M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hi. Ich hab momentan seid Windows 10 auf neuem PC hart zu kämpfen. Bei jedem Spiel taucht nach Absturz (ca. 5 bis 10 Minuten, manchmal 30 Minuten) der Fehler "d3d error - dxgi_error_device_removed" auf. Ich hab in vielen Foren vieler Seiten nach gesehen, es gab bisher keinerlei richtige Lösungsvorschläge, und manche Lösungsvorschläge klappten gar nicht. Es ist ein sehr bekannter Fehler bei Directx 12. Selbst das löschen von Directx 12 und installieren von Directx 11 geht nicht, weil Directx 12 man nicht deinstallieren kann, nicht mal löschen. Hardware läuft leistungstechnisch sehr gut, keinerlei Überlastungen oder Überhitzungen.
Technische Info:
Prozessor: AMD FX 9590 (8 Kern-Prozessor mit 4,7 Ghz, Turbo-Boost bis 5 Ghz)
RAM: 4x HyperX Fury 4GB 1866Mhz (16GB insgesamt)
Mainboard: MSI 970 Gaming
Netzteil: 1000 Watt
Grafikkarten: 1. Nvidia Geforce GT 730 (4GB)
2. AMD Radeon HD 7570 (4GB)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy Fx (128bit)
Festplatte: WD Blua WD10EZEX 64MB (1TB)
Betriebssystem: Windows 10 Home (64bit) Version 1709 (aktuellste Version)
Alle Treiber sind aktuell. Grafiktreiber werden von Software des Herstellers selbst aktualisiert (AMD-Control-Center, NVidia Geforce Experience)
Kompitalitätsmodus wurde ebenfalls schon probiert, Fehler verbleibt nach Absturz
Löschen von Directx 12 ist leider nicht möglich
Windows 10 wurde schon neu installiert, keine Veränderung
Neuinstallation der Games, keine Veränderung
Technische Info:
Prozessor: AMD FX 9590 (8 Kern-Prozessor mit 4,7 Ghz, Turbo-Boost bis 5 Ghz)
RAM: 4x HyperX Fury 4GB 1866Mhz (16GB insgesamt)
Mainboard: MSI 970 Gaming
Netzteil: 1000 Watt
Grafikkarten: 1. Nvidia Geforce GT 730 (4GB)
2. AMD Radeon HD 7570 (4GB)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy Fx (128bit)
Festplatte: WD Blua WD10EZEX 64MB (1TB)
Betriebssystem: Windows 10 Home (64bit) Version 1709 (aktuellste Version)
Alle Treiber sind aktuell. Grafiktreiber werden von Software des Herstellers selbst aktualisiert (AMD-Control-Center, NVidia Geforce Experience)
Kompitalitätsmodus wurde ebenfalls schon probiert, Fehler verbleibt nach Absturz
Löschen von Directx 12 ist leider nicht möglich
Windows 10 wurde schon neu installiert, keine Veränderung
Neuinstallation der Games, keine Veränderung