Windows 10 Home 64 bit Update 1709 zerstört Betriebssystem

Diskutiere Windows 10 Home 64 bit Update 1709 zerstört Betriebssystem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, liebe Forumsteilnehmer: l. Versuch des Updates endet mit Stillstandcode: Kernel Security Check Failure 2, Versuch endet mit Fehler...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, liebe Forumsteilnehmer:
l. Versuch des Updates endet mit Stillstandcode: Kernel Security Check Failure
2, Versuch endet mit Fehler: 0xc0000005
3. Versuch endet mit kleinerem Bildschirmausschnitt und geringerer Auflösung (sollte wohl der abgesicherte Modus sein).
Erstaunlich! Alle Programme, Netzwerk und Netzwerkdrucker funktionieren einwandfrei. Unter installierten Updates ist die Version 1709 aufgeführt. Es hat also geklappt. Dann ein Blick in msconfig, um die Startoption nachzusehen. Unter "Start" war Windows 8 (C:\Windows) Standardbetriebssystem aufgeführt!!! Das war das erste Betriebssystem, als ich den Rechner 2013 neu gekauft hatte. Beim Versuch, eine andere Startoption zu wählen, kam der Hinweis: die Systemsteuerung funktioniert nicht mehr... Da war nichts zu machen, ich wollte den Rechner ausschalten und da kam der blaue Bildschirm: schalten sie nicht ab, Updates werden verarbeitet...
Anschließend fuhr der Rechner wieder hoch mit schwarzem Bildschirm und dem Hinweis, daß kein gültiges Betriebssystem gefunden wurde. Da hilft nur noch die Notfall-DVD, die gestartet wurde. Aber auch hier- schwarzer Bildschirm, kein gültiges Betriebssystem gefunden. Die Notfall-DVD war neu angefertigt und vorher getestet. Sollte sich wirklich Win 8 auf dem Rechner befinden?? Wie soll das gehen??
Vor dem Ausschalten des Rechners habe ich mit Acronis ein Image des Systems angefertigt und die Fehlerdateien gesichert. Ich habe leider zu wenig Ahnung, um mich damit auseinander zu setzen. Vielleicht hat jemand Interesse daran, der etwas davon versteht.
Hier die Daten meines PC`s:
Prozessor Intel Core i5-3570K Turbo CPU mit Intel Turbo Boost Technology
Mainboard: ASUS P8Z77-M Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 660
Chipsatz Intel Z 77 Express Hauptspeicher 2x 4GB DDR 3 PC 1600
SSD 180 GB Sata-3
Ich habe noch einen 2-Rechner mit identischen Programmen und ebenfalls i5 CPU, aber mit on - board Grafik. Hier lief das Update problemlos.
 
Thema:

Windows 10 Home 64 bit Update 1709 zerstört Betriebssystem

Windows 10 Home 64 bit Update 1709 zerstört Betriebssystem - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 10 Home 64 Bit hat Abstürze: Hallo. Da der Support für Windows 7 endet, wurde Windows 10 installiert. Problem sieht wie folgt aus. Windows hat immer wieder Abstürze. Der...
Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit BlueScreens und sehe einen Zusammenhang mit den Windows-Updates. Ich habe Systemtyp...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...
Oben