WIndows 10 Home - USB-Ports Sperren/erlauben mittels Registery

Diskutiere WIndows 10 Home - USB-Ports Sperren/erlauben mittels Registery im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit, unter Windows ist es möglich, unter anderem mittels der Registery, USB-Ports zu sperren. Kennt denn jemand auch eine Möglichkeit...
P

PSP3004

Mahlzeit,

unter Windows ist es möglich, unter anderem mittels der Registery, USB-Ports zu sperren.
Kennt denn jemand auch eine Möglichkeit bestimmte Geräte, mittels Registery, zu zulassen?

Gruß PSP3004
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Eine genauere Beschreibung der Intention würde sicherlich weiterhelfen!
Prinzipiell ist es kein Problem gezielt Geräte auszusperren, wenn man deren GUID kennt und sie darüber aus dem System aussperrt.
 
P

PSP3004

Die ersten zwei Links waren mir bekannt und behandeln leider nur das komplette sperren der USB-Ports.

Also auf Firmenrechnern sollen grundsätzlich mittels Registry-Eintrag alle USB-Geräte gesperrt werden.
(Kein Problem mittels Registry)

Nun sollen jedoch einzelne USB-Sticks zugelassen werden (GUID der Geräte heraus zu finden sollte kein Problem sein).
Zusätzlich sollen auch bestimmte USB-Drucker erlaubt werden .

Wie erlaube ich denn jetzt mittels Registry-Eintrag bestimmte USB-Sticks/Drucker?
 
Thema:

WIndows 10 Home - USB-Ports Sperren/erlauben mittels Registery

Sucheingaben

windows 10 usb port sperren

,

usb port sperren registry

,

USB port blockieren

,
windows 10 usb deaktivieren
, usb ports sperren windows 10, windows 10 usb stick deaktivieren, usb stick port sperre aufheben, usb port entsperren windows 10

WIndows 10 Home - USB-Ports Sperren/erlauben mittels Registery - Ähnliche Themen

  • Liebe Community! Windows 10 Home lädt nicht vom beiliegendem USB Stick

    Liebe Community! Windows 10 Home lädt nicht vom beiliegendem USB Stick: Vielleicht kann mit jemand von euch helfen. Ich habe heute im Mediamarkt ein Windows 10 Home gekauft, kann aber Windows 10 nicht vom beiliegenden...
  • Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update 1803 bei ei

    Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler nach Windows 10 Home Update 1803 bei ei: Bluetooth nicht aktivierbar / nicht vorhanden und USB Fehler: Nach der Inbetriebnahme des AiO am 14.8.2018 funktionierte Bluetooth kurz. Nach...
  • Windows 10 Home 64 vom USB-Stick installieren

    Windows 10 Home 64 vom USB-Stick installieren: Hallo Leute, Wenn ich demnächst mal mein Windows 10 1803 neu installiere, möchte ich dafür einen Windows 10-Setup-USB-Stick erstellen. Ja, ich...
  • Fehlercode: 0x80070570 beim Intallieren von neuer Windows 10 Home (auf USB-Stick) auf neuer Festplat

    Fehlercode: 0x80070570 beim Intallieren von neuer Windows 10 Home (auf USB-Stick) auf neuer Festplat: Hallo Liebes Support-Team, da meine Festplatte lt. eines Programms fehlerhaft ist, kaufte ich mir eine neue Festplatte: Seagate Barracuda 2TB...
  • Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen

    Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen: Hallo zusammen, folgendes soll gemacht werden: Ich habe ein Windows 10 Tablet eingerichtet (verschiedene Software drauf installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben