Windows 10 Heimnetzgruppe

Diskutiere Windows 10 Heimnetzgruppe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe ein problem mit der Heimnetzgruppe, folgendes Ich habe auf einem pc windwos 10 und auf dem anderen windows 7, jetzt wenn ich auf...
J

Jehnau

Hallo,

Ich habe ein problem mit der Heimnetzgruppe, folgendes
Ich habe auf einem pc windwos 10 und auf dem anderen windows 7,
jetzt wenn ich auf windows 10 eine neue Heimnetzgruppe erstellen oder beitereten will
sagt es mir das es nicht moglich ist.
Von dem windows 7 geht es und ich sehe bei beiden pc's jeweils die anderen,
nur wenn ich probiere auf dem ordner aufzugreifen muss ich login und dem passwort von dem anderen pc geben.
Ich habe alle mögliche passwörte und logins benutz und gar keine von dem funktioniert.
liegt es an dem neuen system oder binn ich zu blöde um es zu verstehen ?
Danke im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
118
Version
4x Win10-Pro (1909 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD, 8GB
ich hätte da vielleicht was. wie lautet denn der ordner und wo liegt dieser (kompletter verzeichnispfad und welches OS) ?

ansonsten: vereinfachen kann man die angelegenheit noch, wenn auf beiden rechnern username und passwort gleich sind.
weiterhin: schau dir mal die erweiterten freigabeeinstellungen in der rubrik heimnetzgruppe an. in vielen fällen liegt dort der hase begraben ...

gruss
 
Thema:

Windows 10 Heimnetzgruppe

Windows 10 Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen

  • Heimnetzgruppe unter Windows 10

    Heimnetzgruppe unter Windows 10: Microsoft hat in der letzten Windows-10-Version die "Heimnetzgruppe" entfernt. Das ist ein ganz schön starkes Stück, unaufgefordert die für viele...
  • Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

    Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und der...
  • Heimnetzgruppe Windows 10 (1803)

    Heimnetzgruppe Windows 10 (1803): Moin zusammen, kann ich unter dem neuen Windows 10 (1803) noch eine Heimnetzgruppe erstellen? In der Systemübersicht finde ich diesen Punkt...
  • Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen

    Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen: Nach dem Update auf 1803 bzw. während dessen Schlussphase werden viele Punkte abgefragt, wie man es denn gerne hätte. Sogar Sachen, welche man...
  • Windows 10 Heimnetzgruppe: ein Ordner im Heimnetz bleibt für den anderen PC leer

    Windows 10 Heimnetzgruppe: ein Ordner im Heimnetz bleibt für den anderen PC leer: Wir haben in unserem Heimnetz zwei Rechner, einen Laptop und einen PC. Im Heimnetz und freigegeben sind alle Bibliotheken, auch 'Musik'. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben