Windows 10 Home startet nicht mehr neu

Diskutiere Windows 10 Home startet nicht mehr neu im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Liebe Community, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich ein Aspire E 17 Notebook mit Windows 10 Home 64 Bit,aber seit dem...
S

Sido89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Liebe Community,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich ein Aspire E 17 Notebook mit Windows 10 Home 64 Bit,aber seit dem letzten großen Creator Update startet mein Notebook nicht mehr neu wenn ich auf neustarten klicke.

Wenn ich auf neustarten klicke steht dann wie gewohnt "Windows wird neugestartet" dann bleibt aber der Bildschirm Schwarz aber der Lüfter und die HDD bleiben an und nichts passiert.Erst wenn ich denn Einschaltknopf lange drücke also Zwangsherunterfahren und dann wieder denn Notebook anmache fährt er ganz normal hoch.Auch wenn der Laptop aus ist und ich ihn anmache fährt er hoch nur neustarten geht nicht.
Das deaktivieren des Schnellstarts bei Energieverwaltung hat nichts gebracht.Windows und Treiber sind alle aktuell.

Kann mir vielleicht jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter.

Ich würde mich sehr um jede Hilfe von Euch freuen.

Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was sagen der Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige? Wie wurde geprüft ob es aktuellere Treiber gibt?

S

Sido89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wo finde ich denn die Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige? Sry bin nicht so der Technik Typ.
Habe gestern alle Treiber aktuallisiert und sind aktuell.
Hab auch schon ein Inplace Upgrade gemacht aber ohne Erfolg.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows hat eine sehr gute Suchfunktion, vielleicht mal die benutzen um den Zuverlässigkeitsverlauf zu fnden! Die Ereignisanzeige findet man schon mit einem Rechtsklick auf den Startbutton, hier findet man unter "Windows-Protokolle" das Protokoll "System", in dem hält Windows unter anderem die auftretenden Fehler fest.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Habe gestern alle Treiber aktuallisiert und sind aktuell.
... und - wie genau - hast Du die aktualisiert, wenn ich fragen darf? Hast Du die neuesten Treiber von der Herstellerseite passend exakt zu Deinem Gerät geladen und installiert? Das wäre die einzig richtige Methode.

S

Sido89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hat sich erledigt.Hab Windows neuinstalliert und jetzt funktioniert das neustarten wieder.

Trotzdem danke für Eure hilfe.

Thema:

Windows 10 Home startet nicht mehr neu

Windows 10 Home startet nicht mehr neu - Ähnliche Themen

• Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home

Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home: Hallo, habe vor kurzem den Umstieg auf Windows 10 Home "gewagt". Ging soweit alles gut - bis auf 2 Punkte: 1. Unter W7 hatte ich 2...
  • Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
  • Windows 10 Home 64 Bit hat Abstürze

Windows 10 Home 64 Bit hat Abstürze: Hallo. Da der Support für Windows 7 endet, wurde Windows 10 installiert. Problem sieht wie folgt aus. Windows hat immer wieder Abstürze. Der...
  • Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade

Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade: Hallo. Ich habe mein System vor vier Wochen wegen eines umfangreichen Hardware Upgrades neu aufgesetzt. Aktuell habe ich 32 GB RAM verbaut und...