Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

Diskutiere Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ups, sorry hatte mehr das Log gelesen.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.278
Ups, sorry hatte mehr das Log gelesen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mausespeck007

mausespeck007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Home
...habe es selbst hin bekommen , drotzdem Danke!
 
P

Pietro

also Leute, ganz ehrlich:
es kann doch nicht zielführend sein eine Neuinstallation zu durchzuführen, nur um diesen Fehler loszuwerden.
Das sind mindestens 1-2 Tage Arbeit (Deinstallation, Datensicherung, Installation, Einrichtung, die ich echt nicht habe.

Gibt es da keine andere Lösung. Alle Varianten von Neustars etc. habe ich schon mehrfach durch.

so hab es gelöst.
Habe im Windows Suchfenster unten link Windows update eingegeben.
Dann erscheint ein Punkt: windows Update Einstellungen.
Wenn man dort Updates suchen und dann installieren drückt, setzt sich tatsächlich der Updateprozess in Gang.
Ich musste dann ca. 1.5 STD auf seinen Rechner verzichten, aber die dämliche Meldung von Neustart etc. ist nun weg.

Für Virusschutz nutze ich den Win-Defender, CC-cleaner hatte ich vorher deinstalliert, hatte aber für das Updateproblem nichts gebracht.

Unten in der Taskleiste ist übrigens ein neues Symbol, es sieht aus wie ein Flugzeug:
Drahtloskommunikation ist ausgeschaltet steht dort, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt.
Stimmt aber nicht, der Rechner ist mit dem WLAN verbunden, alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.431
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn man dort Updates suchen und dann installieren drückt, setzt sich tatsächlich der Updateprozess in Gang.
Ich musste dann ca. 1.5 STD auf seinen Rechner verzichten, aber die dämliche Meldung von Neustart etc. ist nun weg.
Hast Du den Rechner vielleicht von der 1. Windows 10-Version 10240 auf die 2. Version Threshold 2 vom November 2015 upgedatet? Das dauert ungefähr so lange. Es ist im übrigen eine Neuinstallation unter Beibehaltung der schon installierten Programme.

Das nächste große Update steht schon in den Startlöchern: Ende Juli 2016, Windows 10 Anniversary Update.

Liebe Grüße

Sabine
 
P

Pietro

Ich habe im letzten jahr mein Win 7 (64 Bit) auf Win10 (64 BIT) upgedatet als es angeboten wurde, direkt in der ersten Woche unter Beibehaltung aller installierten Programme. Das hatte ein paar STD gedauert. Seitdem habe ich jedes von MS angebotene Update gemacht. Frag mich nicht nach den Releaseinformationen, die ich letzte Woche hatte. Derzeit instaliiert ist Version: 1511 (Build 10586.318).
Mein Laptop ist ein Acer Travelmate 8572TG mit 4GB Ram (Intel i5 CPU M480, 2,67 GHz)

Mein Win 7 hatte damals einige Problemchen, die nach dem Update alle verschwunden waren. Der Rechner lief seit Win 10 insgesamt viel sauberer.

Das Flugzeugsymbol in der Taskleiste ist übrigens das Flugmodussymbol, der Rechner stand nach dem Update auf Flugmodus, WLAN lief aber trotzdem. Habe ich noch nie gebraucht. Nach einmaligem Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus, stellt er nun WLAN tatsächlich auch ab.

Nach dem Update war das Lautsprechersymbol nicht mehr nutzbar. Ich habe standardmäßig im Büro den Ton aus. Nun war Ton trotzdem wieder eingeschaltet, obwohl das Symbol aus anzeigte. Das Menu kam nicht mehr aus der Taskleiste hoch.
Habe Reg.Einstellungen verändert, nun läuft es wieder. Windows 10 - Alte Lautstärkeregelung in der Taskleiste aktivieren | Deskmodder.de
 
G

Gast

Die beste Lösung ist ein in place update. Windows Media Creationtool herunterladen (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10). Das Tool erstellt automatisch das richtige Installationsmedium und startet mit der Installation. Anschließend Daten und Apps behalten auswählen. Damit wird Windows repariert und anschließend läuft alles wieder.
 
Thema:

Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart

Sucheingaben

neustart erforderlich

,

Windows update erfordert ihre Aufmerksamkeit

,

windows update nicht möglich neustart erforderlich

,
erfordert neustart
, Ständiger neustart win 10, Pci bus erfordert neustart, windows 10 laptop neustart meldung, windows update erfordert neustart, windows 10 erfordert einen neustart creators update, windows 10 update erfordert neustart, neustart pci bus, win10 updateverlauf neustart, windows 10 neustart erforderlich, drahtloskommunikation ist ausgeschaltet, windows 10 immer wieder meldung neustart erforderlich, windows update immer wieder neustart, windows 10 update neustart erforderlich, win10 update neustart meldung immer, asus immer neustart erforderlich, dauernder restart nach Update Windows 10 prof., windows 10 ständig neustart, kb4088776 erfordert neustart, windows 10 verlangr immer aktualisierung bei neustart, win 10 update ständig neustart, windows update will immer wieder neustart

Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart - Ähnliche Themen

  • Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert

    Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert: Microsoft hat gestern das Update auf Windows 10 1903 durchgeführt. Seither ist mein seit Jahren installiertes und bezahltes Office Home and...
  • Windows 10 Home (Version 16076) Update

    Windows 10 Home (Version 16076) Update: Unzwar hab ich folgendes Problem; Mein Pc befindet sich nicht auf den neusten stand, und ich kann auch keine Updates durchführen, da es angeblich...
  • "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert

    "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert: "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert Hallo, Die Lizenz meines Laptops mit Windows 10 Home ist...
  • Windows 10 Home Update Installation mit mehr Optionen mit Windows 10 Mai 2019 Update

    Windows 10 Home Update Installation mit mehr Optionen mit Windows 10 Mai 2019 Update: Für Windows 10 Pro oder Windows 10 Enterprise Nutzer ist diese Meldung ein alter Hut, aber Windows 10 Home Nutzer werden diese kleine Änderung...
  • October update downgraded me to Windows Home

    October update downgraded me to Windows Home: I upgraded my Windows Home license a month ago to Windows Professional, however when the October update installed I got automatically downgraded...
  • Ähnliche Themen

    Oben