Windows 10 Icon für Windows Update-Status aus Infobereich der Taskleiste entfernen - So geht’s!

Diskutiere Windows 10 Icon für Windows Update-Status aus Infobereich der Taskleiste entfernen - So geht’s! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten die einen stören und wenn man Windows 10 in einer aktuelleren Version nutzt hat man unten rechts im...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.286
Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten die einen stören und wenn man Windows 10 in einer aktuelleren Version nutzt hat man unten rechts im Infobereich der Taskleiste eben auch ein Icon der auf Updates hinweist. Wie man das Windows Update-Status Icon aus der Taskleiste ausblenden kann zeigt dieser kurze Ratgeber.


Das Icon ist Bestandteil für Informationen über die Taskleiste und kann bei Bedarf leicht deaktiviert werden. Öffnet dazu die Windows 10 Einstellungen, zum Beispiel über die Tastenkombination WIN+I oder über das Zahnrad Icon im Startmenü und wechselt dann in den Bereich für die Personalisierung.


Im Menü links geht Ihr dann unten auf den Eintrag für die Taskleiste und scrollt im rechten Fenster dann nach unten bis Ihr unter der Überschrift Infobereich den Text-Link Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen anklicken könnt.


Es öffnet sich eine Liste mit den Apps und Diensten die eine Anzeige im Infobereich machen können und wenn Ihr dort fast an das Ende der Auflistung scrollt seht Ihr auch den Eintrag für den Windows Update-Status und könnt diesen per Schieberegler deaktivieren um das Icon permanent auszublenden.


Optional kann man auch einen Rechtsklick auf das Windows Update-Status Icon unten rechts in der Taskleiste machen und nur für die aktuelle Benachrichtigung ausblenden. Nach einer Zeit wird das Icon dann aber wieder gezeigt.

Meinung des Autors: Wenn es wirklich stört kann man so das Windows Update-Status Icon ausblenden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Icon für Windows Update-Status aus Infobereich der Taskleiste entfernen - So geht’s!

Sucheingaben

windows 10 news

,

Windows 10 Taskleiste Windows update status

Windows 10 Icon für Windows Update-Status aus Infobereich der Taskleiste entfernen - So geht’s! - Ähnliche Themen

  • Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr

    Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
  • windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler

    windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler: windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler
  • Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor

    Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor: Heute gibt es einmal wieder einen Ratgeber für alle die Windows 10 gern optisch so persönlich wie möglich gestalten wollen, und da kann vielleicht...
  • Windows 10 Icon Liste für Ordner links im Startmenü personalisieren - So wird es gemacht!

    Windows 10 Icon Liste für Ordner links im Startmenü personalisieren - So wird es gemacht!: Das Windows 10 Startmenü hat wenn man es öffnet links eine vertikale Leiste mit kleinen Icons mit denen man neben den Einstellungen und dem Power...
  • Windows 7 neu installiert - Winwows10-icon fürs upgrade ist weg

    Windows 7 neu installiert - Winwows10-icon fürs upgrade ist weg: Habe windows7- 32bit Version gehabt und das upgrade auf win 10 durchgeführt. Ist leider fehlgeschlagen. (siehe vorige meldungen) Da ich sowieso...
  • Ähnliche Themen

    Oben