beitreten

Windows 10 im privatem Netz (Arbeitsgruppe) - Ähnliche Themen

• Nutzung von privaten DVD in Windows 10

Nutzung von privaten DVD in Windows 10: Ich habe in meiner privaten Sammlung diverse DVD`s, die Teils von Künstlerbiographien handeln, doer Anleitungen zum Malen&Zeichnen, sowie...
  • Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10...
  • One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto: Guten Tag Bisher habe ich One Note 2016 verwendet. Neu verwende ich die Windows 10 One Note APP und es ist mir folgendes beierstellen von neuen...
  • Windows 10 Pro Privat oder Organisation

Windows 10 Pro Privat oder Organisation: Hallo ich habe eine Frage, bei der Installation von Windows 10 Pro (1803) wird bei der Einrichtung gefragt ob man für die Private Verwendung...
  • Windows 10: so lässt sich das Netzwerk von privat auf öffentlich ändern

Windows 10: so lässt sich das Netzwerk von privat auf öffentlich ändern: Schon bei der Installation von Windows 10 wird der Anwender bei der Einrichtung des Netzwerks gefragt, ob dieses öffentlich oder privat...