Windows 10 Headset Mikrofon funktioniert nicht!

Diskutiere Windows 10 Headset Mikrofon funktioniert nicht! im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen, ich benutze seid einiger Zeit für einen Flugsimulator auf TS2 mein Headset mit dem dazugehörigen Mikrofon. Bis vor kurzem hat alles...
C

Captain GermanFly

Hallöchen,

ich benutze seid einiger Zeit für einen Flugsimulator auf TS2 mein Headset mit dem dazugehörigen Mikrofon. Bis vor kurzem hat alles geklappt. Allerdings hat Windows 10 letztens ein update gemacht, nachdem mein Mikrofon am Headset nicht mehr funktioniert hat. Ich habe schon viel im Internet gesurft, doch leider noch hat nichts geklappt. Ich fasse mal kurz zusammen, was ich alles probiert habe:

- Headset unter Bluetooth Entfernen, PC neustarren und wieder verbinden
- Unter Gerätemanager alles was zu Bluetooth oder Sound gehört einzeln mal deaktiviert und wieder aktiviert
- Das Gerät als Standartkommunikationsgerät festgelegt
- Das Headset an einem anderem PC probiert (in dem Fall ein Mac), was funktioniert hat

Was mir ein wenig komisch vorkommt ist, dass entweder bei dem Bluetooth Fenster steht "Musik Verbunden" oder "Stimme und Musik Verbunden". Wenn letzteres der Fall ist, stürzt das Einstellungen Programm immer ab, wenn ich in die Sound-Einstellungen gehen will. Außerdem stürzt es ab, wenn ich bei den Einstellungen auf "Aufnahme" gehen will.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen!!
Würde mich riesig freuen,
Vielen Dank im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Geh mal in den Einstellungen unter Datenschutz, Mikrofon und erlaube den Mikrofonzugriff, erst mal generell und dann in den Apps, die das Mic nutzen sollen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und dafür dann in wenigen Minuten gleich drei Themen erstellt! Als würde hier irgend jemand dafür bezahlt, dass er so schnell als möglich Hilfe leistet.

C

Captain GermanFly

Habe ich gemacht! Nach wie vor stürzen die besagten Programme beim Aufrufen ab und wenn ich im TS2 die PTT Taste drücke kommt nur ein Windows warnton!

Außerdem wird bei den Datenschutz Einstellungen unter Mikrofon bei den Apps der TS2 gar nicht angezeigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 10 Headset Mikrofon funktioniert nicht!

Sucheingaben

headset mikrofon geht nicht windows 10

,

windows 10 mikrofon funktioniert nicht

,

headset einrichten windows 10

,
mikrofon geht nicht windows 10
, mikrofon windows 10 funktioniert nicht, mikrofon funktioniert nicht windows 10, mikrofon von headset geht nicht, windows headset funktioniert nicht, Windows 10 USB Mikrofon funktioniert nicht, mikrofon einrichten windows 10, windows 10 headset mikrofon geht nicht, headset mikrofon testen windows 10, windows 10 mikrofon geht nicht, trust headset win10 kein micro, win 10 headset mikrofon geht nicht, bluetooth headset mikrofon funktioniert nicht, mikrofon win 10 funktioniert nicht, bluetooth mikrofon funktioniert am pc nicht, headset aktivieren windows 10, mikrofon win 10 geht nicht, windows 10 headset mikrofon funktioniert nicht, headset geht nicht, usb headset mikrofon geht nicht windows 10, mikro headset funktioniert nicht, mikrofon aktivieren

Windows 10 Headset Mikrofon funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

• Ich habe aus Versehen mein Headset gelöscht. Wie kriege ich es zurück? - Windows 10

Ich habe aus Versehen mein Headset gelöscht. Wie kriege ich es zurück? - Windows 10: Ich habe aus Versehen mein Headset gelöscht. Wie kriege ich es zurück? - Windows 10
  • Windows 10 erkennt Headset nur als Kopfhörer Mikro geht nicht

Windows 10 erkennt Headset nur als Kopfhörer Mikro geht nicht: Hallöchen zusammen Gleich vorweg ich kenne mich mit Laptops gar nicht aus und stehe jetzt vor einem riesen Problem...für mich zumindest... wenn...
  • Headset von Windows 10 nicht erkannt

Headset von Windows 10 nicht erkannt: Ich verwende seit einem Jahr die Spracherkennungssoftware Dragon Naturalyspeaking mit dem mitgelieferten Headset (analog, Klinkenstecker). alles...
  • Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf

Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf: Hallo, nachdem ich das neueste windows-update installiert hatte, musste ich leider feststellen, dass mein Mikrofon keine Töne mehr aufnimmt. Am...
  • Mikrofon (Headset) klappt nicht - Windows 10

Mikrofon (Headset) klappt nicht - Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon an meinem Headset. Ich habe Windows 10 neu installiert und alle Treiber sind drauf. Alle...