Windows 10 Heimnetzgruppe

Diskutiere Windows 10 Heimnetzgruppe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe ein problem mit der Heimnetzgruppe, folgendes Ich habe auf einem pc windwos 10 und auf dem anderen windows 7, jetzt wenn ich auf...
  • Windows 10 Heimnetzgruppe Beitrag #1
J

Jehnau

Hallo,

Ich habe ein problem mit der Heimnetzgruppe, folgendes
Ich habe auf einem pc windwos 10 und auf dem anderen windows 7,
jetzt wenn ich auf windows 10 eine neue Heimnetzgruppe erstellen oder beitereten will
sagt es mir das es nicht moglich ist.
Von dem windows 7 geht es und ich sehe bei beiden pc's jeweils die anderen,
nur wenn ich probiere auf dem ordner aufzugreifen muss ich login und dem passwort von dem anderen pc geben.
Ich habe alle mögliche passwörte und logins benutz und gar keine von dem funktioniert.
liegt es an dem neuen system oder binn ich zu blöde um es zu verstehen ?
Danke im voraus
 
  • Windows 10 Heimnetzgruppe Beitrag #2
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
142
Version
4x Win10-Pro (21H2-Build 19044.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
ich hätte da vielleicht was. wie lautet denn der ordner und wo liegt dieser (kompletter verzeichnispfad und welches OS) ?

ansonsten: vereinfachen kann man die angelegenheit noch, wenn auf beiden rechnern username und passwort gleich sind.
weiterhin: schau dir mal die erweiterten freigabeeinstellungen in der rubrik heimnetzgruppe an. in vielen fällen liegt dort der hase begraben ...

gruss
 
Thema:

Windows 10 Heimnetzgruppe

Windows 10 Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen

Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
Laufwerk D synchronisieren (Computer -> Notebook) mit robocopy: Liebe Leute, habe eine sehr laienhafte Frage: Ich möchte gerne das (im Netzwerk freigegebene) Laufwerk D vom Computer (Win 10 Home 64-Bit, 21H1)...
Abstürze Windows 10: Hallo, hab seit gut 10 Wochen schlagartig immer wieder Abstürze, mit Meldungen wie: Kernel Security Check Failure, IRQL NOT LESS OR EQUAL oder...
Kann auf ext. Festplatte keine Dateien mehr löschen: Hi, ich speichere mit Acronis True Image erstellte Backups auf einer externen Festplatte. Neuerdings kann ich alte Backups dort mit dem...
Oben