Windows 10 Home lädt keine Updates herunter

Diskutiere Windows 10 Home lädt keine Updates herunter im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem beim Windows 10 Rechner meiner Tochter, es werden keine Updates mehr heruntergeladen. Und unter Windows Update...

Mike7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
7
Ort
Hessen
Version
Windows 10 Home
System
AMD-A10 Black-Edition, 8 GB RAM
Hallo,
habe folgendes Problem beim Windows 10 Rechner meiner Tochter, es werden keine Updates mehr heruntergeladen.

Und unter Windows Update steht da schon seit zwei Wochen nur immer es sind Updates verfügbar und Updates werden heruntergeladen und es tut sich nichts weiter, und unter Details steht unter allen Updates überall auf Download warten.

Woran kann das liegen und wie kann man das beheben, da ich selber auf allen Rechnern nur ausschließlich Windows 7 nutze, habe ich von Windows 10 wenig Ahnung.
Gruß
 

Mike7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
7
Ort
Hessen
Version
Windows 10 Home
System
AMD-A10 Black-Edition, 8 GB RAM
Danke für den Tipp werde es einmal probieren. [emoji106]

Klasse Tip, hat alles wunderbar geklappt und Windows 10 hat jetzt wieder alle Update anstandslos heruntergeladen und installiert. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sohni

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
7
System
i7, 32, 7900
Hallo,
also bei mir klappt das mit den Updates auf beide Rechner nicht mehr. Auch mit den o.g. Hinweis von areiland nicht. Ich bin drauf und dran wieder zu Windows 7 zurückzukehren. Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
 
H

Heinz

Hallo Sohni
Könntest du deine Situation etwas ausführlicher beschreiben. Du bist von einem aktivierten Windows 7 mit einem Upgrade via Windows Update ,zu Windows 10 gekommen. Wurde das System bereits aktiviert? Hast du irgendwelche Programme von Win 7 auf Win 10 übersiedelt oder neu installiert?
Ich denke da zb. an ein AV Programm oder an irgendwelche Tuningtools.
 

Sohni

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
7
System
i7, 32, 7900
Hallo Heinz,
zu meine Rechner,
Hauptrechner ein i7-3930K mir, 3,20 GHz, win10 64 bIt, 32 GB Ram.
Laptop ein i5 8 GB Ram
Der hauprechner hat eine Kaufversion Win 10 Home drauf, der Laptop das angebotene Updates. Beide haben sich die Updates gezogen vom Windows und von den Office 2013 Programmen. Seit einiger Zeit ist damit vorbei. Es wirde mir auf beiden Rechnern angezeigt, dass ich auf dem neuesten Stand bin. Da ich als letztes Programm das Office 2016 installiert hatte, dachte ich, dass es daran liegt, habe ich aber zwischenzeitlich wieder deinstalliert, aber auch keine Updates. Jetzt ist Office 2016 drauf und es werden keine Updates geladen. Die Updates wurden auch mit Kaspersky gezogen. Es war auf einmal vorbei. Das letzte Updates war am 01.10.15, Schlüssel KB3093266. Danach lief nichts mer. Das war aber auch das einzigste Updates.
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo Sohni,

probiere mal folgendes:
Starte über die Eingabeauforderung "cmd" (Wichtig: Beim Starten von cmd durch Rechtsklick "Als Administrator ausführen" auswählen) und gebe dort den Befehl "sfc/scannow" (ohne die Anführungszeichen) ein. Dadurch werden die Systemdateien geprüft und repariert.
Eventuell behebt dies Dein Problem.

Beste Grüße
Christian
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo Heinz,

also bei mir startet das auch ohne Leerzeichen, habe es gerade nochmal probiert.

Beste Grüße
Christian
 
H

Heinz

Oh,das überrascht mich nun etwas. Versuche es auch gleich mal. Bis dann...
...... Stimmt ! es geht auch ohne Leerzeichen !
 
Zuletzt bearbeitet:

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo Heinz,

ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht.
2015-10-11 10_58_42-Start.jpg
Scheinbar wird das Leerzeichen automatisch eingefügt. Wie Du sehen kannst, habe ich den Befehl ohne Leerzeichen eingegeben, oben im Bildschirmfenster ist das Leerzeichen dann aber drin.

Beste Grüße
Christian
 

Sohni

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
7
System
i7, 32, 7900
Alle von euch erwähnten Vorschläge haben keine Wirkung gezeigt. Es werden einfach keine Updates von Windows und Office heruntergeladen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann deaktiviere mal den Bezug der Updates für andere Produkte und Prüf ob dann wenigstens Updates für das System bezogen werden können.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.825
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Experten,

Das letzte Updates war am 01.10.15, Schlüssel KB3093266.

gab es danach noch Updates? Ich habe auch als letztes das obengenannte Update bekommen.

@Sohni
Wieso machst Du Dich so verrückt wegen der Updates? Bis Win 8.1 gab's Updates einmal im Monat. Und mit Win 10 jetzt ständig/täglich/stündlich? Glaube ich nicht.

Arbeite mit Win 10, lerne die Feinheiten und erfreue Dich des Lebens. :)

Liebe Grüße

Sabine
 

Sohni

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
7
System
i7, 32, 7900
Hallo Sabine,
ich bedanke mich, dass Du mich Mut machen willst. Aber wenn die Rechner nicht auf den neuesten Stand sind und nicht richtig laufen, mache ich mir einen Kopf. Wie in diesem Fall. Ich habe am Nachmittag das besagte Updates deinstalliert und eine Updatessuche durchgeführt. Promt wurde mir das Updates wieder installiert, mehr nicht. Gestolpert bin ich eigentlich, als ich Office 2016 installiert hatte und weder vom Windows noch vom Offfice Updates angemeldet wurden.
Jetzt habe ich es mal probiert. Seit ca 15.00 Uhr, jetzt 17.30 Uhr habe ich meinen Laptob, wo das win 10 Upgrade drauf ist, zurückgesetzt. Der rödelt nun schon ewig und bei 99% steht er schon ne ganze Weile fest. Mal sehen was raus kommt. sollte es was werden, werde ich es noch mal neu mit win 10 probieren.
Gruß
Wolfgang
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

je nach Office Version werden Updates für Office nicht mehr von Windows Update sondern von Office selbst runtergeladen und installiert. Starte mal ein Office Programm und gehe dann auf den Reiter Datei --> Konto, dort kannst Du den Updatestand kontrollieren. Ich habe mal ein Bild von Office 2013 angehängt, eventuell ist bei Office 2016 ähnlich.

Beste Grüße
Christian
 

Anhänge

  • 2015-10-11 17_47_30-Mappe1 - Excel.jpg
    2015-10-11 17_47_30-Mappe1 - Excel.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

Sohni

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
7
System
i7, 32, 7900
Hallo Christian

Da es bei Office 2013 alles automatisch ging, dachte ich bei dem Office 2016 auch so ging, aber nichts dem. Das Office-Updates habe ich auch ausprobiert. Auch hier war ich auf dem neuesten Stand. Vielleicht bekomme ich näheres raus, wenn mein Laptop wieder läuft. Jetzt ist er neu installiert. Das wird noch ein langer Abend. Allen die mir helfen wollten, danke, man hört sich.
Gruß
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.825
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Wolfgang,

bin ja mal gespannt: Hat Dein Laptop jetzt neuere Updates wie das KB3093266?

Ich fände es im übrigen sehr befremdlich, wenn ein neues Office 2016 erscheint, und es schon tonnenweise Updates gibt. Habe ich so extrem noch nicht erlebt.

Liebe Grüße

Sabine
 

Sohni

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
7
System
i7, 32, 7900
Hallo Sabine,
habe jetzt mein Laptop neu aufgesetzt. So konnte ich auch gleich sehen, wie das läuft mit dem Updates Win 10. Die 30 Tage zum zurücksetzen waren vorbei. Er hat windows 10 neu installiert, vorher konnte ich mir noch aussuchen, was ich mit übernehemen will. Windows 10 wurde auch automatisch aktiviert. Das hat jedenfalls erst mal geklappt. Leider hat er auch keinen weiteren Updates von Windows heruntergeladen. Das Genannte war das letzte. Bei meinem Rechner ist jetzt aber aufgefallen, dass bei Einstellungen/Erweiterte Optionen über "Installationsart für Updates auswählen" rot der Eintrag "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" steht. Was das nun wieder bedeutet, muss mal sehen. Ansonsten hast Du ja recht, neue Programme können nicht gleich wieder mit Updates bestückt werden.
Gruß Wolfgang
 
Thema:

Windows 10 Home lädt keine Updates herunter

Windows 10 Home lädt keine Updates herunter - Ähnliche Themen

Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen (Status: Wird heruntergeladen - 0%): Guten Tag zusammen, bei einem Update von Windows 7 auf Windows 10 hatte ich Probleme mit dem Update-Assistenten. Als Fehlercode wurde mir...
Windows fährt nach Installation des Mai-Updates nicht herunter.: Hallo! Nicht unmittelbar nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10, aber kurz darauf habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr...
Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
Downgrade von Windows 10 Pro auf Home funktioniert nicht: Die Überschrift sagt alles. Ich bekomme das Downgrade nicht hin. Habe alles so gemacht, wie in der Microsoft Hilfe beschrieben. Beim Update...
Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...

Sucheingaben

win 10 lädt keine updates

,

windows 10 lädt keine updates herunter

,

windows 10 update lädt nicht herunter

,
windows 10 updates werden nicht heruntergeladen
, windows 10 update lädt nicht herunterladen, windows 10 update wird nicht geladen, Windows 10 Updates werden nicht geladen, windows 10 updates gefunden aber herunterladen geht nicht, windows 10 update lädt nicht, win10 keine updates, Windows läd win 10 nicht, windows 10 macht keine updates, windows 7 update lädt nicht herunter, windows 10 macht keine updates mehr, windows store lädt keine updates, windows 10 updates werden heruntergelasden keine daten, Windows findet Updates lädt sie aber nicht runter, windows 10 lädt updates herunter aber installiert nicht, windows 10 lädt keine updates, installationsart für updates auswählen, Windows 10 Home lädt keine Updates herunter, windows lädt updates nicht herunter, hilfe kann keine win updates mehr runterladen win 10, win 10 lädt keine updates herunter, windows 10 update ladet nicht
Oben