Windows 10 Home beim Surface Pro 7

Diskutiere Windows 10 Home beim Surface Pro 7 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe, wie es jetzt aussieht, den Fehler gemacht, meinen guten Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro gegen einen Surface Pro 7 mit Windows...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe, wie es jetzt aussieht, den Fehler gemacht, meinen guten Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro gegen einen Surface Pro 7 mit Windows 10 Home zu ersetzen.

Ich habe Windows 10 Home eingerichtet, sowie vom System beim Start erwartet. Dann habe ich angefangen ein Teil, der für mich wichtigen Programme zu installieren: Avira Antivir free, Chrome, Microsoft Office (angemeldet), Geogebra classic, VLC Media Player. Zu mehr kam ich noch nicht.


Ich kann jetzt nichts mehr machen (nicht einmal die Uhr einstellen).


Bin ich bei Windows 10 Home mit einem Microsoft Konto angemeldet:

Versuche ich zum Beispiel msconfig als Administrator auszuführen, begrüßt mich dieser mittlerweile verhasste Smiley. Und

es kommt in roter Schrift "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte".


Bin ich mit einem lokalen Konto angemeldet:

Bei jeder Aktion (sei es das Öffnen von msconfig, der Versuch eine App zu löschen, oder eine App als Administrator auszuführen), wird mir dies verweigert. Es kommt die Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden?"


Ich werde gleichzeitig von der Kamera als Nutzer erkannt (Ich bin der Administrator).

Drücke ich auf "Ja"

Kommt meine Microsoft Mail und eine leere Zeile für das Passwort und die rote Schrift "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch."

Wenn ich mein Passwort eingebe fängt es wieder an. (mein Passwort ist korrekt)


Ich kann nicht einmal Windows zurücksetzen, weil ich die Rechte nicht habe.


Natürlich hatte ich auch noch den Bluescreen und die eingefreezte Taskleiste. Dieses Problem scheint aber mit dem letzten Update erledigt zu sein.



Der Support scheint auch nicht lebendig zu sein. Ich bekam einen Anruf von einem Bot der mich 30 min an die Leitung hielt. Länger ist nicht zumutbar. Das ist kein Service!


Das ist wirklich ein Unding, dass gleich zu Beginn ein Computer nutzlos ist und die Produktivität dermaßen abbremst.

Wenn ich nicht schleunigst eine Lösung finde, werde ich dieses Gerät zurückschicken und es sein lassen mit Surface "pro".


Grüße

Florian
 
Thema:

Windows 10 Home beim Surface Pro 7

Windows 10 Home beim Surface Pro 7 - Ähnliche Themen

Surface Pro Windows 10 Home "Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. ...": Mein Surface Pro X zeigt beim Versuch verschiedene Programme zu installieren (bspw. HitFilmExpreess, 64bit...
surface pro 7 i5 seit win10 home 2004 von starken lesitungsabnahmen betroffen: hey leudde seit der installation von windows 10 home 2004 ist mein surface pro 7 unglaublich langsam geworden. früher konnte ich auf dem sofa...
Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro...
Windows Pro Key von altem auf neues Surface Pro übertragen?: Hallo, mein altes Surface mit Windows 10 Pro gibt den Geist auf. Mein neues Surface hat nur Windows 10 Home. Kann ich die Pro Lizenz vom alten...
Oben