Windows 10 im Circle of Death

Diskutiere Windows 10 im Circle of Death im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich hatte bis gestern ein lauffähiges Sytem auf Basis eines Asus Maximus VIII Extreme und Windows 10. Bootlaufwerk ist eine Kingston SSD auf...
  • Windows 10 im Circle of Death Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi,

ich hatte bis gestern ein lauffähiges Sytem auf Basis eines Asus Maximus VIII Extreme und Windows 10. Bootlaufwerk ist eine Kingston SSD auf dem M.2 installiert. Zwei weitere SSDs waren via Port 1 und 2 (nicht Express) und AHCI angeschlossen, dazu noch eine Menge USB Geräte.

Um zwei weitere SSDs zu installieren und den RAID Controller in Betrieb zu nehmen habe ich die vorhandene SSDs auf andere Ports gesteckt und die ersten Ports für die neue SSD verwendet. Ab dem Zeitpunkt startet Windows nicht mehr, bleibt an der Stelle hängen, wo der Kreis mit den Punkten kommt. Auffallend ist, dass die USB Geräte anscheinend vor dem Windows Start funktionieren, sobald Windows beginnt, gehen alle USB Devices aus und bleiben auch in dem Zustand. Auch ein Repair bringt keine Änderung. Wenn ich die SATA Kabel abziehe, startet sich das System sofort ohne Probleme!!

Ich habe versucht, den Ursprungszustand wieder herzustellen, also die "alten" SSDs wieder an die Ports anzuschließen, aber auch dann bleibt Windows im Startmenü hängen. Nur, wenn kein SATA Kabel steckt, gelingt der Start!?

Ich habe das BIOS geupdatet, AHCI und RAID Einstellungen ausprobiert, Intel Thunderbolt ein/ausgeschaltet, bringt alles keine Besserung. Im BIOS werden alle Geräte sauber angezeigt. Aber beim Start gehen alle USB Devices aus, als würde sich der USB Controller mit den Platten ins Gehege kommen.

Haben Sie eine Idee dazu?

Viele Grüße,

Marc
 
Thema:

Windows 10 im Circle of Death

Windows 10 im Circle of Death - Ähnliche Themen

IDE Festplatte wird unter Windows 10 nicht erkannt: Um zahlreiche Dateien von einer IDE HDD (einst unter Win XP betrieben) auf meine SSD (unter Win 10) zu kopieren, habe ich Folgendes gemacht: 1...
Problem Logitech Brio Webcam + Windows Kamera App: Moinsen! Ich verwende einen Eizo EV2785 Monitor an einem PC unter Windows 10 Prof (20H2) 64-bit. Der Monitor ist per Displayport-Kabel mit dem PC...
USB-Gerät "Arturia Beatstep Pro" wird nicht erkannt: Liebe Microsoft-Community, mein USB-Gerät ("Arturia Beatstep Pro" = MIDI-Controller) wird einfach nicht auf meinem Windows 10 Laptop (MSI GP60)...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Oben