Windows 10 Hintergrundbild

Diskutiere Windows 10 Hintergrundbild im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 Anmelde-Bild = eigenes Foto Hallo, seit meiner Rückkkehr aus dem Urlaub ist plötzlich eines meiner Urlaubsbilder das Anmelde-Bild bei...
C

captain_db

Windows 10 Anmelde-Bild = eigenes Foto

Hallo,
seit meiner Rückkkehr aus dem Urlaub ist plötzlich eines meiner Urlaubsbilder das Anmelde-Bild bei Windows 10 - und das um 90° verdreht. Wie konnte das versehentlich passieren? Ich wusste nicht, dass man ein eigenes Bild dort anzeigen kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630

Du kannst das hier festlegen. Einmal eingestellt bleibt es immer erhalten, selbst wenn Du neu installierst. Das ist bei Microsoft in Verbindung mit Deinem Anmelde-Konto gespeichert. Diesbezüglich hat es bei mir noch keine Probleme gegeben. Was da bei Dir passiert ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich nicht weiß, wie es zuvor festgelegt wurde. Die 90 Grad Drehung mag an dem unkorrekten Format liegen, denn ich denke nicht, dass Dein Urlaubsfoto kein Wallpaper-Format passend zur Monitor-Auflösung hat.

sperr 01.jpg

sperr 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
C

captain_db

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
CPU
Hallo,
normalerweise ändert sich das Hintergrundbild für die Windos10 Anmeldung sporadisch.
Bei mir wird neuerdings eines meiner Urlaubsfotos angezeigt. 1 Mal ist zwischendurch wieder ein normales W 10 Bild gekommen, aber dann wieder nur mein Urlaubsfoto.
Mir ist nicht klar, wie man sein eigenes Foto für diese Funktion definieren kann - es muss mir unbewusst passiert sein.
Wie bekomme ich das wieder weg??

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die beiden Themen wurden zusammengeführt!

C

captain_db

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
CPU
Vielen Dank!
Beim Sperrbildschirm habe ich mein Foto gefunden, aber ich finde keine Möglichkeit es dort zu löschen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630

Willst Du denn stattdessen ein anderes Bild setzen oder was möchtest Du da haben? Du kannst doch wählen, ob Bild und wenn ja. welches, oder Diashow oder Volltonfarbe.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

Also bei mir sieht das so aus. Ich habe 5 eigene Wallpaper gesetzt. 5 Ist das Maximum welches gespeichert wird..Setze ich ein Neues hinzu verschwindet das Letzte -das Fünfte-dafür ! Die Hintergrundbilder findest du unter "C"/ Windows / Net .
Doch ich bin nun nicht sicher ob das auch die runtergeladenen Spotlightbilder anzeigt. Bei mir nicht,weil ich nie eins runtergeladen hab.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

captain_db

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
CPU

Vielen Dank,
ich weiß zwar immer noch nicht, wie man ein Bild bei dem Sperrbildschirm löscht, aber das Ersetzen hat geklappt und damit ist das unerwünschte Bild verschwunden.
Mein Problem ist damit erledigt.

Thema:

Windows 10 Hintergrundbild

Sucheingaben

hintergrundbilder windows 10 1809

,

windows 10 hintergrundbild nach auflösung

,

kein hintergrundbild windows 10

,
pc hintergrundbild nur für ein benutzer

Windows 10 Hintergrundbild - Ähnliche Themen

• Windows 10: das sind die Speicherorte von Wallpaper, Themes und Hintergrundbildern

Windows 10: das sind die Speicherorte von Wallpaper, Themes und Hintergrundbildern: Wie schon andere Windows-Versionen zuvor, lässt sich auch Windows 10 mit Hintergrundbildern ganz individuell gestalten. Aber auch sogenannte...
  • Hintergrundbilder von Windows 10

Hintergrundbilder von Windows 10: Wie kann verhindern werden dass das Hintergrundbild von Windows 10 externe Bilder anzeigt? Mit keiner Einstellung lässt sich das ausschalten.
  • Desktop von Windows 10: Hintergrundbilder automatisch wechseln - so wird es gemacht

Desktop von Windows 10: Hintergrundbilder automatisch wechseln - so wird es gemacht: Bei vielen Computernutzern ist der Bildschirmhintergrund eher langweilig. Doch das muss nicht sein, denn innerhalb kurzer Zeit kann Windows 10 so...
  • Windows 10 - Hintergrundbilder mit 18 (oder mehr) Bildern

Windows 10 - Hintergrundbilder mit 18 (oder mehr) Bildern: Habe ich heute entdeckt - ganz hervorragende Aufnahme mit Diashow ein Erlebnis - wie kann ich vor dem downloaden die Einzelbilder ansehen - oder...
  • Windows 10 - Hintergrundbilder mit 18 (oder mehr) Bildern

Windows 10 - Hintergrundbilder mit 18 (oder mehr) Bildern: Habe ich heute entdeckt - ganz hervorragende Aufnahme mit Diashow ein Erlebnis - wie kann ich vor dem downloaden die Einzelbilder ansehen - oder...