Windows 10 Home nach update Schneckentempo

Diskutiere Windows 10 Home nach update Schneckentempo im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forummitglieder, ich nutze unteranderem ein e Toshiba Satelte U840. Der unter Windows 7 gute Arbeit gemacht hat (Core i3). Schon nach...
E

edhardy2016

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Medion PC, AMD, 4Gbit, Nivida
Hallo Forummitglieder,
ich nutze unteranderem ein e Toshiba Satelte U840. Der unter Windows 7 gute Arbeit gemacht hat (Core i3).
Schon nach Umstelluzng auf Windows 10 wurde er extrem langsam und jetzt beim neusten Update "Schneckenpost" eigentlich nicht mehr
brauchbar.
Wenn ich eine App anklicke dauert das bis zu 30 sec, bis sich darauf eine Reaktion zeigt. Egal in welchem Bereich, auch das öffnen von edge oder mails dauert so lange. Innerhalb der Anwendung setzt sich das Schneckentempo fort. Es dauert auch so 20 sec bis einen Eingangsmail geöffnet wird.
Der Rechner ist entrümpelt und alle alten nutzlosen Programme habe ich schon vor Windos 10 Installation gelöscht. Papierkorb ist leer.
Mein Medion PC arbeitet mit Windows 10 sehr zügig ohne Probleme und ist auich schon 4 Jahre alt.

Was kann ch noch machen um zur alten Leistung zurück zu kommen??
Gruss
edhardy2016

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Manchmal ist man eben an dem Punkt, wo ein frisches System angesagt ist.

E

edhardy2016

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Medion PC, AMD, 4Gbit, Nivida
Vielen Dank werde das prüfen, denke aber die Erklärung ist recht logisch!1 Gruß edhardy

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ansonsten kannst du, falls noch nicht passiert, mal den Autostart prüfen und im Taskmanager die diversen Ressourcenauslastungen.
Eine erweiterte Datenträgerbereinigung per
C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
hast du schon gemacht?
Und hast du denn überhaupt nach dem Upgrade 7-10 und auch jetzt mal die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo edhardy2016,
kläre bitte genau welches der Vier U840 Du genau hast (unter dem Link zum U840 werden Vier angeboten wenn Du den Reiter klickst)!
Dann dort die Treiber dafür laden. Da wohl nur Windows 7 Treiber angeboten werden,
diese im Kompatibilitätsmodus( Re.Maustaste auf "exe") installieren.
Den Chipsatz bitte zuerst und nicht über den GM suchen (das ist nur die Windsows 10 Datenbank für Treiber):
Support :: Toshiba :: Laptops/Notebooks, Storage & Accessories
Das sollte alles klappen und der i3 wieder flott laufen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Thema:

Windows 10 Home nach update Schneckentempo

Windows 10 Home nach update Schneckentempo - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem HP Notebook. Ich kaufte mir vor etwa 2 Monaten einen Dell Optiplex 760 mit installiertem und...
  • Lizenz "WINDOWS 10 HOME FOR REFURB PCS / TIER1ASSET"

Lizenz "WINDOWS 10 HOME FOR REFURB PCS / TIER1ASSET": Moin Gemeinde, mein erster selbst gebauter PC ist fertig. Es fehlt noch das Betriebssystem. Es soll Windows 10 Home werden. Nach langer...
  • Plattenspiegelung/Speicherpool mit Windows 10 home ?

Plattenspiegelung/Speicherpool mit Windows 10 home ?: Nach dem Austausch meiner defekten SSD habe ich eine gleiche Platte zum Spiegeln daneben gehängt. Nun finde ich in der Datenträgerverwaltung...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365

Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365: Moin, Servus und Hallo in die Runde, gibt es eine Upgrade Lizenz von Windows 10 Home auf die Pro Version zu kaufen? Ich finde immer nur die...