Windows 10 HP Solution Center

Diskutiere Windows 10 HP Solution Center im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich kann mir vorstellen, daß bereits viele User ähnliche Probleme mit dem HP Solution Center hier im Forum angesprochen haben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich kann mir vorstellen, daß bereits viele User ähnliche Probleme mit dem HP Solution Center hier im Forum angesprochen haben. Da ich völlig unter Zeitdruck stehe, kann ich das Forum nach der geeigneten Antworten leider nicht durchforsten.

Angeblich sei HP Solution Center ein Windows Softwareprogramm für HP Drucker. Ich hatte jahrelang keine Probleme mit dem HP Solution Center, es hat einwandfrei funktioniert, sogar nach dem ich auf Windows 10 umgestiegen bin. Vor einigen Tagen meldete mein HP Drucker, daß ein Problem aufgetreten sei, der Drucker hat nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die HP Software deinstalliert und gleich neuinstalliert. Nach der Neuinstallation läßt sich das Solution Center leider nicht mehr öffnen, ich bekomme die Fehlermeldung,daß der Drucker nicht angeschlossen sei. Der Drucker funktioniert einwandfrei, aber ohne das Solution Center ist problematisch, Dokumente einzuscannen, faxen etc.

Ich habe eine intensive REcherche durchgeführt und erfahren, daß es ein Windows Update liegt, welches ich auf meinem PC nicht identifizieren konnte.
Es handelt sich um das Update
kb3132372-blockt-hp-solution-center

Hat Windows inzwischen eine Lösung für dieses Problem vorgelegt?

Für Ihre Hilfe danke ich schon herzlich im Voraus.
Liebe Grüße, DDMONA

Thema:

Windows 10 HP Solution Center

Windows 10 HP Solution Center - Ähnliche Themen

• Windows 10 Startmenu Tiles showing "down arrow" POSSIBLE SOLUTION

Windows 10 Startmenu Tiles showing "down arrow" POSSIBLE SOLUTION: Hi everyone, many of this discussions were locked so I couldn't answer. I've ran into the problem with a specific domain user on a fresh...
  • Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel

Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
  • Die Installation und Einrichtung von Smart Home Systemen auf Windows ist weniger kompliziert als gedacht!

Die Installation und Einrichtung von Smart Home Systemen auf Windows ist weniger kompliziert als gedacht!: Smart Home einrichten - Installation und Einrichtung auch vom Laien zu bewältigen Die Jalousien öffnen sich automatisch und die Heizung reguliert...
  • Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...