Windows 10 Home: Administrator-Konto -> schwerwiegender Fehler

Diskutiere Windows 10 Home: Administrator-Konto -> schwerwiegender Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, da Windows 10 bei mir Performance-Probleme verursacht, wollte ich den Anweisungen einiger hilfsbereiter Forenmitglieder folgen...

Tiboron

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Hallo zusammen,

da Windows 10 bei mir Performance-Probleme verursacht, wollte ich den Anweisungen einiger hilfsbereiter Forenmitglieder folgen und den TEMP-Ordner leeren.
Dies ist jedoch nur mit Administrator-Rechten möglich.

Ich habe das Admin-Konto über die Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) aktiviert und wollte daraufhin den Benutzer wechseln.
Hier kommt es beim Laden des Administrator-Kontos immer zu einem schwerwiegenden Fehler, der im Anschluss das Administrator-Konto wieder abmeldet.
Siehe hierzu das beigefügte Bild.

Wie bekomme ich das Admin-Konto zum Laufen?

Danke im Voraus

Gruß
Tiboron

2015-08-02 14.jpg
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich weiß gerade nicht, von welchem Konto du redest...
Falls du von dem "alten" versteckten Administrator redest: Was willst du damit? Hast du kein aktuelles Admin-Konto?
 
K

kerberos

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung
Dort auf Computerverwaltung klicken/öffnen; dann links unter
Lokale Benutzer und Gruppen auf Benutzer gehen.
Dort kannst du dein Administrator-Konto aktivieren (Neustart).
 

Tiboron

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Hallo,

ich habe das Admin-Konto mit dem Befehl "net user administrator /active:yes" aktiviert.
Bei den Benutzerkonten habe ich den Administrator auch aufgeführt.
Wenn ich nun den Benutzer wechsle und den Adinistrator anmelde, dann lädt dieser sehr lange.
Irgendwann kommt es dann zu der oben genannten Fehlermeldung.

Ich habe jetzt mal in der Verwaltung unter Computerverwaltung nachgeschaut.
Ich habe hier keine "Lokale Benutzer und Gruppen" (siehe Bild)

Irgendwie habe ich dass Gefühl, dass mein Windows 10 völlig quer im Stall steht....

Ich bin aber zu sehr Laie, um zu wissen, was zu tun ist.

1.JPG
 
K

kerberos

Hangel dich mal zu diesem Ordner vor, ist der überhaupt vorhanden?
Lt. deiner Fehlermeldung fehlt der ... Dann kann auch nichts gehen.
Bist du mit einem lokalen Konto oder über ein Microsoft-Konto auf Windows 10 angemeldet?

C:\Windows\System32\config\systemprofile

Anhang anzeigen 1875
 

Tiboron

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Sorry, dass ich mich so spät melde.

Ich bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet, d.h. mit einer eMail-Adresse und Passwort.
Etwas anderes war bei Windows 8.1, glaube ich, garnicht möglich.

Die von dir gezeigte Ordnerstruktur existiert bei mir auch (siehe Bild)

2.JPG
 
G

Gast

Dein Tipp mit diesem Treiberscanner ist doch Scheisse. Da werden angeblich alte Treiber aufgelistet. Aber bevor geholfen wird, soll man zuerst denen Geld in den Rachen stecken. Das ist doch sicher eines dieser Fake-Programme.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.476
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Lern vielleicht erstmal zwischen Werbung und Forenposts zu unterscheiden, das hilft ungemein.
 
Thema:

Windows 10 Home: Administrator-Konto -> schwerwiegender Fehler

Windows 10 Home: Administrator-Konto -> schwerwiegender Fehler - Ähnliche Themen

Windows 10 Home Super Administrator Konto über CMD Konsole aktivieren und Passwort einrichten: Mit einem Super Administrator Konto hat man so manche Möglichkeit die man als normale Admin eben nicht hat. Wer Windows 10 Home nutzt ist aber...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Wdh.: Windows 10 Home /1709 /16299.125 - Administrator Konto nicht zu finden - habe kaum noch Platz,: Dear All. Ich stelle die Frage von gestern noch mal. Christian H. war so freundlich, gleich einen Lösungshinweis zu geben; das Ergebnis hat mich...
Windows 10: Freischaltung des Administrator-Kontos - so gehts: Ist unter Windows 10 nur ein Benutzerkonto angelegt worden, gibt dieses dem Nutzer nur administrative Rechte, obwohl es automatisch der Gruppe der...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

windows 10 home administrator aktivieren

,

windows 10 schwerwiegender fehler

,

lokale benutzer und gruppen fehlt

,
schwerwiegender fehler windows 10
, wie aktiviere ich admistor konto bei windows 10 home, als administrator ausführen fehlt windows 10, schwerwiegender fehler cortana und start funktion, gastkonto windows 10, windows 10 update schwerwiegender fehler, win 10 home administrator konto aktivieren, schwerwiegender fehler startmenü win 10 auch bei lokalem konto, windows 10 fehlermeldung administrator, windows 10 start fehler, lokale benutzer und gruppen fehlt windows 10, homebanking administrator windows 10, administrator windows 10, Admin win10 home, Admin unter Windows 10 home, windows 10 microsoft konto schwerwiegender fehler site:www.win-10-forum.de, windows 10 home probleme administrator, windows 10 Administratorkonto, windows 10 home administrator ändern, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2129-windows-10-home-administrator-konto-schwerwiegender-fehler.html, windows 10 anmelden mit administrator konto, windows home administrator
Oben