Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

Diskutiere Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates durch...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.473
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates durch waren.

Nun fährt er sauber hoch und zeigt den Sperrbildschirm an. Egal welche Taste oder Maus ich drücke er zuckt kurz, zeigt mir meinen Benutzer aber gar nicht an oder das Feld zum PW eingeben. Ich komme weder ins Windows noch kommen im Sperrbildschirm die Buttons zum runterfahren etc. weil er mich einfach nicht weiter lässt.

Was wurde schon gemacht:

-Im Reparaturmenü versucht auf einen Wiederherstellungspunkt zu kommen. Geht nicht.
-Im Reparaturmenü Startvorgang reparieren. Keine Besserung
-In der Eingabeaufforderung shutdown -r für sauberen Neustart, keine Besserung
-Abgesicherter Modus startet er und dann habe ich einen schwarzen Desktop ohne Symbole, Maus bewegt sich aber ich kann sonst nichts machen. Keine Shortcuts wie Win+R oder Strg Alt Enf oder sonstwas.

Was kann ich noch tun?

Wenn ich mit dem Media Creation Tool einen USB Stick erstelle, aber das Setup nicht aus dem vorhanden Windows starten kann wird dann bei Neuinstallation nicht alle Programme und etc gelöscht?

Danke für eine Antwort im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest - Ähnliche Themen

  • Update bei Windows 10 haengt seit 2 Stunden bei 84%

    Update bei Windows 10 haengt seit 2 Stunden bei 84%: Hallo, ich habe seit heute morgen ein Problem. Irgendein Update von Windows 10 haengt seit 2 Stunden bei 84%. Es steht man solle den Computer...
  • Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709

    Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709: Liebe Community Ich verwende seit Jahren die Anwendung "Powerpraise" (siehe http://powerpraise.ch/) zum Projezieren von Liedtexten. Seit dem...
  • Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 %

    Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 %: Hallo! Das Updateproblem begann schon früher: Ich musste Updates wieder deinstallieren weil der Explorer nicht startet und somit weiter...
  • WIndows 10 update hängt seit 5 Stunden bei 93 %

    WIndows 10 update hängt seit 5 Stunden bei 93 %: WIndows 10 update hängt seit 5 Stunden bei 93 % Jetzt habe ich den Laptop ausgemacht und wieder angemacht und es hängt weiterhin bei 93 Prozent...
  • Seit dem neuen Windows 10 Creators Update hängt sich der Internetexplorer ständig auf

    Seit dem neuen Windows 10 Creators Update hängt sich der Internetexplorer ständig auf: leider funktioniert seit dem Creaters Update der Internetexplorer nicht mehr richtig, egal welche Seite man öffnet, hängt sich der IE nach einigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben