Windows 10: Im Datei Explorer nur gewünschte Ordner anzeigen lassen - so gehts

Diskutiere Windows 10: Im Datei Explorer nur gewünschte Ordner anzeigen lassen - so gehts im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 kommt vom Start aus mit dem Datei Explorer, welcher neben dem Schnellzugriff auch noch eine Verlinkung zum Cloud-Dienst OneDrive und...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Windows 10 kommt vom Start aus mit dem Datei Explorer, welcher neben dem Schnellzugriff auch noch eine Verlinkung zum Cloud-Dienst OneDrive und darunter noch die Festplatten-Laufwerke auflistet. Hat man bereits die Windows 10 Anniversary-Version (1607) und möchte selbst bestimmen, was im Datei Explorer angezeigt wird, lässt sich mit einem Registry-Eintrag eine Art Whitelist erstellen, welche...

Zum Artikel: Windows 10: Im Datei Explorer nur gewünschte Ordner anzeigen lassen - so gehts

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sts

Wenn ich's richtig sehe, wird hier eine lineare Liste erstellt. Ich hätte gerne die Laufwerke als Unterordner zu "Dieser PC", und parallel dazu das Netzwerk und den Papierkorb. Geht das?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wie genau stellst Du Dir das vor? Hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html damit lassen solche Einstellungen auf Mausklick treffen und, ausser beim Schnellzugriff - bei dem die Wirkung erst nach einem Ab- und wieder Anmelden sichtbar wird, können alle anderen Ordner Live ein- und ausgeblendet werden. Hast Du das Explorerfenster also sichtbar hinter dem Tool liegen, siehst Du sofort die Wirkung der Mausklicks.

Thema:

Windows 10: Im Datei Explorer nur gewünschte Ordner anzeigen lassen - so gehts

Windows 10: Im Datei Explorer nur gewünschte Ordner anzeigen lassen - so gehts - Ähnliche Themen

• ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen: Hallo, nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen. Ich...
  • Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?

Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?: Viele Nutzer haben darauf gewartet aber so manchem ist es dann doch etwas zu viel, nämlich das Dark Theme das man nach einem Windows 10 Update...
  • Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer

Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer: Wenn ich im Datei-Explorer in Windows 10 in der Spalte "Name" mehrere Elemente markiere (Ctrl + Mausklick oder Umschalt + Mausklick) und danach...
  • Windows Datei Explorer, Bugs

Windows Datei Explorer, Bugs: Sehr geehrtes Forum, geschätzte Experten, hab mich hier angemeldet, damit ich endlich einige nervige Bugs des Win10 Datei Explorers beheben...
  • Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer

Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer: Wenn ich im Datei-Explorer in Windows 10 in der Spalte "Name" mehrere Elemente markiere (Ctrl + Mausklick oder Umschalt + Mausklick) und danach...