Windows 10 Home oder Windows 10 Pro???

Diskutiere Windows 10 Home oder Windows 10 Pro??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moinsen! Ich will mir einen PC für Gaming zusammenstellen, Internet und ein wenig Papierkram per Open Office gehen dann ja sowieso, aber ich frage...
W

WinHomePro

Moinsen! Ich will mir einen PC für Gaming zusammenstellen, Internet und ein wenig Papierkram per Open Office gehen dann ja sowieso, aber ich frage mich ob es für mich als gemeiner Nutzer, also nicht fies sondern durchschnittlich, einen Unterschied macht ob ich Windows 10 als Home oder Pro Version verwende? Habe ich da irgendwelche Vorteile oder Nachteile mit dem einen oder anderen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Pro hat gegenüber der Home weitergehende administrative Möglichkeiten. Man kann in der Pro Funktionsupdates und Sicherheitsupdates verzögern und aussetzen und hat z.B. auch den Gruppenrichtlinien Editor zur Verfügung, mit dem man ebenfalls weitreichende administrative Möglichkeiten hat, sein System zu beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.973
Die "Pro" hat einen entscheidenden Vorteil: Man kann Updates zurückstellen. Bei der "Home" bekommst Du die immer aufgedrückt, wenn sie für Deine Konfiguration freigegeben sind, ohne dies verhindern zu können.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.939
Version
Verschiedene WIN 10
Den Gruppenrichtlinie-Editor habe ich gestern abend mal testweise auf meinem Laptop mit Home registriert und wollte jetzt mal testen, dazu bin ich noch nicht gekommen.
Wenn ich mehr sagen kann, schreib ich hier mal was dazu.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.675
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
und Hyper V (virtuelle Maschine) hat die Pro auch. :) - und Win to Go kann man damit auch erstellen. Das Einzige, was ich wirklich vermisst habe in der Home, war die bessere Update-Steuerung.
 
G

Gast10191

Und die neue Windows "Sanbox" wird auch nur in der Pro laufen,wenn sie denn mal läuft....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 10 Home oder Windows 10 Pro???

Windows 10 Home oder Windows 10 Pro??? - Ähnliche Themen

wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 10 Home N auf Windows 10 Pro OEM upgraden: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Home N installiert, jedoch nicht lizensiert und möchte mit einem ProductKey auf Windows 10 Pro OEM...
Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Windows 10 Pro auf Windows 10 Home zurücksetzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Win 10 Pro auf einen neuen Rechner übertragen (Key habe ich) und gleichzeitig den alten PC wieder mit Win 10...
Oben