Windows 10 Home oder Windows 10 Pro???

Diskutiere Windows 10 Home oder Windows 10 Pro??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moinsen! Ich will mir einen PC für Gaming zusammenstellen, Internet und ein wenig Papierkram per Open Office gehen dann ja sowieso, aber ich frage...
W

WinHomePro

Moinsen! Ich will mir einen PC für Gaming zusammenstellen, Internet und ein wenig Papierkram per Open Office gehen dann ja sowieso, aber ich frage mich ob es für mich als gemeiner Nutzer, also nicht fies sondern durchschnittlich, einen Unterschied macht ob ich Windows 10 als Home oder Pro Version verwende? Habe ich da irgendwelche Vorteile oder Nachteile mit dem einen oder anderen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Pro hat gegenüber der Home weitergehende administrative Möglichkeiten. Man kann in der Pro Funktionsupdates und Sicherheitsupdates verzögern und aussetzen und hat z.B. auch den Gruppenrichtlinien Editor zur Verfügung, mit dem man ebenfalls weitreichende administrative Möglichkeiten hat, sein System zu beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Die "Pro" hat einen entscheidenden Vorteil: Man kann Updates zurückstellen. Bei der "Home" bekommst Du die immer aufgedrückt, wenn sie für Deine Konfiguration freigegeben sind, ohne dies verhindern zu können.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Den Gruppenrichtlinie-Editor habe ich gestern abend mal testweise auf meinem Laptop mit Home registriert und wollte jetzt mal testen, dazu bin ich noch nicht gekommen.
Wenn ich mehr sagen kann, schreib ich hier mal was dazu.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.958
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
mir fällt da noch Bitlocker ein als Unterschied.
Ansonsten wirklich hauptsächlich für Unternehmen von Vorteil.
32/64 Bit Beschränkung betrifft ja beide, aber für Gamer wohl klar.
https://www.microsoft.com/de-de/windows/compare
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.882
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
und Hyper V (virtuelle Maschine) hat die Pro auch. :) - und Win to Go kann man damit auch erstellen. Das Einzige, was ich wirklich vermisst habe in der Home, war die bessere Update-Steuerung.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.513
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Und die neue Windows "Sanbox" wird auch nur in der Pro laufen,wenn sie denn mal läuft....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Home oder Windows 10 Pro???

Windows 10 Home oder Windows 10 Pro??? - Ähnliche Themen

  • Mail (Windows 10 Home

    Mail (Windows 10 Home: Wie behebt man Fehler bei Mail? Beim Abrufen von Mails geht die Verbindung verloren. Gawrikow
  • Statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installiert

    Statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installiert: Hallo zusammen, versehentlich wurde bei dem Neuaufsetzen meines Laptops Windows 10 Pro installiert, statt Windows Home (wofür ich eine digitale...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Windows 10 Home zu Pro upgraden

    Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen

    Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen: Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich frage mal Parallel die Community um Rat, da ich grad schon vom vierten Mitarbeiter in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben