windows 10 - hyper v funktioniert nicht

Diskutiere windows 10 - hyper v funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe...
H

HermannGo

Hallo und Servus,

habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht.
Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen.

Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System angeschaft ( Ryzen 5 1600X, 8 MB RAM, Gigabyte AB350 Gaming Mainboard BIOS Version "F3").

Am Mainboard war "SVM" deaktiviert. Habe ich aktiviert.
In Windows Features war "Hyper V" nicht angewählt. Habe ich aktiviert.
Dennoch funktioniert "Hyper V" auf meinen PC nicht...

Habe mir schon die Finger Wund gegoogelt, aber ich finde keine weitere Hilfe.
Könnte es sein das ich ein BIOS Update brauche, oder...


Grüsse

Hermann
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Fehlermeldungen nennen, "geht nicht" ist nämlich keine aussagekräftige Beschreibung eines Problems! Abgesehen davon, benötigt Virtual Box kein HyperV um zu funktionieren.
 
G

Gast10191

Abgesehen davon,wenns mir recht ist muss man mindestens Windows 10 Pro haben. In der Home Version wird Hyper V glaub ich gar nicht unterstützt.
PS
Nachdem ich gesehen hab,dass der TE die genaugleiche Frage bei Martin gestellt hat,weiss ich,dass er Windows 10 pro hat !:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.234
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Vlt. wird Hyper V ja außer Kraft gesetzt, wenn Virual Box installiert ist? - nach dem Motto, es kann nur Eines geben?

Meine Frage an den TE: Warum nutzt Du nicht das vorhandene Hyper V und hast Dir Virtual Box installiert?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.234
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, das ist aber hinlänglich bekannt, dass es Hyper V nur in der Pro-Version gibt. Als Pro-Nutzer hat man diesen Unterschied natürlich nicht so auf dem Schirm, als Home-Nutzer in der Regel allerdings schon. :)
 
Thema:

windows 10 - hyper v funktioniert nicht

windows 10 - hyper v funktioniert nicht - Ähnliche Themen

nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr: Hallo, Folgendes Problem: ich aktiviere Hyper-V mit allen Funktionen und führe einen Neustart aus anschließend bootet Windows nicht mehr. Um...
Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS": Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...

Sucheingaben

Windows 10 Pro hyperv geht nicht

,

hyper threading win 10

,

win 10 hyper v funktioniert nicht

Oben