Windows 10 Home: Auto-Updates für Apps können jetzt deaktiviert werden

Diskutiere Windows 10 Home: Auto-Updates für Apps können jetzt deaktiviert werden im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter Windows 10 Home wurden bislang App automatisch aktualisiert. Unter anderem weil das bei Windows 8.1 nicht der Fall gewesen ist, gab es...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Unter Windows 10 Home wurden bislang App automatisch aktualisiert. Unter anderem weil das bei Windows 8.1 nicht der Fall gewesen ist, gab es reichlich Kritik diverser Anwender. Microsoft hat jetzt darauf mit einem wichtigen Update reagiert

Gestern hat Microsoft drei Updates für Windows 10 herausgebracht. Die Nutzer der Home Edition dürfte das mit der Nummer KB3081448 ganz besonders erfreuen, denn jetzt endlich können die automatischen App-Updates deaktiviert werden, wie die Webseite Microsoft-News berichtet. Das war bisher nicht möglich, was zahlreichen Anwendern sauer aufgestoßen ist. Denn Fakt ist, dass eine neuere Version einer App nicht unbedingt die bessere sein muss.

Wer unter Windows 10 davon betroffen ist, sollte daher gezielt nach Updates für das Betriebssystem suchen, sofern diese nicht schon automatisch installiert worden sind. Nach der erfolgreichen Aktualisierung können die Auto-Updates über die Einstellungen abgeschaltet werden. Selbstverständlich kann man sie bei Bedarf auch wieder eingeschalten.

Meinung des Autors: Es gibt viele gute Gründe gegen die Auto-Updates von Apps zu sein. Unter Windows 10 Home kann diese zwangsweise Aktualisierung jetzt aber abgeschaltet werden. Das dürfte etliche Nutzer freuen. Ist das bei euch der Fall oder ist es euch eher egal?

Thema:

Windows 10 Home: Auto-Updates für Apps können jetzt deaktiviert werden

Windows 10 Home: Auto-Updates für Apps können jetzt deaktiviert werden - Ähnliche Themen

• Microsoft Now Allows Windows 10 Home Users to Disable Auto App Updates

Microsoft Now Allows Windows 10 Home Users to Disable Auto App Updates: Gefunden auf "softpedia.com": http://www.softpedia.com/blog/microsoft-now-allows-windows-10-home-users-to-disable-auto-app-updates-490321.shtml
  • Google Chrome Installation nur 32bit obwohl Windows 10 Home 64bit

Google Chrome Installation nur 32bit obwohl Windows 10 Home 64bit: Hallo, nach dem ich von Firefox 64bit auf Google Chrome 64bit wechseln möchte wird nur die Google Chrome 32bit Version installiert. Mehrfach auf...
  • Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO

Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
  • Windows 10 Home Retail kann nicht übertragen werden

Windows 10 Home Retail kann nicht übertragen werden: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Intel NUC und einen Windows 10 Home Retail Key bei Microsoft gekauft. Habe alles soweit installiert und mit...