Windows 10 Home aktivierung nach Hardwareänderung

Diskutiere Windows 10 Home aktivierung nach Hardwareänderung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, da es nun nach 10 Jahren Zeit wurde mir ein neues Notebook zuzulegen, habe ich nun einen neuen Laptop mit Windows...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
90.934
Sehr geehrte Damen und Herren,

da es nun nach 10 Jahren Zeit wurde mir ein neues Notebook zuzulegen, habe ich nun einen neuen Laptop mit Windows 10 Home Version 1809 (Build 17763.107) auf dem neuen Laptop drauf. Unten steht sogar extra "Dieses Produkt ist unter den Microfot-Softwarelizenzbedingeungen lizensiert für: Und dann die E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos.

Wenn ich aber unter microsoft.com nachschaue für das Gerät, steht dort Windows 10 Core und mein alter Laptop wird ebenfalls aufgelistet mit der Windows 10 Home Version die ich auch eigentlich haben wollte. Beide Geräte sind noch Vorort, Windows 10 Home noch auf der SSD die im alten Laptop verbaut ist.

Wenn ich den Produkt-Key manuell ändern möchte, erscheint ein Fenster mit dem Fehlercode (0x803fa067). Bei der anschließenden Problembehandlung wähle ich die Option "Hardwareänderung" aus und dort wird mir nur mein alter Dell-Notebook aufgelistet, nicht das neue Geräte. Unten steht dann

"Wird ihr aktuelles Gerät nicht angezeigt, vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microfot-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10 Lizenz auf diesem Gerät zugeordnert sind"
Mit der Option "Dies ist das aktuell verwendete Gerät" lässt sich dann auf aktivieren drücken, aber das Gerät dennoch nicht aktivieren (zumal handelt es sich ja auch nicht um das Gerät. Es sagt lediglich "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal."

Sowohl Alt und Neugerät sind wie gesagt auf der Microsoft-Seite nach dem Login in mein Konto aufgelistet. Darum die Frage, wie ich die Windows 10 Home Version auf das neue Gerät voll funktionsfähig draufkriege.

Ebenso die manuelle Eingabe der Software-Lizenz funktioniert nicht, da es sich ja hierbei um keinen Produkt-Key handelt. (Damals von Windows 7 auf Windows 10 Home upgraded)



Mit freundlichen Grüßen
AlmirVisoko
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Home aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Home aktivierung nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen

  • Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr

    Nach Upgrade von Windows Home nach Pro keine Aktivierung mehr: Servus, ich wollte von Windows Home (1903) nach Pro upgraden (Durch den OneStore). Nun kann ich mein System nicht mehr aktivieren. Fehlercode...
  • Windows 10 Home Aktivierung nicht möglich

    Windows 10 Home Aktivierung nicht möglich: Hallo Ich habe Ende 2017 Windows 10 Home über microsoft.com erworben und aktiviert. Nun habe ich Windows auf einem anderen Rechner neu...
  • Windows 10 Home auf Pro Upgrade aktivierung

    Windows 10 Home auf Pro Upgrade aktivierung: Guten Tag Ich habe Windows 10 Home auf Pro Upgradet mit Microsoft Store. Nach der Instillation ist Windows 10 Pro nicht aktiviert und lässt...
  • Windows 10 Pro Aktivierung auf einem Gerät mit einer digitalen Win10 Home Lizenz

    Windows 10 Pro Aktivierung auf einem Gerät mit einer digitalen Win10 Home Lizenz: Moin, ich habe mir einen OEM Product Key für Windows 10 Pro gekauft, da ich gerne ein Upgrade meiner vorhandenen Windows 10 Home Lizenz ausführen...
  • Aktivierung von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro nicht möglich

    Aktivierung von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro nicht möglich: Hallo, ich habe meinen Laptop mit Windows 10 Home neu zurückgesetzt, sodass dieser wieder leer ist und wollte danach mein Windows 10 Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben