Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen

Diskutiere Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten. Habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

nachdem ich bislang selbst am o.g. Problem gescheitert bin, wollte ich euch mal höflich um Ieen und Tipps bitten.

Habe mir gestern unter https://support.microsoft.com/de-de/help/13768 einige Designs heruntergeladen, darunter auch eins mit Blümchen... naja, ist im Hinblick auf mein Geschlecht eigtl. überflüssig. Demnach wollte ich das Design entfernen, das geht aber nicht.

Selbst wenn ich ein anderes Design aktiviere, lässt sich das "Blumen-Design" nicht löschen. Kliche ich mit der linken Maustaste / Touchpad drauf, öffnet sich zwar das Feld "Löschen" - dies ist allerdings grau hinterlegt und demnach nicht klickbar.

Siehe Bild untern

Sämtliche bisherigen Versuche, wie etwa "C:\Users\"dein Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes" (löschen) oder
C:\Windows\Resources\Themes (löschen) sind bislang fehlgeschlagen.

Hat jemand noch eine Idee?

PS. bye the way...da ich demnächst sowieso aufgrund auslaufender Lizenz ein neues Office (derzeit 365 Personal, demnächst Office Professional Plus 2019) installieren muss, wollte ich der Logik halber fragen,welche konkreten Daten eigtl. bei der Option "Eigene Daten beibehalten" erhalten/gelöscht werden?

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Sebastian

Thema:

Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen

Windows 10 heruntergeladenes Design lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 2004: Updates werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert

Windows 10 Version 2004: Updates werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Version 2004 über den Windows Update Assistant installiert. Es werden zwar Updates heruntergeladen, aber...
  • Windows 10 Version 2004: Update werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert

Windows 10 Version 2004: Update werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Version 2004 über den Windows Update Assistant installiert. Es werden zwar Updates heruntergeladen, aber...
  • Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen (Status: Wird heruntergeladen - 0%)

Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen (Status: Wird heruntergeladen - 0%): Guten Tag zusammen, bei einem Update von Windows 7 auf Windows 10 hatte ich Probleme mit dem Update-Assistenten. Als Fehlercode wurde mir...
  • Windows 10 Version 1909 - Updates werden gefunden, aber nicht automatisch heruntergeladen

Windows 10 Version 1909 - Updates werden gefunden, aber nicht automatisch heruntergeladen: Hallo zusammen, einen Tag nach dem Patchday 14.04.2020, also heute, werden Updates gefunden, aber nicht automatisch heruntergeladen. Gehe ich...