Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen

Diskutiere Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten.

Habe mir gestern unter https://support.microsoft.com/de-de/help/13768 einige Designs heruntergeladen, darunter auch eins mit Blümchen... naja, ist im Hinblick auf mein Geschlecht eigtl. überflüssig. Demnach wollte ich das Design entfernen, das geht aber nicht.

Selbst wenn ich ein anderes Design aktiviere, lässt sich das "Blumen-Design" nicht löschen. Kliche ich mit der linken Maustaste / Touchpad drauf, öffnet sich zwar das Feld "Löschen" - dies ist allerdings grau hinterlegt und demnach nicht klickbar.

Siehe Bild untern

Sämtliche bisherigen Versuche, wie etwa "C:\Users\"dein Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes" (löschen) oder
C:\Windows\Resources\Themes (löschen) sind bislang fehlgeschlagen.

Hat jemand noch eine Idee?

PS. bye the way...da ich demnächst sowieso aufgrund auslaufender Lizenz ein neues Office (derzeit 365 Personal, demnächst Office Professional Plus 2019) installieren muss, wollte ich der Logik halber fragen,welche konkreten Daten eigtl. bei der Option "Eigene Daten beibehalten" erhalten/gelöscht werden?

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Sebastian



 
Thema:

Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen

Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Windows 10 Design lässt sich nicht entfernen: Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe...
Windows 10 Insider Preview Build 16199 kommt mit vielen neuen Funktionen in den Fast Ring: Microsoft hat noch am gestrigen Abend die Build 16199 für die Windows-Insider des Fast Rings bereit gestellt, welche neben den gewohnten Bugfixes...

Sucheingaben

heruntergeladenes Design löschen

Oben