Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

Diskutiere Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates durch...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates durch waren.

Nun fährt er sauber hoch und zeigt den Sperrbildschirm an. Egal welche Taste oder Maus ich drücke er zuckt kurz, zeigt mir meinen Benutzer aber gar nicht an oder das Feld zum PW eingeben. Ich komme weder ins Windows noch kommen im Sperrbildschirm die Buttons zum runterfahren etc. weil er mich einfach nicht weiter lässt.

Was wurde schon gemacht:

-Im Reparaturmenü versucht auf einen Wiederherstellungspunkt zu kommen. Geht nicht.
-Im Reparaturmenü Startvorgang reparieren. Keine Besserung
-In der Eingabeaufforderung shutdown -r für sauberen Neustart, keine Besserung
-Abgesicherter Modus startet er und dann habe ich einen schwarzen Desktop ohne Symbole, Maus bewegt sich aber ich kann sonst nichts machen. Keine Shortcuts wie Win+R oder Strg Alt Enf oder sonstwas.

Was kann ich noch tun?

Wenn ich mit dem Media Creation Tool einen USB Stick erstelle, aber das Setup nicht aus dem vorhanden Windows starten kann wird dann bei Neuinstallation nicht alle Programme und etc gelöscht?

Danke für eine Antwort im Voraus

Thema:

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest - Ähnliche Themen

Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
nach fehlgeschlagenem Windows 10 Update Daten sichern, wie?: Hallo in die Runde, bin neu hier, daher einen freundliches Gruß. Ich hatte gestern bei Windows 10 die Meldung über ein Update. Weil ich Zeit...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Windows 10 hängt bei Anmeldebildschirm: Hallo liebe Forum-Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, da mich Google leider nicht weitergebracht hat... Seit...
C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung:: Guten Tag zusammen, Problem: Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts mehr...

Sucheingaben

hänge auf den speerbildschirm fest

Oben