Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf

Diskutiere Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Normalerweise bin ich die letzte Person die in einem Support Forum um Hilfe bittet, da ich meist durch googeln alles lösen kann. Nun bin ich aber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Normalerweise bin ich die letzte Person die in einem Support Forum um Hilfe bittet, da ich meist durch googeln alles lösen kann.
Nun bin ich aber hoffnungslos verzweifelt und weiß echt nicht mehr was zu tuen ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann.

Zu meinem Problem:
Seit ca. einem halben Jahr hat mein PC angefangen sich einfach so aufzuhängen. Das kann man sich ca. so vorstellen: Ich öffne den Explorer/Chrome oder irgend ein Programm (manchmal reicht es auch einfach nur rein zu tabben) und mein Pc hängt sich auf. Aber nicht so das sofort alles einfriert, sondern dass einfach keine Reaktion kommt oder die Tastatur keine Eingabe weiterleitet. Meist friert dann nach ein paar Sekunden alles ein und meine Musik die im Hintergrund läuft stoppt auch, obwohl in Spotify die Sekundenanzeige weiter läuft.
Versucht man dann in den Taskmanager zu gehen kommt ebenfalls keine Reaktion und nach 15-45 Sekunden fängt sich der PC dann und führt die Letzte Aktion aus, sei es Programm schließen/Taskmanager öffnen oder Sonstiges.

Ich habe mittlerweile so ziemlich alles in meiner Macht stehendes probiert:
- Treiber neuinstallieren
- Kompletten Hardware Check von einem Profi durchführen lassen - Resultat: Keine Probleme, trotzdem hab ich mir neue Festplatten zu gelegt
- Windows 10 komplett neu installiert von einem Bootstick
- Kompletten Viren Check durchführen lassen, ebenfalls von meinem lokalen Computerfachgeschäft - Resultat: Nichts
- Diverse "Tipps" in Online Foren ausprobiert die zu diesem Thema gepasst haben - Resultat: ebenfalls nichts

Es stört einfach unglaublich massiv, wenn ich für meine Studium am PC arbeite und auf einmal wie aus dem Nichts der PC wieder hängt.
Ich habe einfach mal meine Systeminfo im Anhang gespeichert und hoffe sehr dass mir jemand weiter helfen kann.

Anhang: https://pastebin.com/cdBCjPcn

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf

Sucheingaben

win 10 hängt unregelmäßig

,

windows 10 hängt sich unregelmäßig auf

Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf - Ähnliche Themen

• Neues Notebook mit Windows 10 hängt sich seit erster Inbetriebnahme auf

Neues Notebook mit Windows 10 hängt sich seit erster Inbetriebnahme auf: Hallo ich habe letzte Woche ein neues Notebook mit Windows 10 bekommen. Seit der ersten Inbetriebnahme hängt sich Windows auf. Mal nach wenigen...
  • Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife

Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife: Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife. Bekomme nur die Meldung : Es wird versucht...
  • Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm

Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...
  • Windows 10 "hängt" sich beim booten auf

Windows 10 "hängt" sich beim booten auf: Hallo Beim booten läuft am Anfang alles normal aber wenn das Windows 10 logo kommt tut sich nichts mehr es ist dann ein "hard reset" (reset...
  • habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher

habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher: habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich...