Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?!

Diskutiere Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein freundliches Hallo an alle hier, Vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen. ABER! Jetzt habe ich ein neues Problem: Ich nutze meinen...
  • Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! Beitrag #1
maria-helen

maria-helen

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450
Ein freundliches Hallo an alle hier,

Vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen.

ABER! Jetzt habe ich ein neues Problem:

Ich nutze meinen Rechner als normaler User. Manchmal aber brauche ich dann doch den Admin, melde mich als dieser an und arbeite die Admin-Arbeiten ab und melde mich dann wieder als normaler User an.

Die Updates werden bei mir automatisch geladen und, wenn ich nicht am Rechner sitze, automatisch installiert. So bin ich immer auf dem neuesten Stand und geschützt.
Ich brauchte längere Zeit den Admin nicht. Als ich ihn vor wenigen Tagen tatsächlich nutzen wollte, da hat mich mein Rechner nicht mehr auf das Konto drauf gelassen. Ich nutze einen Passwordmanager. Darum ist ein Irrtum beim Einloggen ausgeschlossen. Da ich noch einen zweiten Admin angelegt hatte, hab ich den erst mal genutzt. Doch jetzt kann ich auch in den 2. Admin nicht mehr rein. Ich habe nun gar keinen Zugriff mehr auf einen Admin. Darum kann ich nichts mehr installieren oder administrieren.

Wie kann ich irgend einen Admin wieder erzeugen? mit dem ich dann Einstellungen ändern kann?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Gruß Maria

• Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist da vielleicht einfach nur die PIN Eingabe aktiv? Dann mit dem Punkt "Anmeldeoptionen" wieder auf die Passworteingabe umstellen.

• Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! Beitrag #3
maria-helen

maria-helen

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Hi areiland,
danke für den Tipp, allein ich weiß nicht wie ich in die Einstellungen für den von mir angelegten Admin rein kommen könnte, um das umzustellen. Ich weiß auch nicht, wie ich einen neuen Admin erzeugen könnte als normaler Unser.
Gruß Maria

• Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Am Anmeldebildschirm wird das umgestellt! Da steht direkt unter den Eingabefeldern "Anmeldeoptionen"!

• Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! Beitrag #5
maria-helen

maria-helen

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Ein freundliches Hallo und vielen Dank an areiland,

Ich habe den alten bootfähigen USB-Stick genommen und das aktuelle Media-Creation-Tool über das alte kopiert. Damit habe ich versucht, das Windows 10 neu aufzusetzen.... und siehe da, plötzlich gab es keine Probleme mit passenden Treibern mehr. Nachdem ich ein paar Fragen beantwortet habe ging das relativ schnell und der Rechner von Mutti war wieder völlig intakt. Und das Besondere daran ist, dass die Systemplatte (C:\) ganz offensichtlich völlig intakt ist. Nichts wurde formatiert alles ist wie früher. Nur hab ich jetzt Windows 10 Pro anstatt Home. Nur die Benutzer muss ich neu anlegen.

Und bei meinem eigenen Rechner, wo ich ja die Admins verloren hatte, bzw. die mich nicht mehr mit dem bekannten Passwort nicht mehr rein gelassen haben konnte ich auch überwinden. Ich habe ein Microdoft Account angelegt und damit einen neuen Admin erzeugt. Jetzt funktioniert auch der Rechner wieder ganz gut.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Einzig würde ich gern noch eine neue Firmware auf das Bios spielen. Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

Meine Passworte wurden schon mal gehackt. Da weder Avira noch der Defender Alarm geschlagen haben, könnte es vielleicht ein Keylogger im Bios oder Uefi sein. Da ist ein Updaten bestimmt ein sicheres Mittel, eventuelle Schadsoftware loszuwerden.

Danke noch mal an alle hier, die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß Maria

• Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wäre es nicht sinniger,
in Deinem Parallel Thread zu antworten auf genau die Antwort zu dem Thema,
statt C&P hier reinzusetzen? :confused:

• Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! Beitrag #7
maria-helen

maria-helen

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Wäre es nicht sinniger,
in Deinem Parallel Thread zu antworten auf genau die Antwort zu dem Thema,
statt C&P hier reinzusetzen? :confused:
Na ja, ich hatte ja hier gefragt, was ich tun kann, um wieder die Hoheit als Admin zu erhalten.
Darum denke ich, dass es hier richtig ist, auch wenn die Leute hier wissen, dass ich Erfolg hatte und wie.

Thema:

Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?!

Windows 10 hat die Passworte für meine Admins vergessen!?! - Ähnliche Themen

Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein?: Ein freundliches Hallo an alle hier, irgendwie komme ich mir etwas blöd vor, denn ich bin daran gescheitert, eine 2. serielle Festplatte in...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Firefox Kurztipp - Automatisch sichere Passwörter für Webseiten erstellen und speichern - So geht’s!: So mancher ist, auch wenn es natürlich Sinn macht, trotzdem leicht genervt von den Passwörtern, die man für viele Webseiten erstellen muss. In...
Oben