Windows 10 Gaming-PC für 470 Euro in Eigenkonstruktion

Diskutiere Windows 10 Gaming-PC für 470 Euro in Eigenkonstruktion im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer seinen Liebsten oder sich selbst zu Weihnachten einen günstigen Gaming-PC schenken möchte und ein wenig handwerklich begabt ist, bekommt...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wer seinen Liebsten oder sich selbst zu Weihnachten einen günstigen Gaming-PC schenken möchte und ein wenig handwerklich begabt ist, bekommt bereits für 470 Euro ein sinnvolles Starter-Set, welches sich bei Bedarf nachträglich sogar aufrüsten lässt. Herzstück des PCs ist der beliebte Ryzen 5 2400G aus dem Hause AMD, bei welchem es sich um eine APU...

Zum Artikel: Windows 10 Gaming-PC für 470 Euro in Eigenkonstruktion

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.....................

Zuletzt bearbeitet:
O

Ottook-2

Hallo,

ich bin ja nun kein "Gamer", die Zeiten sind vorüber. Und der Begriff "Gaming" ist ein sehr weites Feld

Fertigteil-PC und Gamer-PC, das ist im Prinzip wie "Feuer und Wasser!"

Ein Händler/ Verkäufer baut einen PC unter ganz anderen Gesichtspunkten zusammen, wie ein "Selbstschrauber"!

Hier mal ein Beispiel, woran man ganz deutlich die üblichen Unzulänglichkeiten beim Zusammenstellen eines Fertig- (Gamer) PC's erkennt und nachvollziehen kann.

https://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-FX-4300-GTX1050-2GB-8GB-DDR3-240GB-SSD-Win10-Gaming-Computer/262756451479?hash=item3d2d814497:g:~ZMAAOSwcLxYMGvu:rk:1:pf:0

- Den AMD FX-4300 gibt es seit 6 Jahren und Sockel AM3+ (ein altes PC-System).
- 8 GB "Schneller Arbeitsspeicher", 1, 2, oder 4 Module ???? Die CPU kann mit 1866 Mhz umgehen, warum dann 1600er verbauen?
- 240 GB Sata3-SSD zu Preisen ab 35€
- Das NT (wahrscheinlich von LC-Power) sieht verdächtig nach China-Knaller aus.
- GTX 1050 (2 GB) ist eine ordentliche Einsteiger-Grafikkarte mit minimalen Speicher.

Wer solch einen (Gamer-) PC kauft, kauft eine "alte Katze im Sack"!
Dieser PC ist mit vorhandenen PC-Komponenten aus den Lager (alles muß raus!) zusammen gebastelt worden.

Und ein Nachrüsten lohnt fast nicht, da viel zu teuer.

Vielleicht ist mein Beispiel etwas extrem gewählt, aber im Prinzip sind diese Schwachpunkte/ Unzulänglichkeiten in fast allen "Fertigteil-PC's zu finden.

Ist nur meine Meinung.

MfG

Nachtrag:

Eine relativ preisgünstige Alternative für einen sehr starken Gamer-PC (wenn auch mit Abstrichen), der CPU-Leistung "satt" hat bzw. leisten kann, mit einer guten GK wäre der Sockel 1366!

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/337698-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-skylake-westmere-als-cpu-geheimtipp.html

Nur meine Meinung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
.....................
Danke, war hart der Post. Natürlich in Teilen zutreffend. ;-)

Hier noch mal eine Art Leitfaden den ich "Junngens" gerne empfehle zu lesen.
Natürlich auch da vieles Geschmackssache bzw. durch gewisse Vorlieben oder Erfahrungen eingefärbt ( wer hat die nicht!!):

Gaming-PC zusammenstellen: Die besten Konfigurationen [Juli 2018]

@Netlogger
Schöner Link, gleich in die Bookmarks gepackt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Gaming-PC für 470 Euro in Eigenkonstruktion

Windows 10 Gaming-PC für 470 Euro in Eigenkonstruktion - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
  • Bluescreens nach längeren Gaming Sessions: FAULTY HARDWARE CORRUPTES PAGE & MEMORY MANAGMENT

Bluescreens nach längeren Gaming Sessions: FAULTY HARDWARE CORRUPTES PAGE & MEMORY MANAGMENT: Hallo Leute, Ich bekomme aktuell leider immer wieder Bluescreens! Vor allem während oder nach längeren Gaming Session, also im Prinzip wenn sich...
  • GPD WIN 2 mit Windows 10 - Mobile Gaming Konsole zeigt Leistung mit Daten und Videos

GPD WIN 2 mit Windows 10 - Mobile Gaming Konsole zeigt Leistung mit Daten und Videos: Hochwertige Windows Games mobil spielen? Eine echte Lösung gibt es da nur bedingt, denn auch der Anfang 2017 erschienene GPD WIN ging bei vielen...
  • Vastking G800 Gaming Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 Gamer?

Vastking G800 Gaming Tablet - Die Nintendo Switch Konsole für Windows 10 Gamer?: Die einen sehen keinen Sinn in mobilen Windows 10 Spielen, die anderen würden ja gerne auch unterwegs ihre Lieblingsspiele zocken. Wenn man mal...