windows 10 - hyper v funktioniert nicht

Diskutiere windows 10 - hyper v funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe...
H

HermannGo

Hallo und Servus,

habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht.
Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen.

Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System angeschaft ( Ryzen 5 1600X, 8 MB RAM, Gigabyte AB350 Gaming Mainboard BIOS Version "F3").

Am Mainboard war "SVM" deaktiviert. Habe ich aktiviert.
In Windows Features war "Hyper V" nicht angewählt. Habe ich aktiviert.
Dennoch funktioniert "Hyper V" auf meinen PC nicht...

Habe mir schon die Finger Wund gegoogelt, aber ich finde keine weitere Hilfe.
Könnte es sein das ich ein BIOS Update brauche, oder...

Grüsse

Hermann

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Fehlermeldungen nennen, "geht nicht" ist nämlich keine aussagekräftige Beschreibung eines Problems! Abgesehen davon, benötigt Virtual Box kein HyperV um zu funktionieren.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Abgesehen davon,wenns mir recht ist muss man mindestens Windows 10 Pro haben. In der Home Version wird Hyper V glaub ich gar nicht unterstützt.
PS
Nachdem ich gesehen hab,dass der TE die genaugleiche Frage bei Martin gestellt hat,weiss ich,dass er Windows 10 pro hat !:cool:

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vlt. wird Hyper V ja außer Kraft gesetzt, wenn Virual Box installiert ist? - nach dem Motto, es kann nur Eines geben?

Meine Frage an den TE: Warum nutzt Du nicht das vorhandene Hyper V und hast Dir Virtual Box installiert?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, das ist aber hinlänglich bekannt, dass es Hyper V nur in der Pro-Version gibt. Als Pro-Nutzer hat man diesen Unterschied natürlich nicht so auf dem Schirm, als Home-Nutzer in der Regel allerdings schon. :)

Thema:

windows 10 - hyper v funktioniert nicht

windows 10 - hyper v funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Hyper-V Deaktivierung Windows 10 1709 funktioniert nicht. Nach Neustart Meldung: Features können nic

Hyper-V Deaktivierung Windows 10 1709 funktioniert nicht. Nach Neustart Meldung: Features können nic: Hallo Zusammen. Bei meinem PC handelt es sich um eine, mit Media Creator und neuestem Win10 1709, Neuinstallation. Wegen Problem mit meinem...
  • Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS"

Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS": Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard...
  • 90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung

90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung: entsprechend des CT-Artikels "Virtuelle Computer mit Hyper-V unter Windows 10" Heft 4, Seite 140, habe ich per Download die fertige virtuelle...
  • Hyper-V und Windows Sandbox

Hyper-V und Windows Sandbox: Welche Windows-Features muss ich aktivieren um Hyper-V und Windows Sandbox zu nutzen?