Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren

Diskutiere Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit der alten Version konnte man seinen Computer - ohne Kennwort-Eingabe - folgendermaßen hochfahren: Drücken Sie die Tastenkombination [Win] +...

Nieder66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Version 20H2
Mit der alten Version konnte man seinen Computer - ohne Kennwort-Eingabe - folgendermaßen hochfahren:

1. Drücken Sie die Tastenkombination [Win] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
  2. Geben Sie nun den Befehl "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) ein. Danach klicken Sie auf "OK". Es öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".
  3. Im Register "Benutzer" entfernen Sie das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Nachdem Sie auf "OK" geklickt haben, sollte sich ein weiteres Fenster öffnen.
In der neuen Version 20H2 gibt es aber nicht mehr das Kästchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" (Siehe Datei-Anhang)

Benutzerkonten.jpg

Hat jemand einen Vorschlag, wie man nun seinen Computer ohne Kennwort-Eingabe hochfahren kann ?

(Mailadresse unkenntlich gemacht. Sabine)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Nieder66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Version 20H2
Vielen Dank für deine Antwort, die mir geholfen hat. Es klappt jetzt wieder ohne Kennwort-Eingabe

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 20H4 / 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Nur ein Hinweis, die Mail-Adresse im Screenshot würde ich unkenntlich machen, hier lesen nicht nur registrierte User.

Thema:

Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren

Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren - Ähnliche Themen

Speicherbildschirm-Passwort entfernen: Hallo zusammen, irgendwie kann ich mein Passwort nicht ausschalten so das ich mich nicht immer beim Hochfahren anmelden muss...
Anmelden unter Windows 10: Hallo zusammen Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, muss ich mich immer anmelden. Dabei ist dies gar nicht notwendig. Bisher habe...
Windows 10 fragt mich beim Hochfahren nach meinem Kennwort, obwohl eingestellt ist, dass ich nicht g: Windows 10 fragt mich beim Hochfahren nach meinem Kennwort, obwohl eingestellt ist, dass ich nicht gefragt werden will. Windows+R, netplwiz ->...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Oben