Windows 10 hintergrund wird schwarz!!!

Diskutiere Windows 10 hintergrund wird schwarz!!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Broke, auf dem Bildschirm "Einstellungen" sind ganz oben ganz rechts ein "X" für Schließen, davor ein oder zwei Vierecke für Maximieren oder...
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Broke,
auf dem Bildschirm "Einstellungen" sind ganz oben ganz rechts ein "X" für Schließen, davor ein oder zwei Vierecke für Maximieren oder Verkleinern und davor ein Strich für Minimieren. Tippe mal die Vierecke für Verkleinern an. Damit wird das "Fenster" (daher der Name Windows) kleiner. Wenn Du mit der Maus auf den Rand des Fensters gehst, wird aus dem Mauszeiger ein Doppelpfeil. Damit kannst Du die Größe des Fensters weiter wunschgemäß anpassen. Danach siehst Du das gewählte Hintergrund sofort bei der Auswahl (natürlich nur den Teil, der nicht von dem Fenster Einstellungen verdeckt wird). Und was passiert, wenn Du nun mit der Maus neben das Einstellungsfenster (auf den von Dir gewählten Hintergrund) klickst?

Grund für meine Worte, bei vielen Rechnern ist ein Vollbild eingestellt und dann kommt es zu solchen Verrenkungen wie "rechts neben der Taskleiste anklicken".
Vlt hilfts und vG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Leute,

habe auch fast nur Bahnhof verstanden. Aber jetzt raffe ich erst, dass der TE das Hintergrundbild abgeschaltet hat.
Unter Einstellungen > Erleichterte Bedienung (ganz unten)

screenshot.1.jpeg

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Gut geraten @MSFreak, bei der Informationsfülle und den vielen Screenshots, die die Vorgehensweise des TE so aus ausführlich dokumentiert haben.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@MSFreak, Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht^^. Das könnte durchaus sein. Jedoch, per Default ist das ja auf EIN gestellt. Das müsste der TE also mal auf AUS gestellt haben und sich was dabei gedacht haben. Das sollte er dann auch erinnern. Also wenn ich meinen PC ausschalte, habe ich einen schwarzen Hintergrund auf dem Desktop.^^ - will sagen, bestimmte Dinge muss man halt korrekt einstellen und handhaben, damit andere Dinge auch wie gewünscht funktionieren.

Die Mühe, mal die Einstellungen durchzugehen, sollte man sich halt schon machen, nachdem das System installiert wurde. Alleine das Wissen um die ganzen Optionen, die es da gibt, macht das Personalisieren und Handhaben des Systems für mich einfacher. Jede Einstellungs-Option behalte ich zwar nicht, aber ich komme relativ schnell darauf, wo ich nachgucken muss, was warum nicht funktionieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 hintergrund wird schwarz!!!

Sucheingaben

In T-Online plötzlich schwarzer HIntergrund

Windows 10 hintergrund wird schwarz!!! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Hintergrund Dienste

Windows 10 Hintergrund Dienste: Windows 10 System beansprucht regelmäßig für unterschiedliche Hintergrund Dienste unnötige Ressourcen von meinem Computer (Prozessor, Lüfter...
  • Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern

Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern: Nach dem großen 1903 Update (habe jetzt Win10 Home 18362.207) erschien das Desktop Windows-Hintergrund-Bild grell-blau und die Icon-Beschriftungen...
  • Windows 10 Alexa App mit Freisprechen nutzen und ohne Mausklick im Hintergrund aktivieren

Windows 10 Alexa App mit Freisprechen nutzen und ohne Mausklick im Hintergrund aktivieren: Mit virtuellen Assistenten ist das so eine Sache, denn die einen lieben die (nicht mehr ganz so) neue Technik während die anderen damit aus...
  • Windows Live Mail 2012 Hintergrund wird schwarz bei mehreren geöffneten Mails

Windows Live Mail 2012 Hintergrund wird schwarz bei mehreren geöffneten Mails: Windows Live Mail 2012 Hintergrund wird schwarz bei mehreren geöffneten Mails Hallo ich nutze Windows 7 64 Bit Home und Windows Live Mail 2012...
  • Windows Defender - Wann überprüft der Defender im Hintergrund

Windows Defender - Wann überprüft der Defender im Hintergrund: Hallo zusammen, auf dieser Support Seite von MS steht folgendes: "Damit Ihre Arbeit nicht gestört wird, versuchen wir diese nicht auszuführen...