Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed)

Diskutiere Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi. Ich hab momentan seid Windows 10 auf neuem PC hart zu kämpfen. Bei jedem Spiel taucht nach Absturz (ca. 5 bis 10 Minuten, manchmal 30 Minuten)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi. Ich hab momentan seid Windows 10 auf neuem PC hart zu kämpfen. Bei jedem Spiel taucht nach Absturz (ca. 5 bis 10 Minuten, manchmal 30 Minuten) der Fehler "d3d error - dxgi_error_device_removed" auf. Ich hab in vielen Foren vieler Seiten nach gesehen, es gab bisher keinerlei richtige Lösungsvorschläge, und manche Lösungsvorschläge klappten gar nicht. Es ist ein sehr bekannter Fehler bei Directx 12. Selbst das löschen von Directx 12 und installieren von Directx 11 geht nicht, weil Directx 12 man nicht deinstallieren kann, nicht mal löschen. Hardware läuft leistungstechnisch sehr gut, keinerlei Überlastungen oder Überhitzungen.

Technische Info:

Prozessor: AMD FX 9590 (8 Kern-Prozessor mit 4,7 Ghz, Turbo-Boost bis 5 Ghz)
RAM: 4x HyperX Fury 4GB 1866Mhz (16GB insgesamt)
Mainboard: MSI 970 Gaming
Netzteil: 1000 Watt
Grafikkarten: 1. Nvidia Geforce GT 730 (4GB)
2. AMD Radeon HD 7570 (4GB)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy Fx (128bit)
Festplatte: WD Blua WD10EZEX 64MB (1TB)
Betriebssystem: Windows 10 Home (64bit) Version 1709 (aktuellste Version)

Alle Treiber sind aktuell. Grafiktreiber werden von Software des Herstellers selbst aktualisiert (AMD-Control-Center, NVidia Geforce Experience)

Kompitalitätsmodus wurde ebenfalls schon probiert, Fehler verbleibt nach Absturz
Löschen von Directx 12 ist leider nicht möglich
Windows 10 wurde schon neu installiert, keine Veränderung
Neuinstallation der Games, keine Veränderung

Thema:

Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed)

Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error - dxgi_error_device_removed) - Ähnliche Themen

• Windows 10 Hom, 64bit, Startmenü

Windows 10 Hom, 64bit, Startmenü: Nach der Eingabe des Passwortes erscheint zwar noch "Willkommen" aber nicht mehr das Startmenü. Auf dem Desktopbildschirm erscheint zwar die...
  • Google Chrome Installation nur 32bit obwohl Windows 10 Home 64bit

Google Chrome Installation nur 32bit obwohl Windows 10 Home 64bit: Hallo, nach dem ich von Firefox 64bit auf Google Chrome 64bit wechseln möchte wird nur die Google Chrome 32bit Version installiert. Mehrfach auf...
  • Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit

Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
  • Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen: Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3...