Windows 10 Geräte oder verknüpfte Smartphones aus dem Microsoft Account entfernen - So geht’s!

Diskutiere Windows 10 Geräte oder verknüpfte Smartphones aus dem Microsoft Account entfernen - So geht’s! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man Windows 10 Geräte nicht mehr nutzt oder mit dem PC verknüpfte Smartphones vom PC trennt bleiben diese oft trotzdem im Account stehen, was...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wenn man Windows 10 Geräte nicht mehr nutzt oder mit dem PC verknüpfte Smartphones vom PC trennt bleiben diese oft trotzdem im Account stehen, was stören kann wenn man das Limit von 10 Geräten übersteigen würde. Dieser Kurztipp zeigt wie man Geräte mit Windows 10 oder auch Smartphones die mit Windows 10 verknüpft wurden komplett aus dem Microsoft Account löschen kann.

Geht dazu einfach auf diese Webseite in Euren Microsoft Account, wobei man sich eventuell noch einmal zur Verifizierung anmelden muss, und schon seht Ihr dort eine Übersicht aller Geräte die mit Eurem Account verbunden sind. Geht, je nach Anzeige, auf den Link Details anzeigen oder Verwalten und Ihr kommt auf eine Übersicht nur für das entsprechende Gerät.

Hier könnt Ihr oben bei der Grafik zum Gerät beim Text Weitere Aktionen über den kleinen Pfeil ein Pull-Down Menü öffnen und in diesem dann den Menüpunkt entfernen auswählen. Es öffnet sich als Sicherheitsabfrage noch ein Fenster in dem man die Checkbox bei Ich möchte [GERÄT] jetzt entfernen anhaken und das Ganze abschließend mit dem Button Entfernen bestätigen muss. Das Gerät wird aus dem Account entfernt, bleibt aber, sofern eingerichtet, im Microsoft Store angemeldet.

Meinung des Autors: So leicht räumt man die Übersicht der mit dem Microsoft Account verbundenen Geräte auf.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Geräte oder verknüpfte Smartphones aus dem Microsoft Account entfernen - So geht’s!

Sucheingaben

windows 10 gerät löschen

,

handy gekoppelt aber nicht verbunden gerät entfernen

Windows 10 Geräte oder verknüpfte Smartphones aus dem Microsoft Account entfernen - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Produkt Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Produkt Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich auf Windows 10 Pro umgestiegen. Jedoch kann ich es nicht aktivieren, da anscheinend der Key den ich aktiviert...
  • Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren

Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren: Hallo, leider hat sich mein Laptop auf dem die Windows 10 Pro Version aktiviert war verabschiedet und ist nicht reparabel. Die Festplatte habe ich...
  • Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt

Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt: Hallo, ich habe gestern das Windows-Update 1903 installiert und seither wird kein Audio-Gerät mehr erkannt. Es handelt sich dabei um die...
  • Diese Geräte wurden mit einer Version von Windows 10 registriert, die dieses Feature nicht unterstützt?

Diese Geräte wurden mit einer Version von Windows 10 registriert, die dieses Feature nicht unterstützt?: Ich habe mein Motherboard+CPU gewechselt, da wird ja anscheinend von Micosoft nicht wirklich erwartet. Kann jetzt mein Windows nicht aktivieren...
  • Windows Update sperrt Aufnahme Gerät

Windows Update sperrt Aufnahme Gerät: Hallo liebe Leute, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Mikrofon. Sei es bei discord oder spielen. Man sieht das ich spreche aber...