Windows 10 hängt sich bei Installation nach Zurücksetzung auf

Diskutiere Windows 10 hängt sich bei Installation nach Zurücksetzung auf im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Folgendes Problem: Habe meinen Rechner über die normale Windowsfunktion auf den Werkszustand...
M

morten

Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Folgendes Problem: Habe meinen Rechner über die normale Windowsfunktion auf den Werkszustand zurücksetzten wollen, sprich frisches Windows 10 aber ohne meine Daten. Der Rechner arbeitet also ein bisschen und wenn es dann zur frischen Installation von Windows 10 kommt hängt er sich jedes mal auf (bei 34 oder 42 % immer bisher, falls das iwie Hilfreich ist). Da ist ja auch immer dieses Rädchen was zeigen soll das er noch was macht und das hängt sich dann auch auf, ich schätze mal er stürzt irgendwie ab. Wenn ich dann aus dem Abgestürzten Bildschirm hald irgendwie rauskommen muss mache ich den Rechener manuel am Netzschalter aus. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre kommt er sogar bis zum Windows anmelde Screen. Da ist aber das nöchste Problem, da ich aufgefordert werde einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben, sie ich allerdings nicht habe und soweit ich weiss auch nie hatte. Ne Recovery DVD habe ich auch nur für Win 7 und hatte dann damals dieses Gratis update auf Win 10 gemacht also hilft die auch nicht weiter. Ich habe beim "Reset" sowohl die option der Daten löschen ( also nur Link auf die Daten löschen) als auch Daten endgültig löschen ausgewählt, kein Unterschied.

Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar
MfG
Morten

M

morten

Das Problem dabei ist, das ich ja garnichtmehr über den Login Screen hinweg komme, da er einen Usernamen und ein Psswort von mir möchte welche ich nicht habe. Oder funktioniert das gleiche Prinzip hier auch wenn ich den Rechener über den USB Stick booten lasse?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn Du mit dem Stick bootest, wird es eine Neuinstallation.

Ein Kennwort und Passwort hast Du, oder mindestens einen Pin. Das wird während der Installation abgefragt und vergeben. Ohne kannst Du nicht installieren oder auf das System zugreifen. Aufgrund des angemeldeten Users wird Dein Benutzerkonto eingerichtet und geführt. Gehe online auf Dein Konto und gleiche Kennwort und Passwort ab. (über Kennwort zurücksetzen - habe Passwort vergessen, Geht dann über email und Sicherheitsabfrage ggfs. per SMS)

Anmeldung mit Konto bei MS

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 hängt sich bei Installation nach Zurücksetzung auf

Windows 10 hängt sich bei Installation nach Zurücksetzung auf - Ähnliche Themen

• Windows hängt alle 5 sec für 1-2 sec

Windows hängt alle 5 sec für 1-2 sec: Hallo, mein Notebook ist etwa 5 monate alt. Ich hatte zuerst Probleme mit meinem wlan und lan stecker. Dann fing iwann plötzlich an mein ganzes...
  • Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266)

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
  • OneNote Windows 10 Touch hängt fest.

OneNote Windows 10 Touch hängt fest.: Hallo, ich habe seit heute einen Fehler in meiner OneNote für Windows 10 Anwendung. Circa 5min nachdem ich die App gestartet habe denkt OneNote...
  • Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm

Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm: Hallo liebe Community, seit neustem, von einem Tag auf den anderen, hängt mein Windows 10 im Willkommen Bildschirm. Ich habe es schon versucht...